• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch Titanfall bleibt unter Full-HD-Auflösung

martl92 schrieb:
Deine letzte Behauptung stimmt mal gar nicht! Siehe Gran Tourismo Serie auf PS3!
Das hat doch schon 1080 in Teil 5 gebracht, auch wenn es grottig ausgesehen haben soll.
Zudem mag es die ein oder andere Ausnahme geben (Propaganda-Spiele), aber der Großteil der Spiele (vor allem Multiplattformer wie COD, BF) sagen eher gegenteiliges.

martl92 schrieb:
Zudem gabs letztens ein Interview mit einem Entwickler der folgendes sagte:
letztes Jahr hatten wir Angst 1080p zu erreichen. Nun wissen wir über die zukünftigen SDK Anpassungen und machen uns überhaupt keine Gedanken mehr...
Sagte wer über welche Konsole?

Es ist doch ziemlich egal wie hoch die Auflösung ist. Sogar alte Spiele sind manchmal vom Gameplay und Story besser als neue Spiele. Nicht umsonst ist Ryse ein grottiges Spiel mit toller Grafik. Mir würde sogar für die nächsten 5 Jahre die X360 reichen.

Die Meldung gabs diese Woche (glaube die Sniper Elite Programmierer). Bin mir nicht sicher...
Über Xbox One und dessen SDK bzw. Update...

Ich finde das hier einige Posts gejammer auf hohem Niveau sind.Jeder, der sich schon länger mit Konsolen beschäftigt hat, weis wozu die Hardware der xbone oder der psfour in 12 Monaten in der Lage sein wird.Es dauert eben immer eine ganze Weile, bis die Entwickler die Hardware im Griff haben.

Die junge Generation von heute hat einfach keine Geduld mehr.Da muss immer gleich am Anfang alles perfekt laufen.Gut Ding will halt immer ein wenig Weile haben :D

Die 32MB eSRAM und die GPU sind einfach nicht gemacht für 1080p, und das wußte MS von Anfang an, haben nur unterschätzt für wieviel Leute es doch relevant ist.
Die PS4 hat sich im Januar doppelt so oft verkauft wie die ONE und das obwohl sie weltweit immer noch kaum zu haben ist.
An Forza 5 sieht man sehr gut was sie für Kompromisse eingehen mussten um 1080p Oberhaupt zu schaffen.
Echt traurig, hab die 360 so sehr gemocht.

Halema schrieb:
Es ist doch ziemlich egal wie hoch die Auflösung ist. Sogar alte Spiele sind manchmal vom Gameplay und Story besser als neue Spiele. Nicht umsonst ist Ryse ein grottiges Spiel mit toller Grafik. Mir würde sogar für die nächsten 5 Jahre die X360 reichen.

Es ist überhaupt nicht egal. Technischer Sprung gehört nunmal zu neuen Generationen von Spielen/Konsolengen. Deswegen kommen unteranderem auch HD-Remakes, weil die visuelle Qualität nicht mehr dem Zeitgeist entspricht. Spiele sind sowohl was visuelles als auch Gameplaytechnisches und Storymäßiges. Es gehören halt bestimmte Grundeigenschaften bei Spielen dazu und Grafik bzw. visuelles Erlebnis ist ein Faktor des Ganzen und war schon immer ein Teil, genau wie eine Handlung und ein gutes Gameplay wie z.B gute KI. Jetziger Standard ist halt unserer TV-Standard und unter nativer Auflösung leidet die Bildqualität, genau wie dumme KI dem Gameplay schadet oder schlechte Story der Handlung eines Spiels^^ und diese scheiß Skalierer machen einfach die Bildqualität zu nichte und lassen die bluten, die ein visuelles Erlebnis haben wollen und sich z.B große HD-TV's fürs Spielen gekauft haben.

Bei Rennspiele und Online Shooter brauch man die 60fps,
da merkt man sofort wenn man weniger hat,
bei Solopart Spiele wie Tomb Raider2013 verstehe ich wiederum nicht wieso Sony nicht auch auf feste 30fps gegangen ist,
und uns dafür ein beeindruckende stufe von dx11 Tessellation serviert hat.
Dann hätte die XBone noch schlechter ausgesehen, soo ruckelt nun die TR PS4 version mit 55fps :evillol:

tomb-raider-tressfx-hair-technologie.jpg

tr-de-comp-1.gif

Scardust schrieb:
Also die PS4 Version von TR läuft mit nativen 60 fps und die XONE Version mit 30 fps. Ist überall so zu lesen weiß nicht wie du auf die 55 fps kommst und Sony macht hier schonmal gar nichts, wenn dann der Entwickler!

Bitteschön, .... für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Viel witziger finde ich das langsam 4k im Anmarsch ist und die Xone nichtmal den alten Standard packt. Und wer jetzt kommt, Entwickler müssen erst den Umgang mit der Konsole erlernen, eben nicht! Wir reden hier ovn einer x86er Architektur? Schonmal gehört? JA! Eben, der PC! Wobei wir ja eher x64 verwenden aber seis drum. Finde es wie viele echt witzig. Die aktuellen Konsolen werden nicht so alt wie die Vorgänger das ist schonmal klar.

Kartenlehrling schrieb:
Bei Rennspiele und Online Shooter brauch man die 60fps,
da merkt man sofort wenn man weniger hat,
bei Solopart Spiele wie Tomb Raider2013 verstehe ich wiederum nicht wieso Sony nicht auch auf feste 30fps gegangen ist,
und uns dafür ein beeindruckende stufe von dx11 Tessellation serviert hat.
Dann hätte die XBone noch schlechter ausgesehen, soo ruckelt nun die TR PS4 version mit 55fps :evillol:

Also die PS4 Version von TR läuft mit nativen 60 fps und die XONE Version mit 30 fps. Ist überall so zu lesen weiß nicht wie du auf die 55 fps kommst und Sony macht hier schonmal gar nichts, wenn dann der Entwickler!

