• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch Titanfall bleibt unter Full-HD-Auflösung

noxon schrieb:
Stimmt. Die 900p waren auf der PS4. OK. Dann ist es doch ziemlich low. aber um ehrlich zu sein habe ich lieber eine niedrige Auflösung als krüppelige Frameraten.

Ich will lieber beides^^ sollen sie lieber paar Effekte, AA usw. entfernen dafür aber native Auflösung und Frames halten. Im Notfall die Auflösung mindern dafür aber die Option mit Balken geben. Denn auf großen Bildschirm sieht das skalierte Bild immer so scheiße aus, da spielt auch keine Rolle ob es von 720p oder 900p auf die native Auflösung(1080p) skaliert wird . Automatisch ist die Bildquali einfach mies^^

Ich würde allen 1080p fetischisten ein Titanfall spendiern, dass in 1080p läuft aber dafür kack texturen, kein aa, schwache lichtefekte und einbrechende frameraten hat. Ich würde es euch gönnen :D

Die PS4 ist natürlich viel besser! BF4 läuft nicht in 1080p, dafür KZ. Natürlich nur in 30 FPS, denn ansonsten muss grafik runtergeschraubt werden (siehe MP)...

Wer Ryse gesehen hat, der weiß das Auflösung nicht der einzige Grund für eine Atemberaubende Grafik ist!

just_fre@kin schrieb:
Davon abgesehen, dass mir Pixelzahlen nicht so wichtig sind und es mir mehr auf die Framerate als auf die Auflösung ankommt, bin auch ich als Käufer enttäuscht, dass man es im Jahr 2014 nicht hin bekommt 1080p und 60fps auf ner Konsole laufen zu lassen. Das wäre für mich als Entwickler das höchste Ziel gewesen.

Technisch nicht unmöglich, aber keiner will mehr für die Konsolen bezahlen.

Wenn man jetzt so weitsichtig wäre das Spiel auch über die Steam Plattform an den Mann zu bringen wäre das sozusagen ein wirklich kluger Schachzug, aber das kostet EA ja neben Überwindung am Ende auch zuviel Gewinnmarge und somit bleibt es bei Origin und definitiv auch fern meines Rechners. Naja, Roboterkrieg mit BF4 Grafik, kann man ja noch verschmerzen :)

noxon schrieb:
Du kannst dich wohl nicht mehr an den Launch der PS3 erinnern, oder was?
Die konnte damals kein Arsch programmieren und die Performance war unter aller sau. Erst nach einigen Jahren haben die Entwickler gelernt, wie man das Potenzial des dämlichen Cell Prozessors halbwegs vernünftig ausnutzen kann. Teuer war das Ding auch noch, wegen dem BluRay Laufwerk, das damals kein Mensch brauchte.
Die Zeiten haben sich aber geändert. Konsolen haben ein langes Leben vor sich und so ist das auch bei der Xbox One.
Wer die jetzt schon abschreibt, bloß weil ein paar Launchtitel nicht auf voller HD Auflösung laufen, der hat nicht gerade den besten Weitblick.
Du kannst den extrem komplizierten Cell nicht mit der x86-Architektur vergleichen die für die Programmierer aufgrund der Verbreitung wesentlich leichter ist.
Die XOne müsste bereits zum Start 1080p bringen können. Später müssten dann mehr Grafikdetails machbar sein.

@Topic
Diese Konsole ist echt ein Armutszeugnis. Bei der alten Generation war man als Konsolero ja schon über 720p froh und konnte über die FullHD-Verarche von Sony noch hinwegsehen. Diesmal hätte 1080p Standard sein müssen.

Meine Prognose für XOne: langfristig wird man sich auf 720p welches wohl auf 1080p hochskaliert wird einstellen müssen. Warum? Der Konkurrenzdruck! Es müssen immer mehr Details werden, dazu jetzt noch eine höhere Auflösung inkl. AA. Die XOne wird dafür zu wenig Leistung haben und es wird sich das altbekannte aus alten Generationen wiederholen: je älter die Konsole wird, desto niedriger die Auflösung neuer Spiele.

Ich versteh die Leute nicht die behaupten nen unterschied zwischen 720p und 1080p sieht man eh nicht.
Wieso haben dann so viele 1080p bzw. Sogar 1440p Monitore und kaufen teure Grafikkarten? Reicht doch auch ein 720p monitor und ne 100€ gpu für max settings.

Wenn die Entwickler versuchen nahe an 1080p ranzukommen hat das schon nen Grund, sonst wäre die Leistung ja eher in ne höhere Grafikeinstellung gegangen.

Und die Konsolen sind wirklich schon fast eol beim start, damals kamen noch Konsolen mit Highend Hardware auf den Markt heutzutage low-mid-end (toll sind die Teile 100-200€ günstiger sehen aber schon jetzt keine Chance gegen den Pc, für 100-200€ mehr währen sie wenigstens ne Weile bei der Grafik und nicht nur beim Preis konkurenzfähig)

Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Du kannst den extrem komplizierten Cell nicht mit der x86-Architektur vergleichen die für die Programmierer aufgrund der Verbreitung wesentlich leichter ist.
Die XOne müsste bereits zum Start 1080p bringen können. Später müssten dann mehr Grafikdetails machbar sein.

@Topic
Diese Konsole ist echt ein Armutszeugnis. Bei der alten Generation war man als Konsolero ja schon über 720p froh und konnte über die FullHD-Verarche von Sony noch hinwegsehen. Diesmal hätte 1080p Standard sein müssen.

