• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch Titanfall bleibt unter Full-HD-Auflösung

holzbursche schrieb:
das tun sie, zumindest die ps4 liegt mit killzone über dem pc niveau. ryse für one auchwer

Nein, niemals. Ich habe die PS4 und auch Shadow Fall hier. Es sieht auf jeden Fall besser aus, als der ganze PS360 Matsch, aber das war es dann auch. Einige Stellen sehen sogar richtig hässlich aus, dazu noch eine nicht konstante Framerate, im Multiplayer sowieso nicht, der ist eine einzige Farce.
Der Masse fällt das wohl nicht so stark auf, wenn man aber 60FPS gewohnt ist, dann ist Killzone aus technischer Sicht einfach nur Müll. Genau wie das "neue" Tomb Traider, springt munter herum zwischen 20 und 60FPS. Tearing erledigt dann souverän den Rest.

Ich finde es ja geil wie alle auf der Xbox One rumhacken.die super tolle ps4 mit "50% mehr Leistung" stellt das spiel doch selbst nicht in 1080p dar sonder nur 900p.EA wird da denk ich viel druck gemacht haben das spiel fertig zu bekommen, genauso wie es bei BF4 war.da bleibt keine zeit irgendwas zu optimieren.denn selbst left 4 dead 2 leif in 720p auf der 360.die soruce engine ist einfach nur hingeklatscht worden.ich zocke titanfall selbst gerade auf dem pc ind 1920*1080 und maximaler detailstufe und finde es einfach optisch nicht wirklich schön.vom CoD gameplay mal ganz abgesehen.

Genoo schrieb:
Zurück zum Thema.

900p sind auch noch "Okay", zumal hier in der News total unter geht das MS angekündigt hat das mit den nächsten 1-2 Updates ein neuer Upscaler bereit stehen soll der das Bild deutlich aufwerten soll

Und Ryse ist auch bereits in 900p und sieht einfach atemberaubend schön aus, wenn alle Next-Gen Titel wie Ryse aussehen bin Ich vollkommen zufrieden.
Und dank Optimierungen werden wir auch in Zukunft Grafikkracher wie Ryse in 1080p und 60 FPS auf der Xbone zu sehen bekommen.

Ryse sieht Anhand der Bildqualität nicht gut aus. Der Upscaler zerstört die Bildqualität und macht dadurch das Bild unruhig und in Bewegung ist starkes Aliasing zu sehen bzw. die Bildhärte/Bildqualität leidet ungemein wegen der Skalierung. Man merkt also auch bei 900p das nur native Auflösung die Bildqualität nicht beschädigt. Ryse ist daher von der Bildquali müll. Sie sollen einfach auf den gegebenen Standards die Spiele aufbauen, sprich Full HD und das als Voraussetzung für die späteren Effekte usw. usf... Upscaler ist der schlimmste Weg ein gerendetes Bild auf den Bildschirm voll zufühlen und ist kein Wundermittel um nicht vorhandene Bildinformation zu ersetzen. Mir scheint das Marketing hier gute Arbeit verrichtet hat und man das Denken vermittelt hat, dass Upscaler als auch keine native Auflösung nichts schlimmes für die Bildqualität seien. Genau das Gegenteilige ist der Fall

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung, dass Killzone alles bis hierhin grafisch in den Schatten stellt. Das beruht auf einem Fakt.

Larve74 schrieb:
Das Bessere ist des Guten Feind !

Nur weil jemandem (gezwungenermaßen:D ) eine Auflösung unter Full HD reicht, heißt das nicht, dass sie trotzdem unterirdisch niedrig ist. Wer das bestreitet kennt entweder nichts besseres oder hat was an den Augen.

Der PC-Sektor steht kurz vor 4K, einige Spiele sind schon dafür skalierbar, etliche folgen in Kürze- seit Jahren ist sogar WQHD etabliert, aber 700,800 oder 900p sind ja soooo ausreichend,

das ist einfach der technische Stand von 2004 (auflösungsbezogen).

Natürlich kann man von einem 400 Euro-Produkt nicht so viel verlangen, die Konsolenhersteller interessiert in erster Linie der Umsatz/Gewinn und nicht die Auflösung.

Genau so wenig wie es die meisten Käufer interessiert. Wie zuvor geschrieben, diese kennen eh nicht den Unterschied oder haben was an den Augen.

Wenn die SteamBox kommen sollte, dann wird es überhaupt die erste hochwertige Konsole geben.:eek:
Und natürlich wird sie sich nicht so blendend verkaufen, weil sie doppelt so teuer werden könnte. Trotzdem wird es den Blinden oder Unwissenden zeigen, dass ihre "ausreichende" Technik, wirklich nur der Note "4" ( wie in der Schule ) entspricht.:D

NextGen :D:D:D -super Werbespruch, leider gelogen.

Steam Machine ist keine Konsole, hast du das etwa noch immer nicht verstanden? Eine Steam Machine ist ein PC + SteamOS, nicht mehr. Die Masse wird auch in den nächsten paar Jahren kein 4K - ich bezweifle, dass du weißt was 4K ist - in Erwägung ziehen. Du meinst wohl eher UHD und selbst das dürfte für viele erst einmal recht uninteressant bleiben, sofern auch der PC-Sektor keine Next Gen GPUs liefern, die das als Singlesetup befeuern können.

