• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch Titanfall bleibt unter Full-HD-Auflösung

Wahrscheinlich um die Lüftung (die ja bei der 360 nicht gerade gut war) zu optimieren. Und ich muss sagen, das haben sie gut hinbekommen, sie ist bei weitem nicht so warm wie meine 360S, und die Konsole ist absolut flüsterleise, schon aus 30-40cm höre ich unter Vollast gar nichts mehr. Das Netzteil ist aber etwas lauter und höhertonig, und dadurch hört man dieses auch, aber immmer noch nicht störend. Die 360 war ja dagegen manchmal wie ein Fön.
 
TheDarkness schrieb:
Ich versteh die Leute nicht die behaupten nen unterschied zwischen 720p und 1080p sieht man eh nicht.
Das sind Leute die 3m entfernt von ihrem 32" TV sitzen. Da sieht man natürlich keinen Unterschied :D


isostar2 schrieb:
Um einen Unterschied zwischen 900p und 1080p zu sehn dürft ihr nur 2m von einem 50" TV entfernt sitzen, JEDER der weiter wegsitzt kann es absolut egal sein weil er rein vom Auflösungsvermögen seiner Augen (Retina) kein Unterschied mehr sieht.

Die Rechnung ist ja schön (wenn sie denn stimmt), nur gibt es leider keine 900p TVs und die Auflösung muss dementsprechend auf 1080p hochskaliert werden. Wie bescheiden das aussieht kann jeder selbst an seinem Monitor/TV testen.
 
@ SchaGur, die haben einfach ein größeres Gehäuse genommen um größere Lüfter zu verbauen, die Xbox One ist leiser und Kühler als die PS4.
Ich hab hier beide Konsolen stehen, der Unterschied zwischen PS4 und Xbox one ist dermaßen krass das ich schon gedacht habe meine PS4 ist defekt, da ist mein PC unter Vollast leiser.
Die Xbox One höre ich gar nicht wenn ich Forza zocke, die PS4 dröhnt dagegen wie ein Helikopter wenn ich Killzone zock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin sehr zufrieden mit der Xbox One :) Hab auch kein Problem mit der Auflösung, mir reicht schon Ryse und Dead Rising 3 bin mal gespannt wie Destiny wird.

So nun bin ich ein M$ Nerd ;)

@ SchaGur

Vielleicht für die NSA Hardware ???? ;)
 
martl92 schrieb:
Zudem wurde das von einem Entwickler berichtet und nicht von mir erfunden (der hat sicherlich etwas mehr einblick als ich und du)!
Naja, ein Entwickler der sein Produkt anpreisen muss. Und letztendlich kann man auch woanders wieder reduzieren (AA, Details). Verspricht er auch die Grafikqualität der PS4 zu erreichen ohne dass diese nur zu 70% ausgereizt wird oder hält er offen was er für die versprochenen 1080p stattdessen reduziert?
 
wazzup schrieb:
Keine Konsole war so schnell veraltet wie die One. Keine. Niemals. Unglaublich was die da auf den Markt gebracht haben.
Najaaaaa.... Schon mal von der Wii gehört? Da war zum Release auch schon klar, welche der kommenden Games nicht auf Wii erscheinen würden. Und weil sich das ding wie blöd verkauft hat, wurden sehr viele extrem angepasste Spiele auch für Wii angeboten.

noxon schrieb:
Du kannst dich wohl nicht mehr an den Launch der PS3 erinnern, oder was?
Die konnte damals kein Arsch programmieren und die Performance war unter aller sau. Erst nach einigen Jahren haben die Entwickler gelernt, wie man das Potenzial des dämlichen Cell Prozessors halbwegs vernünftig ausnutzen kann. Teuer war das Ding auch noch, wegen dem BluRay Laufwerk, das damals kein Mensch brauchte.
Die Zeiten haben sich aber geändert. Konsolen haben ein langes Leben vor sich und so ist das auch bei der Xbox One.
Wer die jetzt schon abschreibt, bloß weil ein paar Launchtitel nicht auf voller HD Auflösung laufen, der hat nicht gerade den besten Weitblick.

Naja, die Xbox ist im Grunde ein Computer mit x86 CPU und Windows, einfach die PC Version eines Spieles dafür anzupassen ist wesentlich kleiner als bei allen anderen Konsolen vorher. Da ist der vergleich mit der PS3 und der speziellen Hardware sehr fragwürdig.
 
na immerhin 720p ;) stellt euch vor, die hätten nicht die spieleranzahl aufs minimum gedrückt, dann wärs 360p :lol: :rolleyes:
 
Das Bessere ist des Guten Feind !

Nur weil jemandem (gezwungenermaßen:D ) eine Auflösung unter Full HD reicht, heißt das nicht, dass sie trotzdem unterirdisch niedrig ist. Wer das bestreitet kennt entweder nichts besseres oder hat was an den Augen.

