Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Auch Samsung bringt ein Netbook (10,2" TFT)
- Ersteller Sebastian
- Erstellt am
- Zur News: Auch Samsung bringt ein Netbook (10,2" TFT)
FSBKiller
Lt. Junior Grade
intelfan schrieb:interresant, langsam gibt es immer mehr konkurenz auf dem markt.
Hoffenlich wird Microsoft für Windows 7 auch eine "Netbookversion" entwickeln
Kannst du dir auch selber bauen: Lad dir irgendwo WfW 3.11 runter und änder den Bootscreen!
Nee, aber im ernst: Bis jetzt hat M$ immer nur so entwickelt, dass das jeweils nachfolgende OS noch mehr Ressourcen (als Minimalanforderungen) hatte als die Vorgängerversion. Windows XP läuft auf meinem 400MHz Celeron mit 192MB Ram auch noch schnell genug um damit im Internet zu surfen und Texte verarbeiten zu können (aber nicht beides gleichzeitig ). Und jetzt versuch auf dem Ding mal Vista zu installieren.
Ich würde mich zwar auch freuen, das gebe ich zu, aber wirklich realistisch ist diese Vorstellung leider nicht.
Lg
FSBKiller
http://www.akihabaranews.com/en/news-16742-Samsung+kicks+out+its+new+10.2%27%27+Netbook%2C+the+NC10.html
Aber nur b/g-Standard. Dafür 6 Zellen Akku und evtl. doch kein Glare-Display (siehe Bilder des schwarzen und blauen Gerätes im Gegensatz zum weißen).
Aber nur b/g-Standard. Dafür 6 Zellen Akku und evtl. doch kein Glare-Display (siehe Bilder des schwarzen und blauen Gerätes im Gegensatz zum weißen).
was ich pers. nicht ganz verstehe, warum heulen hier viele wegen der Leistung rum?
Habe den ASUS eeePC 901 mit dem "ach so lahmen" Intel Atom.
Habe alles drauf was ich auf dem "grossen" Notebook auch habe, office 2007 usw.
wenn man sich ein wenig damit beschäftig und nicht einfach alles gleichzeitig nutzen will
ist eher die SSD der bottleneck bei office Anwendungen wie Word Excel usw. surfen mit
Firefox geht einwandfrei und nicht viel langsamer als überall sonst.
Einfach die Programme auf die zweite SSD und die Auslagerungsdatei ebenso und gut ist.
Das Einzige was ich pers. etwas grenzwertig finde, ist die doch sehr kleine Tastatur. ich kann 10 Finger tippen, das geht aber ich muss mich recht konzentrieren.
finde den Kleinen für 400.- € voll ok.
Habe den ASUS eeePC 901 mit dem "ach so lahmen" Intel Atom.
Habe alles drauf was ich auf dem "grossen" Notebook auch habe, office 2007 usw.
wenn man sich ein wenig damit beschäftig und nicht einfach alles gleichzeitig nutzen will
ist eher die SSD der bottleneck bei office Anwendungen wie Word Excel usw. surfen mit
Firefox geht einwandfrei und nicht viel langsamer als überall sonst.
Einfach die Programme auf die zweite SSD und die Auslagerungsdatei ebenso und gut ist.
Das Einzige was ich pers. etwas grenzwertig finde, ist die doch sehr kleine Tastatur. ich kann 10 Finger tippen, das geht aber ich muss mich recht konzentrieren.
finde den Kleinen für 400.- € voll ok.
Ich habe mal den 900er probegetippt und da waren mir die Tasten zu klein. Bei einem 10" Gerät ist das schon merklich besser.
Das Samsung Ding sieht wirklich interessant aus. 6-Zellenakku ab Werk, kein glossy Display und schickes Design. Multitouch wäre noch cool.
Das Samsung Ding sieht wirklich interessant aus. 6-Zellenakku ab Werk, kein glossy Display und schickes Design. Multitouch wäre noch cool.
derTaucher
Lieutenant
Das N10 ist inzwischen bei Geizhals gelistet .. ab 419 euro
http://geizhals.at/deutschland/a369083.html
http://geizhals.at/deutschland/a369083.html
Tamahagane
Vice Admiral
Jo das NC10 ... Das N10 von Asus wird etwas mehr kosten
derTaucher
Lieutenant
Ops da hab ich mich leicht verschrieben, entschuldigung
Ich hoffe, das bald auch andere Händler das schöne Teil listen!