Ich finde die PS4 klasse.

noxon schrieb:
Du kannst dich wohl nicht mehr an den Launch der PS3 erinnern, oder was?
...
Die Zeiten haben sich aber geändert. Konsolen haben ein langes Leben vor sich und so ist das auch bei der Xbox One.
Wer die jetzt schon abschreibt, bloß weil ein paar Launchtitel nicht auf voller HD Auflösung laufen, der hat nicht gerade den besten Weitblick.

Doch, sehr gut sogar. Die PS3 hatte aber ggü. dem PC die damals revolutionäre neuerung der echten Mehrkerntechnik mit dem Cell. ich war zwar auch kein Freund der PS3, aber dank BD Laufwerk und einiger guter Titel war sie lange nicht so Veraltet beim start wie die One. Natürlich war jede Konsole irgendwann veraltet, aber wenigstens hat man sich damals bemüht wenigstens für 1-2 Jahre dem damaligen Stand der Technik zu genügen. Das gelang auch den meisten 3D Konsolen, aber die One war bereits Monate vor dem Start technisch weit überholt und hätte 3 jahre eher kommen müssen um mithalten zu können. Früher konnte man den Konsolen noch ihre spezialarchitektur zu gute halten die erstmal ausgereizt werden musste durch findige Programmierer, auch das fällt bei der One mit ihren 0815 Mainstream Komponenten weg.
Die One ist nichts weiter als ein in die Jahre gekommener Mittelklasse Gaming PC mit anderer Oberfläche.

Und grade weil die aktuellen Konsolen wieder ~5 Jahre herhalten müssen bin ich stinksauer auf MS. 360 und PS3 haben die entwicklung lange genug gebremst, jetzt sind wir auf geringfügig höherem Level wieder festgefahren. Da wo die One heute ist hätte man auf dem PC schon 2009 sein können wenn die Entwickler genug Mumm hätten die Konsolen nicht als Leadplatform zu nehmen und dann nur zu porten.

Wenn die Konsole heute zu schwach für 1080P ist dann wird sich das in Zulunft nicht ändern, ausser man fährt die details runter. Sowas kann man bei einer Wii tolerieren die keinen Anspruch hat auf AAA Gaming, aber bei einer der beiden wichtigsten Konsolen für die Gamer geht sowas garnicht. Die PS4 ist zwar auch nicht toll, aber wenigstens nicht ganz so grottenlahm.

Sagt mal habt ihr eine Lösung für mein Problem:

Im Menu ruckelt es schon leicht im Spiel (Training) dann auch sehr. Jedoch nur wenn ich mich nach links und rechts bewege. Hat hier jemand ein Grafik-Setup welches er mir empfiehlt?

System:

i5-4570
GTX 770
8GB RAM

Genau DAS ist es, was mich die "Next Gen" Konsolen doch sehr belächeln lässt. Als ich das zum ersten Mal gelesen habe, habe ich meinen Augen nicht getraut ;) Naja, die breite Masse wird es eh nicht merken/stören.

leonM schrieb:
Ryse sieht Anhand der Bildqualität nicht gut aus. Der Upscaler zerstört die Bildqualität und macht dadurch das Bild unruhig und in Bewegung ist starkes Aliasing zu sehen bzw. die Bildhärte/Bildqualität leidet ungemein wegen der Skalierung. Man merkt also auch bei 900p das nur native Auflösung die Bildqualität nicht beschädigt. Ryse ist daher von der Bildquali müll. Sie sollen einfach auf den gegebenen Standards die Spiele aufbauen, sprich Full HD und das als Voraussetzung für die späteren Effekte usw. usf... Upscaler ist der schlimmste Weg ein gerendetes Bild auf den Bildschirm voll zufühlen und ist kein Wundermittel um nicht vorhandene Bildinformation zu ersetzen. Mir scheint das Marketing hier gute Arbeit verrichtet hat und man das Denken vermittelt hat, dass Upscaler als auch keine native Auflösung nichts schlimmes für die Bildqualität seien. Genau das Gegenteilige ist der Fall

Also Ryse sieht um Meilen besser aus als viele PC Spiele! Habe AC Black Flag auf meinem PC und das sieht sehr viel bescheidener aus. Von CoD und BF spreche ich gar nicht! Schrecklich auf dem PC...

Zum Upscaler: Der wurde im heutige Update aktualisiert und macht nun vieles viel besser!

SKu schrieb:
Steam Machine ist keine Konsole, hast du das etwa noch immer nicht verstanden? Eine Steam Machine ist ein PC + SteamOS, nicht mehr. Die Masse wird auch in den nächsten paar Jahren kein 4K - ich bezweifle, dass du weißt was 4K ist - in Erwägung ziehen. Du meinst wohl eher UHD und selbst das dürfte für viele erst einmal recht uninteressant bleiben, sofern auch der PC-Sektor keine Next Gen GPUs liefern, die das als Singlesetup befeuern können.