Der PC-Sektor steht kurz vor 4K, einige Spiele sind schon dafür skalierbar, etliche folgen in Kürze- seit Jahren ist sogar WQHD etabliert, aber 700,800 oder 900p sind ja soooo ausreichend,

das ist einfach der technische Stand von 2004 (auflösungsbezogen).

Natürlich kann man von einem 400 Euro-Produkt nicht so viel verlangen, die Konsolenhersteller interessiert in erster Linie der Umsatz/Gewinn und nicht die Auflösung.

Genau so wenig wie es die meisten Käufer interessiert. Wie zuvor geschrieben, diese kennen eh nicht den Unterschied oder haben was an den Augen.

Wenn die SteamBox kommen sollte, dann wird es überhaupt die erste hochwertige Konsole geben.:eek:
Und natürlich wird sie sich nicht so blendend verkaufen, weil sie doppelt so teuer werden könnte. Trotzdem wird es den Blinden oder Unwissenden zeigen, dass ihre "ausreichende" Technik, wirklich nur der Note "4" ( wie in der Schule ) entspricht.:D

NextGen :D:D:D -super Werbespruch, leider gelogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Du kannst dich wohl nicht mehr an den Launch der PS3 erinnern, oder was?
Die konnte damals kein Arsch programmieren und die Performance war unter aller sau. Erst nach einigen Jahren haben die Entwickler gelernt, wie man das Potenzial des dämlichen Cell Prozessors halbwegs vernünftig ausnutzen kann. Teuer war das Ding auch noch, wegen dem BluRay Laufwerk, das damals kein Mensch brauchte.
Die Zeiten haben sich aber geändert. Konsolen haben ein langes Leben vor sich und so ist das auch bei der Xbox One.
Wer die jetzt schon abschreibt, bloß weil ein paar Launchtitel nicht auf voller HD Auflösung laufen, der hat nicht gerade den besten Weitblick.

Bitte was? Selten so ein Unsinn gehört! Der Cell Prozessor wurde nicht genutzt? Schau dir mal bitte das erste Uncharted an. Die PS3 hatte durchaus beachtliches Potenzial. Der Entwickler musste sich nur mühe geben. Aber die Entwickler heut zu Tage, gehen lieber auf Quantität anstatt auf Qualität. Es MUSS ja jedes Jahr ein neues CoD geben... Alle 2 Jahre reicht auch dicke.

Und zu Blu Ray Laufwerk. Ich bin froh das Sony stur auf das Blu Ray Laufwerk gesetzt hat. Damit hat man nämlich diesen dummen Formatkrieg für uns beendet.
 
pushorfold schrieb:
@ SchaGur, die haben einfach ein größeres Gehäuse genommen um größere Lüfter zu verbauen, die Xbox One ist leiser und Kühler als die PS4.
Ich hab hier beide Konsolen stehen, der Unterschied zwischen PS4 und Xbox one ist dermaßen krass das ich schon gedacht habe meine PS4 ist defekt, da ist mein PC unter Vollast leiser.
Die Xbox One höre ich gar nicht wenn ich Forza zocke, die PS4 dröhnt dagegen wie ein Helikopter wenn ich Killzone zock.

Das bildest du dir nicht nur ein, deine PS4 ist wohl wirklich defekt xD
hab auch ne PS4 und die wird max so laut wie meine 360 slim wenn ich KZ zocke.
Würde mir VPN Sony ne neue schicken lassen, denn das ist nicht normal.
 
Es MUSS ja jedes Jahr ein neues CoD geben... Alle 2 Jahre reicht auch dicke.
kann man so jetzt auch nicht mehr stehen lassen da es 3 teams sind die an den COD ablegern arbeiten. jedes jahr ein neues COD aber immer ein anderes Team was 3 jahre zeit hat. nicht das ich die COD serie in schutz nehmen möchte ^^.

mal ganz erlich: es gibt kaum noch studios die ihre eigene engine programmieren. somit nimmt man das was schnell eingekauft werden kann. somit gibt es nicht sooo viele, die wirklich alles aus dn kisten holen. ist ja auch nachvollziehbar. wenn der unterbau schon steht, kommt schneller ein spiel bei raus.
 
Ich zocke inzwischen mit 1440p und dann nennen die die Xbox One und PS4 "next Gen"? Ähmm ja alles klar!

Ich bin gespannt auf Titanfall und werde mir das Spiel mal anschauen.

Gruß,
Ruffnax
 
MajinChibi schrieb:
macht die spiele gescheit, dann spiel ich sie auch in 320p
Gerade bei GOG Dungeon Keeper runtergeladen und so toll meine Erinnerung auch dran ist, mit der Auflösung und der viel zu schnellen Maus vergeht da schnell wieder der Spaß. Technische Entwicklung darf ruhig auch zusätzlich zum guten Spiel enthalten sein.

