Spatha ROG G752
Banned
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 5.928
16:10 ist für die katz..bei 16:9 sieht man etwas mehr vom Bild....und wann kommt überhaupt 4K Filmmatrial...TV - Blurayplayer gibt es ja bereits...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Garnicht. Zumindest nicht in den nächsten paar Jahren... Mit 4K werden wir am Desktop vermutlich riesige 30" Screens mit 4096x2xxx Pixel haben weil die Schwachmaten von Displayhersteller nur der Filmindustrie hinterhecheln.KamehamehaX10 schrieb:Öhm wann erreicht diese Pixeldichte mal den Desktopmarkt?
Marius schrieb:@Piktogramm
Das stimmt so nicht ganz.
Der scharfe Bereich unserer Augen ist sehr scharf, umgelegt 130MP.
Und es macht einen enormen Unterschied ob z.B. ein i-Punkt aus 2-3 + Interpolieren, oder aus 5 Pixeln besteht.
Und eine ZU scharfe Darstellung gibt es einfach nicht.
Erst wenn es so scharf ist wie ein Kugelschreiber, also analog, dann ist das Ergebnis zufriedenstellend.
Schalt cleartype mal ab... dann bekomm zumindest ich C64 Gefühle...
Ich habe auch beim Smartphone 50cm Abstand und die Auflösung könnte noch feiner sein.
315ppi sind für mich noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
Ich habe aber auch eine Sehleistung von 140%, das heisst ich kann mit meiner Brille die kleinste Zeile beim Augenarzt ohne Umschweife lesen und könnte noch eine Spur kleiner sein.
Das stimmt einfach nicht, sie waren die ersten, die das Retina 10" ipad Display geliefert haben und waren bei dem Display des neuen MBRP ganz vorne. Für mich eindeutig der beste LCD Hersteller der Welt.Somit reiht sich Samsung zwar vergleichsweise spät, aber dafür eindrucksvoll in die Riege der hochauflösenden Notebook-Displays ein.
Laggy.NET schrieb:Das iPad löst auch mit 2048x1536 auf und es ist gerade so gut, damit man keine Pixel mehr erkennt. Und das sind nur 9,7 Zoll. 3200×1800 auf 13,3 sind daher gar nicht übertrieben.
Die 1920x1080 auf meinem 24" sind mir auch etwas zu grob. Ich hätte nichts gegen nen 24" mit 4K Auflösung.
Wer einmal den Unterschied gesehen hat, wird nach dem Sinn nicht mehr fragen, da das Bild einfach deutlich schärfer ist. Ob das ganze notwendig ist, ist natürlich so ne Frage. So richtig schlecht sind aktuelle Monitore ja nicht. Aber es geht halt noch deutlich besser. Also warum nicht? Und wenn Tablets 2-2,5K Auflösung ruckelfrei darstellen, warum sollte ein Notebook dann 3K nicht schaffen??