Sowas ist einfach eine ZU gute Auflage, Stichwort "andere belehren wollen" usw.

Eine SteamMachine ist ein Gerät das du an den Fernseher anschießen kannst, ein Konsolen-Interface hat, einen Controller mitliefert, einen Spielekatalog über eine dedizierte Plattform anbietet usw......nach was klingt das für 0815 User? Übrigends, wenn der Hersteller selbst es als Konsole bezeichnet wäre ich vorsichtig damit dies zu bestreiten.
Nein, auch die Komponenten unterscheiden hier nicht zwischen PC und Konsole, alle neuen Konsolen sind PCs, schlechte PCs, aber PCs.

Der Unterschied, auf den du pochst, zwischen 4k und UHD sind: 4096 x 2160 vs 3840 x 2160. UHD ist nur ein Marketingbegriff für die abgespeckte 2xh 1080p Auflösung für TVs. Übrigends UHD bezeichnet auch 8k Auflösungen. Wenn du andere schon belehrst dann müsste die Korrekte Aussprache sein "4k UHD" oder "8k UHD".

Nur 12 Spieler, und dann wird es nicht mal geschafft, auf der next gen Konsole 1080p flüssig darzustellen?

Naja, solange die immer weniger werdenden Fanboys von der X1 noch Spaß an ihrer Konsole haben und es hinnehmen.

martl92 schrieb:
Also Ryse sieht um Meilen besser aus als viele PC Spiele! Habe AC Black Flag auf meinem PC und das sieht sehr viel bescheidener aus. Von CoD und BF spreche ich gar nicht! Schrecklich auf dem PC...

Zum Upscaler: Der wurde im heutige Update aktualisiert und macht nun vieles viel besser!

Du scheinst mir keine Ahnung von Bildqualität zu haben. Und offensichtlich hast du nicht verstanden, was ein Upscaler überhaupt ist, sonst würdest du nicht mit der Äußerung "update von Upscaler ist gekommen" kommen. Upscaler ist die Pest für alle, die Bildqualität und somit bei Spielen auf visuelle Qualität wert legen. Dir bringt es nichts, wenn du das tollste AA in ein Spiel packst und es mit super dupper Texturen versiehst, wenn der Upscaler das Aliasing wiederum fördert und alle kleinen Details verschwinden lässt. Je mehr das Bild kleine Details beinhaltet um so mehr wird das Bild durch den Upscaler leiden und das tut es auch bei Ryse, weil auch von 900p auf 1080p das entsteht was ich schrieb. Ryse würde viel besser aussehen, wenn es nativ ausgegeben werden würde, leider nicht der Fall. Daher sind z.B die Tomb Raider-Zocker so erstaunt, wie gut TR aussieht und das liegt eigentlich an der Bildquali, weil das Bild sehr sauber ist und natürlich nativ ausgegeben. Ryse ist in Sachen Bildquali nicht das was du hier probierst zu propagieren und Upscaler nicht das Wunder für niedrigere Auflösungen als nativ, wo keine Bildinformation enthalten so so kann auch nicht gezaubert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Armutszeugnis für Microsoft, dass nicht mal Titanfall Native 1080p + 60fps schafft, unglaublich, eine Bankrotterklärung und für mich ein weiterer Grund die X-Box One nicht zu kaufen! :(

Sehr interessant, wie die schlechte Grafikqualität hier teilweise verteidigt wird.
Sowas gibts auch nur bei Konsolen...

Betonwurf schrieb:
Dann die Unterstellungen, dass Microsoft die Leute verarschen wurde, aber, dass Sony damals einfach die Abwärtskompatibilität und Linux der PS3 kastriert hat und jetzt eine Konsole bringt, die noch nicht mal DLNA unterstützt... Ich gönne euch allen Fanboys die PS4, wirklich! :D

Probier mal DLNA auf deiner Xbone. Genau. Und das als selbst bezeichnetes "All-in-One Entertainment System".

The3r4Z0R schrieb:
Sagt mal habt ihr eine Lösung für mein Problem:

Im Menu ruckelt es schon leicht im Spiel (Training) dann auch sehr. Jedoch nur wenn ich mich nach links und rechts bewege. Hat hier jemand ein Grafik-Setup welches er mir empfiehlt?

System:

i5-4570
GTX 770
8GB RAM

Welches Windows drauf? Festplatte? Bildschirm? Auflösung? Ist halt ne Beta ne ;) aktuelle Treiber alle drauf?

Was willst du mir jetzt damit sagen? Ja, es funktioniert wunderbar und mit Windows 8 braucht man noch nicht mal irgendwelche Medienbibliotheken zu erstellen, sondern kann direkt streamen, auch mp3s...

martl92 schrieb:
Black Flag ist ja wohl mal das schlechteste Beispiel für ein NextGen Vergleich. Das Spiel schafft sogar noch eine GTX 580 auf high-ultra :)

Na Gott sei Dank habe ich keinerlei Konsolenschrott zu Haus :evillol:

Zurück
Oben