Mepmashine
Ensign
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 249
ich bin mal gespannt, wie lange es dann dauern wird, bis ein RT-spiel fertig ist.
nur, weil raytracing für hohe polygonzahlen ausgelegt ist, muss die grafik nicht detailierter sein, denn es würde ewig dauern, fürs nächste need for speed ein 4 millionen-polygone-auto zu bauen, bei dem jede rille im rad modelliert wurde.
nicht alle polygone kann man mittels der "smoth"-funktion erzeugen. =)
was ich mich frage, ist, warum man nurbs nicht in normalen engines einbauen kann. immerhin kann ich nurbs in 3d-fenstern von 3d-programmen (maya, blender, 3DsMax), deren inhalt bestimmt nicht geraytraced ist, sehen.
nur, weil raytracing für hohe polygonzahlen ausgelegt ist, muss die grafik nicht detailierter sein, denn es würde ewig dauern, fürs nächste need for speed ein 4 millionen-polygone-auto zu bauen, bei dem jede rille im rad modelliert wurde.
nicht alle polygone kann man mittels der "smoth"-funktion erzeugen. =)
was ich mich frage, ist, warum man nurbs nicht in normalen engines einbauen kann. immerhin kann ich nurbs in 3d-fenstern von 3d-programmen (maya, blender, 3DsMax), deren inhalt bestimmt nicht geraytraced ist, sehen.