B2T
Das traurige ist ja das es ein crossplattform Titel ist und man sieht, wie das eben am PC deutlich besser geht. Da wird nicht nur die Auflösung nach oben offen sein, auch die max Details werden wohl über dem liegen, was auf der Konsole geht und natürlich so Annehmlichkeiten, dass man beim PC die Wahl zwischen Pad und Maus hat...
Die letzte Generation an Konsolen betrachte ich eigentlich schon als völlig unnütz. Die Konsole geht immer mehr Richtung eigenständiger PC und gewinnt aber GAR KEINEN Vergleich zum PC, vielleicht noch die Anschaffungskosten, wobei die sich bei den Preisen der Spiele ganz schnell relativieren.
 
Einfach lachhaft sowas. Wir sind im Jahr 2014. 4K steht vor der Tür und die Konsolen sollen ca. 10!!!! Jahre lang verkauft werden und können zum Launch nichtmal eine seit gut 5 Jahren aktuelle Auflösung? Gegen Ende ihres Lebenszyklusses sind sie dann also ca. 15 Jahre hinterher? Viel Spaß.

Mit dem Schritt zu X86 werden sie PCs sehr ähnlich, haben aber die meisten Vorteile nicht. Warum so wenig Leistung? Man kriegt heutzutage selbst in kleine Gehäuse High End Grafikkarten rein. Und was hier verbaut wird ist mit Mühe und Not untere Mittelklasse. Wenn es wenigstens für die native Auflösung fast aller Fernseher an denen die Konsolen hängen reichen würde. Aber nein mehr als 900p wirds nicht und die Skalierung versaut das Bild. :freak:
 
Bis jetzt macht Titanfall jedenfalls Spaß am PC, mal sehen ob sich das hält. (obwohl er jetzt am Abend keine Server findet)

@SavageSkull
Werd ich mir mal ansehen, die Grafik stört mich nicht, obwohl alte 2D Grafik einfacher zu "vertragen" ist, als alte 3D Grafik ;)
Mal schaun ob sich "zu schnelle Maus" mit FPS Limit und/oder Maustreiber regeln lässt ^^
EDIT: Die nutzen DosBox um das zum laufen zu bekommen. Wenn was zu schnell oder zu langsam ist, einfach mit strg+F11 die Cycles senken (bei zu schnell) oder sie mit strg+F12 erhöhen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's wenigstens flüssig auf der Last-Gen-Auflösung laufen würde...

Probably the biggest surprise is that, based on our testing, frame-rate doesn't quite remain locked to 60fps - not especially noticeable in most situations, but definitely more of an issue inside the titans.

Eurogamer
 
basketballer schrieb:
Und zu Blu Ray Laufwerk. Ich bin froh das Sony stur auf das Blu Ray Laufwerk gesetzt hat. Damit hat man nämlich diesen dummen Formatkrieg für uns beendet.
Leider das das falsche. BluRay ist der letzte Dreck.
 
Manche Kommentare hier sind echt lächerlich. Seit wann geht es bei einer Konsole um die Auflösung? Hier wird die Leistung der XBox One niedergemacht von Leuten die früher bestimmt die schlechte Leistung der PS3 verteidigten. Da haben die Entwickler auch Jahre gebraucht.
Das lustige ist ja, das sich die XBox One Hater hier mit Sicherheit noch nie praktisch mit dieser Konsole beschäftigt haben, aber hier so tun als hätten sie Ahnung.
Wenn ich auf einer Konsole spiele, ist mir eine vernünftige FPS-Rate lieber als 1080p. Was muss man für ein armseliges Leben führen um sich so an 1080p zu klammern.
 
MrWaYne schrieb:
die source engine und in 2014 - nicht in 1080p? wow das is ja ziemlich fail

so schwach waren die konsolen noch nie.

ich würde gern nochmal kurz einen kommentar vom anfang hervorheben.


es ist zwar eine alte engine, aber vieleicht liegt auch genau da das problem. eine engine kann nur eine gewisse anzahl an polygonen und texturenauflösung (flüssig) in ihren system spezifikationen darstellen. überlegt mal wie dieses spiel trotz 10jahre alter engine aussieht. dann wird euch klar das das ganze, massive overvclocked ist wenn man es so ausdrücken möchte.
im prinzip holt man mehr aus der engine raus als sie bieten sollte was eben aus heutiger sicht massiv (unökonomisch) rechenpower kostet.

wie bein einer cpu die man übertaktet. sie wird zwar schneller, aber der verbrauch steigt exorbitant.


ähnliches beispiel ist die freespace engine von 1999. sie ist opensource und kann es grafikmässig locker noch mit aktuellen weltraum simulationen aufnehmen, vorallem die total conversion blue planet und die battlestar glactica tc diaspora angemerkt, zaubern mit der 15jahre alten engine unglaubliches.

leider läuft das ganze nur auf volen details auf einem high end rechner.


daher ist es vieleicht nicht immer richtig zu sagen, die engine ist so alt und trotzdem nicht flüssig, sondern zu fragen warum diese alte engine verwendet wurde.


lg
 
Zurück
Oben