Ich hoffe, das bald auch andere Händler das schöne Teil listen!
BonnyClyde
Cadet 4th Year
gibts schon neue infos wann das samsung nc 10 erhältlich ist?
Es soll Ende Oktober erhältlich sein, glaube ich. Also in 2-3 Wochen.
http://www.eeepcnews.de/2008/10/10/samsung-nc10-ausgepackt-und-getestet-erste-benchmarks/
http://www.eeepcnews.de/2008/10/10/samsung-nc10-ausgepackt-und-getestet-erste-benchmarks/
M
moersi
Gast
Bisher habe ich nur gelesen dass das NC10 ausschließlich in weiss (in Deutschland) ausgeliefert wird. Die ersten Produktbilder zeigen aber noch zwei weitere Ausführungen in schwarz und blau. Weiss vielleicht jemand wann das NC10 in den beiden anderen Farben verkauft wird?
goalkeeper
Lieutenant
Hab mal direkt bei Samsung den Liefertermin angefragt und die haben mir auch bestätitgt, dass es Anfang November in den Handel kommt und vorerst nur in weiß und mit WinXP ausgeliefert wird. Mehr habe ich leider auch nicht erfahren. Aber die Gerüchte, es würde diese Woche schon ausgeliefert werden, kann man wohl damit in die Tonne kloppen.
Gruß
Gruß
goalkeeper
Lieutenant
Laut etlichen Usern von eeepcnews.de scheint der NC10 schon beim Media Markt verfügbar zu sein.
Erste kleine Tests von Usern waren ernüchternd:
http://www.eeepcnews.de/2008/10/27/erste-fotos-eines-deutschen-samsung-nc10/
Da bin ich mal froh, nicht auf das NC10 gewartet zu haben und beim Angebot vom MM für
denn 1000H zugeschlagen zu haben.
Erste kleine Tests von Usern waren ernüchternd:
http://www.eeepcnews.de/2008/10/27/erste-fotos-eines-deutschen-samsung-nc10/
Da bin ich mal froh, nicht auf das NC10 gewartet zu haben und beim Angebot vom MM für
denn 1000H zugeschlagen zu haben.
BonnyClyde
Cadet 4th Year
das ist ja blöd, ich wollte mir einegentlich das samsung zulegen, aber nun bin ich am überlegen auf die nächste generation zu warten.
weis schon jemand wann die kommen sollen?
wird es vielleicht zu weihnachten eine preisschlacht geben? wenn der preis stimmt, würde ich doch zuschlagen.
weis schon jemand wann die kommen sollen?
wird es vielleicht zu weihnachten eine preisschlacht geben? wenn der preis stimmt, würde ich doch zuschlagen.
@goalkeeper
wieso "ernüchternd"? das ist vielleicht die Meinung eines Einzelnen, die meisten sind begeistert.
vor allem der Akku ist der derzeit stärkste von allen Netbooks. laut dem review auf Laptopmag hält er ca. 7 Stunden bei wifi on und 50% helligkeit und dort wird er auch zum neuen Netbook-King gekürt.
und ganz zu schweigen von der Tastatur. diese ist sowohl vom Layout als auch von der Stabilität/Verarbeitung dem Asus weit voraus.
wieso "ernüchternd"? das ist vielleicht die Meinung eines Einzelnen, die meisten sind begeistert.
vor allem der Akku ist der derzeit stärkste von allen Netbooks. laut dem review auf Laptopmag hält er ca. 7 Stunden bei wifi on und 50% helligkeit und dort wird er auch zum neuen Netbook-King gekürt.
und ganz zu schweigen von der Tastatur. diese ist sowohl vom Layout als auch von der Stabilität/Verarbeitung dem Asus weit voraus.
Zuletzt bearbeitet:
xxmasterxx
Cadet 3rd Year
Also der NC 10 ist bei Media Markt für 399 € verfügbar!!! Hab ihn vorhin besorgt. Das Design ist echt der Hammer, leider fehlt Bluetooth, aber das war mir bekannt...