N
Nozomu
Gast
Na dann hau ich jetzt alle meine Noctua 140 mm in die Tonne und verbau nur noch 40mm, wenn es so leise sein soll
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GraKa Hersteller verbauen auch Lüfter, trotzdem gehen viele davon im Desktop Betrieb komplett aus.Zotac2012 schrieb:Ob es so Sinnvoll, so einen Lüfter dann ganz abzustellen, ich weiß nicht? Ich meine die Hersteller verbauen diese Lüfter ja nicht, weil diese so toll aussehen oder es ein nettes Gimmick wäre.
Ganz andere Baustelle. PCIe für den GrKa-Slot ist in der CPU und mehr PCIe4.0 wird es per Update nicht geben.jstar5588 schrieb:Irgendwo hab ich mal gelesen oder auch gehört, dass es wohl laut Bretthersteller auch möglich sein solle PCIe 4.0 per BIOS-Update auf dem X470 freizuschalten, auf dem ja bekanntermaßen kein Aktiv-Kühler verbaut ist.Ist halt die Frage ob dies dann ungekühlt auch lange gut gehen würde.
Grundkurs schrieb:Man kaufe sich für 40-90 € einen flüsterleisen CPU-Kühler und zerstört die Oase der Ruhe mit einem auf dem Mainboard geschnallten Mini-Lüfter.
Verak schrieb:Auch weil er meinte das AMD an die Preise von Intel anknüpfen werde. Sofern die Leistung auf Augenhöhe wäre und weil AMD ebenso nichts zu verschenken habe.
ChrisM schrieb:Oder man hat das gleiche Problem mit einer Wasserkühlung. Alles leise, nur der Board-Lüfter als Turbine hörbar.
Infi88 schrieb:Uff, wenn dem wirklich so ist wird das den ein oder anderen durchaus vom Kauf abschrecken, auch solche Lüfter können natürlich ordentlich gemacht sein, aber leider haben die in der Vergangenheit für Furore gesorgt.
Vor allem denk ich mir bei dem Kühldesign der Boards wie das Ding an der Stelle irgendetwas bringen soll, meine Gehäuselüfter würden dem die Luft völlig wegblasen, das bringt gar nichts.
Hatte meine letzte auf einem NForce2 und das bleibt hoffentlich so. Alles andere wäre extrem peinlich auch wenn ich nur aus der Teilekiste einen Kühler ziehen muss..uNited schrieb:Chipsatzkühler für Wakü gabs doch schon immer
Roche schrieb:Klar, AMD wird die Ryzen 3000 nicht verschenken und sicher etwas höher rangehen als bisher. Aber sie können es sich nicht leisten, für einen 8 Kerner mit SMT gleich mal satte 500€ aufzurufen, so wie Intel das beim 9900K tut.
"Speicher"? Und PCIe?Rikimaru schrieb:was ich schonmal geschrieben habe:
Roche schrieb:Die MB Hersteller sind allesamt so lächerlich. Keine gescheite Passivkühlung für nen 15W Chipsatz auf die Reihe bekommen, aber Hauptsache der Krempel leuchtet in den tollsten Farben.