Zuletzt bearbeitet:
Next-Gen und schon kurz nach dem Launch geht den neuen Konsolen die Puste aus...? Und es ist ja nun nicht so als ob 1080p sich erst seit kurzer Zeit auf dem Markt befindet, so wie 4K.
Wenn die Xbox One jetzt schon mit Biegen und Brechen gerade mal 720p schafft, dann darf man sich doch wohl fragen, ob Microsoft bei der Entwicklung zu kurzsichtig war und die Konsole untermotorisiert auf den Markt gebracht hat. Sony hat der PS4 deutlich mehr Rechenleistung verpasst.
Microsoft hat sich meiner Meinung nach zu stark auf Kinect versteift und zu deren Gunsten andere Bereiche stiefmütterlich behandelt.

Ich sitze gerade auf einer Lan und habe gesagt: Titanfall wird nicht full hd gerendert.
Wodrauf mir echte Gamer und nicht Leute die den ganzen tag im Computerbase forum rumhängen und nörgeln gesagt haben: SCHEIß AUF DIE GRAFIK!!! DAS SPIEL IST GEIL!!!

Und einer davon ist auch bei der Xb1 Titanfall Beta schon dabei und sagte noch "Alles was mir bei Battlefield 4 nicht gefällt, haben se bei Titanfall besser gemacht!"

Also weniger nörgeln, mehr spaß haben :)

alffrommars schrieb:
scheiß auf gameplay, auflösung fetzt!
Wie wäre es mit gutem Gameplay und guter Auflösung? Wäre auf dem PC möglich.

etking schrieb:
Die lahmen AMD-APUs können eine dedizierte Grafikkarte eben leider noch nicht ersetzen.
Und? Wenn M$ und So nie die Konsolen mit nvidia hätten gebaut, dann wären die 50€ teurer gewesen, es wäre ein gleich schneller Tegra drin gewesen und die meisten Konsolen wären am Hitzetod gestorben...
Die APUs sollten eben einfach nur billig sein, das ist nicht die Schuld von AMD.

borizb schrieb:
Ist sowas wirklich relevant für einen Großteil der Zocker? Die Enthusiasten spielen auf dem PC und
schreiben grad diesen Text, uns kann das genauso schnuppe sein, uns mit unseren drölf GHZ CPUs
und unser 4way SLI Systemen und 32GB RAM ;)
Aber der Enthusiast hat keine Spiele. Alles wird mittlerweile nur noch oder erst für die Konsole veröffentlicht. Siehe GTA 5.
Vielleicht kommt irgendwann mal in einem Jahr ein schlecht portiertes GTA für den PC, wo man dann die Steuerung wieder komplett in die Tonne treten kann.
Fakt ist, die Konsolen haben den Gaming Markt für Leute, die auf Qualität wert legen, komplett zerstört. Als PC Spieler sind Konsolen die reinste Pest.

Um einen Unterschied zwischen 900p und 1080p zu sehn dürft ihr nur 2m von einem 50" TV entfernt sitzen, JEDER der weiter wegsitzt kann es absolut egal sein weil er rein vom Auflösungsvermögen seiner Augen (Retina) kein Unterschied mehr sieht.

El_Sheepy schrieb:
Ich sitze gerade auf einer Lan und habe gesagt: Titanfall wird nicht full hd gerendert.
Wodrauf mir echte Gamer und nicht Leute die den ganzen tag im Computerbase forum rumhängen und nörgeln gesagt haben: SCHEIß AUF DIE GRAFIK!!! DAS SPIEL IST GEIL!!!

Und einer davon ist auch bei der Xb1 Titanfall Beta schon dabei und sagte noch "Alles was mir bei Battlefield 4 nicht gefällt, haben se bei Titanfall besser gemacht!"

Also weniger nörgeln, mehr spaß haben :)

Musste lachen als ich den Post lass :D das du dir mutmaßt mit irgendeiner Aussage von irgendwem über alle anderen die eine andere Differenzierung bzw. Meinung besitzen zu urteilen, ist eine Kunst für sich :D

Gut das ich reiner PC Spieler bin, mit Gamepad machts nicht weniger Spaß und dank starker Hardware alles in TOP Grafik.
Naja Otto Normal Nutzer ist das aber so oder so egal mir wärs bestimmt auch egal sofern es nicht zu matschig wird.
Was zählt ist eher das Spiel selber, schöne Grafik aber scheiß steuerung z.b. wie es bei NFS Shift der Fall ist macht auch alles kaputt.
Naja ich für meinen Teil würde den PC so oder so immer bevorzugen einfach weil ich den für alles benutzen kann und es allgemein ein sehr schönes Modulares System ist was man auf sich selber anpassen kann. :)

isostar2 schrieb:
Um einen Unterschied zwischen 900p und 1080p zu sehn dürft ihr nur 2m von einem 50" TV entfernt sitzen, JEDER der weiter wegsitzt kann es absolut egal sein weil er rein vom Auflösungsvermögen seiner Augen (Retina) kein Unterschied mehr sieht.

Man sollte so weit/nah sitzen wie die beste visuelle Darstellung zum Ausdruck kommt. Sonst können wir direkt bei Röhre (720x576) und Trinitron bleiben^^ Wenn man sich ein Stück Technik ins Haus verschafft, sollte diese auch richtig genutzt bzw. dem gerecht werden und 900p sieht skaliert einfach immer noch scheiße aus im Vergleich zu der etwas größeres nativen 1080p Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben