• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch Titanfall bleibt unter Full-HD-Auflösung

engineer123 schrieb:
die XBone ist schon erbärmlich was die Grafikleistung betrifft...die PS4 erreicht wenigstens bei recht vielen Titeln natives 1080p aber die One...die ist keine Next-Gen.

ich denke die gpu ist weniger das problem, das problem ist zu 99,99% der 32mb esram

naja haben die entwickler wohl bei der one umsonst mehr ram gefordert,
wenn sich die xbone nichtmal richtig von ihren vorgänger pzw. ps3 abheben kann

Zuletzt bearbeitet:
Maviapril2 schrieb:
Für alle die hier soweit in die Zukunft blicken wollen, schaut euch doch mal ne Xbox 360 und BF3 an, und dann nennt mir doch bitte mal eine Konfiguration, die als Mittelklasse-PC für 500€ aus dem Jahre 2006 die selbe Leistung bringt.

Im Vergleich zu jetzt(jetzigen Konsolengen), waren die damaligen Konsolen wahrlich NextGEN. Jetzt macht mir eine 7770 GPU und ein Jaguar keine Angst :D Da war Cell oder sowas wie Xenos ein ganz andere Liga. Mit HSA kann man vielleicht gute Ergebnisse anhand anderer Algorithmen erzielen aber mir scheint jetzt schon ersichtlich, dass die Xone einen heftigen Flaschenhals besitzt, wird wohl an der Bandbreite der GPU liegen und den damit verbundenen zu kleinen Ausgleichram namens ESRAM.

Zuletzt bearbeitet:
@HardRockDude: Weil damit die 360 relativ gut ausgereizt ist, aber die 360 mit sehr schlechte HW trotzdem noch eine so gute Grafik hinbekommt. Und wenn man dann Mittelklasse HW aus dem Jahr 2013 anschaut, dann wird die in Zukunft auch noch taugen

Mich würde mal interessieren, wieso das nicht möglich ist. Liegt das tatsächlich daran, dass die GPU zu schwach ist oder hat das andere Hintergründe? Ich habe selbst keine Konsole, daher entschuldigt die dumme Frage :)

noxon schrieb:
Du kannst dich wohl nicht mehr an den Launch der PS3 erinnern, oder was?
Die konnte damals kein Arsch programmieren und die Performance war unter aller sau. Erst nach einigen Jahren haben die Entwickler gelernt, wie man das Potenzial des dämlichen Cell Prozessors halbwegs vernünftig ausnutzen kann. Teuer war das Ding auch noch, wegen dem BluRay Laufwerk, das damals kein Mensch brauchte.
Die Zeiten haben sich aber geändert. Konsolen haben ein langes Leben vor sich und so ist das auch bei der Xbox One.
Wer die jetzt schon abschreibt, bloß weil ein paar Launchtitel nicht auf voller HD Auflösung laufen, der hat nicht gerade den besten Weitblick.

Der Weitblick liegt in der Tatsache das die "NextGen" Konsolen alle auf die x86 Architektur aufbauen, daher ist es seit den letzten 15 Jahren nichts mehr neues.
Das kann man somit garnicht mit der "Cell" CPU vergleichen, da sie keine Standard Architektur war.

Da es sich scheinbar um die Source Engine handelt müsste sie auch ohne Probleme auf der X-One laufen, da sie ja auch auf die X86 Entwickelt worden ist und dazu sehr alt schon ist.
Man kann nur noch spekulieren das es warscheinlich an EA liegt die wieder mal ihr können unter beweis stellen.

Mhhh paar Dinger sind hier in der News nit ganz richtig - nicht nur die Presse kann da spielen, sondern alle, die sich registriert haben und einen Beta Key bekommen.
Zum Anderen stehts noch garnit fest, ob es Competitive werden wird.

Jedenfalls bin ich überrascht, seit 10 Jahren (CS:S BETA) habe ich keine so tadellos funktionierende Beta mehr gesehen.
Die Gameplay's auf Youtube Videos haben mich ernüchtert, selbst gespielt allerdings war ich total begeistert.

Bei 12 Spielern sind die üblichen Killzahlen dennoch möglich wie z.B. 20 Kills und mehr an Piloten usw. man trifft die regelmäßig, vorallem aber bei Objective bezogenen Missionen.

Mich hats süchtig gemacht, ich hoffe nur, dass die diese Qualität auch im Release beinhalten und dort die Server genauso mit der Performance laufen und nicht wie bei CS GO... das dort Leute mit hoher Tickrate an Free Weekends und co gelockt werden und dann die Performance in den Dreck schrauben - selbes bei BF4... :freak: .

Ich werd aber definitiv die competitive Szene anfeuern und unterstützen, hoffentlich wird das was.

Laut Aussage einiger Entwickler ist der 32mb große esRam einfach zu klein, um Bilder in derart hohen Auflösungen verarbeiten zu können.
Klick Mich!
Das ganze wird auch in Zukunft nur mit Nachteilbehafteten Alternativlösungen umfahrbar sein.

Die lahmen AMD-APUs können eine dedizierte Grafikkarte eben leider noch nicht ersetzen.

eax1990 schrieb:
Mhhh paar Dinger sind hier in der News nit ganz richtig - nicht nur die Presse kann da spielen, sondern alle, die sich registriert haben und einen Beta Key bekommen.
[...]

