• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch Titanfall bleibt unter Full-HD-Auflösung

Relaxo32 schrieb:
(momentan spiele ich Red Dead Redemption auf der PS3, sieht nicht berauschend aus, macht aber unheimlich viel Spaß

Kommt immer drauf an was man unter Aussehen versteht. Die Auflösung ist mies ( noch schlechter als bei der xbox360), keine Kantenglättung aber trotzdem kann RDR eine geile Atmosphäre auf den Bildschirm zaubern. Da meint man, man würde wirklich durch eine Wild West Stadt reiten.
Wenn man dann erstmal paar Stunden gezockt hat, fällt einem die schlechte Auflösung nicht mehr so auf. Man darf nur nicht zwischendurch was am PC mit 1080p zocken ^^.
Nen RDR 2 für die neuen Konsolen/PC wär geil ^^
 
jetzt wird auch klar wieso Microsoft den Namen xbox 720 nicht wollte.... der Name ist Programm :P
 
Betonwurf schrieb:
Vielleicht langweilt ihr euch gerade deswegen, weil ihr nichts anderes auf eurer Konsole machen könnt außer Spielen und spamt alle Xbox Beträge voll.

öhm, ja, auf einer konsole zockt man ja nicht. die ist zum fernsehn da :rolleyes:
btw. bevor es heißt ich sei ein xy-fanboy: die einzigen konsolen die ich daheim habe: SNES und segadrive ;)
 
Ich hätte als Titanfall, Designer oder Entwickler jedoch eine Sache anders gestaltet!

Wenn man in den Titan einsteigt, so bauen sich die fünf Bildschirme immer identisch auf.

Fünf Bildschirme würden doch mehr verschiedene Aufbauten hergeben als immer nur den gleichen. ;)
 
Haha ^^, vielleicht haben die Entwickler gedacht, dass die Entwickler der Titans in der Spielwelt die Titans genau so programmieren würden.
 
Kuze Hideo schrieb:
Fünf Bildschirme würden doch mehr verschiedene Aufbauten hergeben als immer nur den gleichen. ;)

Soweit ich mich erinnere ists in anderen Titanen auch anders aufgebaut. zB im Ogre den man über ne Burning Card bekommen kann.
 
Ein Spiel, dessen Grafikengine etliche Jahre alt ist und eine Konsole, die nicht mal vermag, diese in 1080p zu rendern, klingt erstmal ernüchternd.

Der limitierendste Faktor bei der Xbox One ist der eSRAM, der wesentlich zu klein ist. Mindestens 64MB zu veranschlagen, hätte niemandem weh getan.
Dieser dient sozusagen als Puffer für ein berechnetes Bild. Wenn ein Bild den Rahmen sprengt, muss leider an der nativen Auflösung gespart werden. Denn wie jeder weiß, weniger vertikale und horizontale Pixel gleich weniger Speicherbedarf.

Wieso man überhaupt auf diese Idee gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Das wirft den Entwicklern lediglich Steine in den Weg.
Hier hätte man besser den Weg einschlagen sollen, auch auf GDDR5-RAM zu setzen. Kostet zwar klar mehr, auf Dauer wäre es aber wohl die bessere Investition gewesen.

Davon jetzt mal abgesehen fällt der Unterscheid zwischen z.B. 900p und 1080p für den "Laien" kaum auf.
Titanfalls 752p(?) würden theoretisch auch noch akzeptabel aussehen, wenn der Upscaler nicht das Bild so verhunzen würde.
Gerade wenn viel FPS im Spiel ist, ist tearing gerade vorprogrammiert.

Die Xbox One steckt ebenso wie die Playstation 4 noch in den Kinderschuhen. Es gibt immer noch Updates die Kleinigkeiten ändern und optimieren.
Die Konsolen sind zwar zugänglicher als die vorangegangene Generation, allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis Entwickler das volle Potential nutzen können und wollen.

Und seien wir mal ehrlich. Wer auf der Konsole zockt, tut dies um Spaß zu haben und nicht um die Pixel zu zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fellor schrieb:
Und seien wir mal ehrlich. Wer auf der Konsole zockt tut dies um Spaß zu haben und nicht um die Pixel zu zählen.

Das stimmt. Aber gleichzeitig ist es einfach eine Lachnummer, wenn man aufm PC Titanfall relativ einfach ohne mGPU-Setup @4K spielen kann und die Xbox nicht mal 1080p schafft. Das Upscaling ist dabei das größte Problem. Wer jemals Dark Souls aufm PC ohne Mods oder CoD Ghosts auf nicht nativen Settings gesehen hat, der weiß, wie schlimm sowas aussieht.

Solang PC Titel allerdings wenig davon beeinflusst werden und es "insane" Texturen wie bei Titanfall gibt, ist mir das auch egal. Wütend werde ich nur, wenn man mir geniale Games wie eben Dark Souls durch die Konsolen-Flaschenhälse kaputt macht und man 15+ Mods laden muss, damit es annehmbar spielbar ist. Klar sind da auch die Entwickler in der Pflicht, trotzdem nervt es einfach nur.
 
Wirklich schwach und das will sich NextGen schimpen?!
Ergänzung ()

Wirklich schwach
 
Zurück
Oben