News Auch Google Mail Ziel von Hackern

Patrick schrieb:
[...]Das Ziel der Aktion sei die Erbeutung von Passwörtern mittels Phishing und Malware gewesen.[...]

Hier wurde nur die Dummheit anderer ausgenutzt, ein echter Hacker-Angriff ist etwas völlig anderes. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überschrift suggeriert was anderes, als im Text beschrieben wird.

Wenn mittels Phishing die Passwörter von Nutzern geklaut wurden, dann können sich die Diebe ganz normal in Google einloggen und Mailweiterleitungen etc. einrichten.

Das war kein Angriff auf Google, sondern auf die Nutzer die leichtsinnig waren.
 
Man sei in der Vergangenheit selbst mehrfach Opfer von Hackern gewesen, die Schuldzuweisung sei aus anderen Gründen erfolgt.
Rein theoretisch ist der einfachste Weg so ein Alibi für sich zu schaffen natürlich, einige Hacker anzuheuern und auf sich selbst anzusetzen. Sie werden natürlich überwacht, um sicher zu stellen, dass auch nur der zuvor vereinbarte Schaden verursacht wird, sodass dieser nach erfolgter Attacke binnen kürzester Zeit behoben werden kann.
Rein theoretisch, natürlich. Die Chinesen würden sowas nie tun.
 
Lorch schrieb:
Ich, allerdings nur fuer mein Android Smartphone, und eben auch wirklich nur dafuer. Ansonsten find ich googlemail ziemlich bescheiden.


Rein aus Interesse: was ist denn besser und warum?
 
Was an einer News über aktuelle Ereignisse soll bitte einen Schmutzanteil haben? oO

Was ich wirklich, wirklich genial finde, ist des im Thread zur NEWS über den Google Bezahldienst (vs Paypal) echt manche Helden gemeint ham, Google seih sicherer als Sony,Mindfactory,Moster.com,Unesco, Baracuda Netwroks, etc.
Aber wenn man nach Gründen für solche Aussagen fragt, erhält man keine Antwort.
Es ist volkommen Subjektivewahrnehmung die einige Leute hier als Tatsachen verkaufen wollen.

Danke Welt für den Gegenbeweis!

Wie wir an dieser Aktion wiedereinmal sehen können, kann man sich bei keinem Unternehmen wirklich 100% sicher sein, dass die eigenen Daten sicher sind.

Es bleibt wohl dabei so viel Erleichterung des Alltagsdurchs durch das Netz wie möglich, so wenig Daten angeben wie nötig!

schönen rest Feiertag
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
naja, es steht ja nicht, dass google gehackt wurde. (auch in der überschrift nicht) nur dass sie zum ziel von hackern wurden. dies wiederum kann ja durchaus stimmen. die angriffsmethode war allerdings nicht "hacking" sondern "phishing", aber auch das kommt unter umständen von hackern..
 
Frage mich dann schon, ob die Server gehackt wurden oder nur auf externen Webseiten Phishing mit Malware betrieben wurde ? Oder geht das heutzutage schon als Hacken durch?
Der Unterschied, ob durch gammliges Phishing (wie es heutzutage mit sämtlichen Passwörtern geschieht) oder durch eine wirkliche Durchdringung von Googles Datenbanken die Infos geklaut wurden, ist gravierend.
Aufgrund der niedrigen Anzahl der gestohlenen Infos kann man ja von Ersterem ausgehen, sowas sollte aber schon im Artikel klar gestellt sein...

edit: Ok, sie sind " Ziel von Hackern", das ist aber auf jedenfall bisschen irreführend.
 
Shadowtecdot schrieb:
Facebook muss man nicht hacken die schaufeln die Daten doch mit Schneeschaufeln aus dem Fenster raus

haha der ist ja mal richtig geil :D. +1 von mir :evillol:

Ich sehs genauso, das erste mal habe ich über den ominösen "Hackerangriff" am abend davon in den ntv nachrichten gehört und das die jungs das schnell bemerkt hätten; Dass das aber Phishing mails waren, hääte ich nicht gedacht. Wo ist denn da ein Hackerangriff? Phishing ist wie die Zeugen Jehovas vor der Türe: Wegscheuchen und gut.
Und ich mein wer fällt denn darauf noch heute rein? Dublizierte Seiten usw. usw, alles doch jedem Inet user bekannt. Wenn ich mir unsicher bin, kann ich ja ins zertifikat schauen.... da hats echt mal wieder die IT Elite erwischt...
 
Ich seh schon bald die ersten Bomben auf China fallen, wenn das da so weitergeht.

http://www.tagesschau.de/ausland/hackerangriffekriegsgrund100.html

Wenigstens hat man bei Google die betroffenen sofort informiert und nicht erst eine Woche später wie bei Sony. Von allen großen Unternehmen die große Mengen Kundendaten horten ist Google noch immer das transparenteste. Sehr lobenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach bitte, das hat doch nun wirklich nichts mit hacking zu tun, wenn man die Unwissenheit der Leute ausnutzt. Und Google kann erst recht nichts dafür. Der User ist eben eine kaum zu schließende Sicherheitslücke. :evillol:
 
Google ist sicherer als jeder andere Maildienst... wenn man die von Google bereitgestellten Sicherheitsmaßnahmen auch wahrnimmt. z.B 2-step verification... sehr geil, wenn man ein Android phone noch benutzt, das neue Schlüssel generiert... naja dann kannste dein password jeden geben... bringt nix.
 
Affenkopp schrieb:
Die Schreckensmeldungen nehmen kein Ende...

PS: Wer nutzt googlemail? ;)

Ich^^
Finde das Angebot dort am besten. Hoffe nicht zum Negativen...

Gruß

P.S.: Hoffe die tun dann was an dem Datenschutz spätestens nach so einer Aktion^^
 
Dr. MaRV schrieb:
Ich seh schon bald die ersten Bomben auf China fallen, wenn das da so weitergeht.

Man hätte damals gleich auf Douglas MacArthur hören sollen, dann hätten wir das Problem China heute nicht mehr.

@topic

Wer heute noch auf phising mails reinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen, ganz gleich welchen email Anbieter er nutzt.
 
Zurück
Oben