Die Registrierung ist offen für alle, etwas anderes wird auch nicht behauptet. Zum jetzigen Zeitpunkt kann allerdings noch nicht jeder spielen, weil die Beta erst ab dem 17. Februar startet.

Tja ja, so sieht also "Next Gen" aus..... Sry, aber ich hab wirklich null Mitleid für MS, die haben es einfach Verkackt, wie mit vielem anderen so in letzter Zeit! Persönlich kann ich halt auch nicht Nachvollziehen wieso sie es so gemacht haben. Aber MS hat mMn einfach Konzeptprobleme und kein gutes Auge für den Markt. Wir werden sehen was die Zeit bringt, aber ich bin nicht so mega Optimistisch das sie plötzlich Wunder wirken können.

Mfg
PaWel

leonM schrieb:
Nein, 720p@60Frames
Stimmt. Die 900p waren auf der PS4. OK. Dann ist es doch ziemlich low. aber um ehrlich zu sein habe ich lieber eine niedrige Auflösung als krüppelige Frameraten.

TheG2mer3d9y schrieb:
Der Weitblick liegt in der Tatsache das die "NextGen" Konsolen alle auf die x86 Architektur aufbauen, daher ist es seit den letzten 15 Jahren nichts mehr neues.
Seit wann kann man X86 Prozessoren auf dem PC denn mit einer Low Level API programmieren? Natürlich ist das absolutes Neuland für die Entwickler. Die arbeiten nicht mit DirectX oder OpenGL.

Da es sich scheinbar um die Source Engine handelt müsste sie auch ohne Probleme auf der X-One laufen, da sie ja auch auf die X86 Entwickelt worden ist und dazu sehr alt schon ist.
Natürlich tut sie das, aber wenn man wirklich optimieren will, dann muss man mit der Low Level API ran und close to the metal arbeiten und dafür braucht man eine neue Engine und nicht so einen alten Käse.

Im Übrigen sehe ich die Zukunft der Xbox One auch nicht in Spielen sondern im Entertainment Sektor. Speile sind nur ein Teil, den die Konsole beherscht, aber das soll nicht ihr Hauptanwendungszweck sein.
Wer hauptsächlich spielen will soll zur PS4 greifen. Die Xbox sieht ihre Zukunft im Entertainment System und genau deswegen wäre die Xbox One auch die erste Konsole die ich mir vielleicht kaufen würde.
Games auf Konsolen interessieren mich kein Stück. Als Entertainment System könte die Xbox One in ein paar Jahren aber sehr interessant werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann im Moment doch jeder spielen, der einen Key bekommen hat, oder? Zumindest sofern es der richtige Key war. Anscheinend gibt´s da großes Chaos, statt PC Keys gibt´s welche für die One. So sieht es zumindest auf der offiziellen FB Seite aus ;)

engineer123 schrieb:
die XBone ist schon erbärmlich was die Grafikleistung betrifft...die PS4 erreicht wenigstens bei recht vielen Titeln natives 1080p aber die One...die ist keine Next-Gen.

War bei der PS3 und 360 genauso.
Viele Titel laufen weit unter 720p.

Alle tun so als ob es was neues wäre.

Habe momentan alle Konsolen außer PS4, Spiele auch alle regelmäßig. Aber an PC kam noch nie eine Konsole.

Exklusiv Titel ausgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die One ist echt ne schlechte Konsole. 500 € + für Online Geld bezahlen (50 glaub ich), nen schlechten Kontroller, und schafft das Spiel nicht mal auf 1080p. Wenn dann würd ich mir ne PS4 holen. 100 € billiger und bessere Hardware. Versteh nicht, warum man 100 € mehr für ne deutlich schlechtere Konsole bezahlen soll.

r00ter schrieb:
langsam wird es doch nur noch lächerlich, in welchem jahr sind wir den bitte? 2004?

War 2006 nicht anders.
"Lausige" Konsolen gegen 8800 GTX

Davon abgesehen, dass mir Pixelzahlen nicht so wichtig sind und es mir mehr auf die Framerate als auf die Auflösung ankommt, bin auch ich als potenzieller Käufer enttäuscht, dass man es im Jahr 2014 nicht hin bekommt 1080p und 60fps auf ner Konsole laufen zu lassen. Das wäre für mich als Entwickler das höchste Ziel gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Seht das doch mal bitte positiv: Microsoft wird au dem Fehler lernen und die nächste Generation entsprechende besser machen, aber wahrscheinlich dann doch nur 12-18 Monate vor der Konkurrenz bringen^^

Joko678 schrieb:
Die One ist echt ne schlechte Konsole. 500 € + für Online Geld bezahlen (50 glaub ich), nen schlechten Kontroller, und schafft das Spiel nicht mal auf 1080p. Wenn dann würd ich mir ne PS4 holen. 100 € billiger und bessere Hardware. Versteh nicht, warum man 100 € mehr für ne deutlich schlechtere Konsole bezahlen soll.

Würde ich in keinem Punkt zustimmen. Spreche aus Erfahrung.

Zurück
Oben