Meine Prognose für XOne: langfristig wird man sich auf 720p welches wohl auf 1080p hochskaliert wird einstellen müssen. Warum? Der Konkurrenzdruck! Es müssen immer mehr Details werden, dazu jetzt noch eine höhere Auflösung inkl. AA. Die XOne wird dafür zu wenig Leistung haben und es wird sich das altbekannte aus alten Generationen wiederholen: je älter die Konsole wird, desto niedriger die Auflösung neuer Spiele.

Deine letzte Behauptung stimmt mal gar nicht! Siehe Gran Tourismo Serie auf PS3!

Zudem gabs letztens ein Interview mit einem Entwickler der folgendes sagte:
letztes Jahr hatten wir Angst 1080p zu erreichen. Nun wissen wir über die zukünftigen SDK Anpassungen und machen uns überhaupt keine Gedanken mehr...

Soviel dazu, aber hier auf CB haben wir natürlich die Experten :D

martl92 schrieb:
Ich würde allen 1080p fetischisten ein Titanfall spendiern, dass in 1080p läuft aber dafür kack texturen, kein aa, schwache lichtefekte und einbrechende frameraten hat. Ich würde es euch gönnen :D

Die PS4 ist natürlich viel besser! BF4 läuft nicht in 1080p, dafür KZ. Natürlich nur in 30 FPS, denn ansonsten muss grafik runtergeschraubt werden (siehe MP)...

Wer Ryse gesehen hat, der weiß das Auflösung nicht der einzige Grund für eine Atemberaubende Grafik ist!

Genau das suckt so bei Ryse. Denn die Bildqualität leidet ungemein durch die 900p. Würde Ryse die native Auflösung erhalten, so würden auch das Erlebnis besser, da Bildqualität optimal wäre und man mehr den Genuss von den ganzen Details erhalten würde. Das Bild flimmert wegen des skalierens und die kleinen Details verschwinden und lassen das Bild die gewisse Härte vermissen. Genau das fehlt Ryse, sprich die native 1080p + konstante Framerate von 30^^

Zuletzt bearbeitet:
joa, aber wenn ich ne 40er glotze hab und 4 meter weg sitz, seh ich das dann wirklich im Detail raus?
Ist sowas wirklich relevant für einen Großteil der Zocker? Die Enthusiasten spielen auf dem PC und
schreiben grad diesen Text, uns kann das genauso schnuppe sein, uns mit unseren drölf GHZ CPUs
und unser 4way SLI Systemen und 32GB RAM ;)

Bierdeife schrieb:
Wieso stellt ihr euch so an? HD wird halt dann für ein paar Euro käuflich erwerbbar sein. ;)

Bringt bei meinem Röhrenfernseher nichts, das lausige 720P zu nutzen. Die Auflösung ist noch lausiger. :D

Zumindest kann ich alles auf 1080P zocken und wenn es nicht reicht, dann das unverschämt leistungsfressende MSAA abschalten.

Also Leute ich muss Microsoft loben.So ein gerät das die Leistung einer 300-400€ PCs Schaft 3,5 Millionen mal für 500€ zu verkaufen ist eine lob wert!

leonM schrieb:
Genau das suckt so bei Ryse. Denn die Bildqualität leidet ungemein durch die 900p. Würde Ryse die native Auflösung erhalten, so würden auch das Erlebnis besser, da Bildqualität optimal wäre und man mehr den Genuss von den ganzen Details erhalten würde. Das Bild flimmert wegen den skalieren und die kleinen Details verschwinden und lassen das Bild die gewisse Härte vermissen. Genau das fehlt Ryse, sprich die native 1080p + konstante Framerate von 30^^

Ist dein TV wirklich in Ordung? :D
Flimmern habe ich jedenfalls keines gesehen...

borizb schrieb:
joa, aber wenn ich ne 40er glotze hab und 4 meter weg sitz, seh ich das dann wirklich im Detail raus?
Ist sowas wirklich relevant für einen Großteil der Zocker? Die Enthusiasten spielen auf dem PC und
schreiben grad diesen Text, uns kann das genauso schnuppe sein, uns mit unseren drölf GHZ CPUs
und unser 4way SLI Systemen und 32GB RAM ;)
Also am besten nimmt man ein Fernglas zum Zocken :D Man sollte so sitzen, dass man auch das Bild erfassen kann, ka wie man sonst Pixelgenau bei Shootern anvisieren sollte, wenn man kaum das Bild wahrnimmt. Bei Konsolen ist es eher so, dass man auf großen TV's ein Kino-Feeling bekommen sollte und man visuell noch mehr von dem erhält als bei einem Monitor, da man ein größeres Ausgabemedium besitzt und man noch mehr von der visuellen Qualität erlebt.

Ob 1080p "wirklich motwendig" ist, sei dahingestellt. Zumindest haben Sony und MS eifrig damit geworben und dann sollten sie auch liefern.

noxon schrieb:
Du kannst dich wohl nicht mehr an den Launch der PS3 erinnern, oder was?
Die konnte damals kein Arsch programmieren und die Performance war unter aller sau. Erst nach einigen Jahren haben die Entwickler gelernt,
Du kannst Sony ja so doof finden wie Du willst, aber so rein von der Logik ist Deine Aussage "Es hat Jahre gedauert, bis die PS3 ausgereizt werden konnte" das genaue Gegenteil einer guten Antwort auf "die XBONE ist schon jetzt veraltet".
Außer Du willst damit sagen, daß die Programmierer erst noch ein paar Jahre brauchen, um x86-Programmierung zu lernen...

nen zusatzslot für eine extra gpu wäre doch nett gewesen für höhere auflösung, mehr effekte, frames usw. somit hätte man es sich aussuchen können ob man den mehr preis bereit ist zu zahlen oder nicht. alle spielen müssten halt min. die kleine ausführung unterstützen und die entwickler haben die option für die zusatzkarte zu optmieren ^^

Zurück
Oben