blubberbirne schrieb:
Naja, ist eine Lösung die auf DX12 aufbaut und in erster Linie keine Leistung der AMD Karten.
Finde den Fehler!
Vielleicht nicht
dieser Ansatz von
Crytek direkt, ja …
Allerdings ist das hier zugrundeliegende
DirectX 12 nicht nur indirekt sondern
unmittelbar das Resultat entsprechender Vorarbeit seitens AMDs – und damit
sehr wohl das Resultat entsprechender AMD-Karten.
Von Kernschmelzen …
Es dürfte glaube ich kein wirklicher Zweifel daran bestehen, daß es
DirectX 12 ohne den Vorstoß AMDs mit
Mantle seinerzeit nie oder zumindest
so nie gegeben hätte. Microsoft hat
DirectX 12 ja nicht ohne Grund in Windeseile aus dem Ärmel geschüttelt (und dabei nur allzu oft technologisch den Guttenberg gemimt;
DirectX 12 und
Vulkan aka
Mantle sind ja nicht zufällig zu großen Teilen vollkommen identisch) – sondern es galt zuvorderst als Microsoft'scher DirectX-Konter zu
Vulkan.
… und Eruptionen
Da ja
Vulkan de facto
Mantle entspricht – nachdem AMD ja nach eher erfolgloser Anteilname und Akzeptanz von
Mantle in der Industrie und bei den Entwicklern die Blaupasen desselben Kosten-, Gemein- wie auch Lizenzfrei an die Khronos Group veräußert hat – was die Khronos Group ja als Nachfolger von OpenGL etablierte, sind all das, also
Vulkan wie auch
DirectX 12 und zu Teilen auch die DirectX'sche Raytraycing-Erweiterung
DXR die
mittelbaren bis unmittelbaren Früchte der Arbeit AMDs und DICE‘.
Da darf und
sollte man dann selbst als
Botaniker™ wie auch Mitglied der
Blue Man Group-Fraktion einmal anerkennend nicken – auch wenn man sich dabei auf die kapitalen Lippen beißen muß …
In diesem Sinne
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