Fred_VIE
Lt. Commander
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- Sep. 2006
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/quote Mal ganz nebenbei: man sollte doch bitte nicht Sound, Physik und Co. und seine Skalierung auf Mehrkern-CPU´s mit RT vergleichen. Denn es ist weit aus schwieriger die auf die Kerne so zu verteilen, das alle gleich ausgelastet sind. Sonder um die Berechnung eine Bildes. Hier ist schon im Vorfeld klar was jede CPU zu tun hat und dementsprechend leicht umzusetzen. /quote
Wobei ich nicht verstehe, dass die Spielehersteller nicht dahin entwickeln, dass z. B. die Berechnung des Sounds oder der künstlichen Intelligenz etc. von der zweiten CPU übernommen wird, wenn das Spiel eine entdeckt.
Das würde zumindest eine Lastverteilung bringen, wenn auch keine ausgeglichene. So würde zumindest diesem Part Spiels mehr Leistung zur Verfügung stehen und durch die Entlastung würde auch was übrig bleibt auf CPU1 mehr Leistung zur Verfügung stehen, da der andere Part von CPU2 übernommen würde.
Wobei ich nicht verstehe, dass die Spielehersteller nicht dahin entwickeln, dass z. B. die Berechnung des Sounds oder der künstlichen Intelligenz etc. von der zweiten CPU übernommen wird, wenn das Spiel eine entdeckt.
Das würde zumindest eine Lastverteilung bringen, wenn auch keine ausgeglichene. So würde zumindest diesem Part Spiels mehr Leistung zur Verfügung stehen und durch die Entlastung würde auch was übrig bleibt auf CPU1 mehr Leistung zur Verfügung stehen, da der andere Part von CPU2 übernommen würde.