• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch Titanfall bleibt unter Full-HD-Auflösung

Ich habe mich wahrscheinlich nicht als einziger gefragt, wie ein verdoppelter Tablet Prozessor mit einer unteren Mittelklasse Grafik und shared DDR3 RAM die Zukunft des Gaming sein kann. Aber zaubern kann eben doch niemand. Die Hardware ist eben zu knirsch dimensioniert.

Aber die Qualität eines Spiels lässt sich ohnehin nicht an der Grafik alleine festmachen.
 
Ich kriege mich bald nicht mehr ein vor lachen. Die Konsole ist doch ein Witz und wieder nur verarsche am Kunden
 
Also ich weiß nicht was alle Leute immer haben: Ich habe meine Konsole für Fifa, also Sportspiele, Rennspiele ect. Grafikkracher spiele ich auf dem PC ;) Man muss der aktuellen Konsolengeneration einfach noch ein wenig Zeit geben. Mich stört es zumindest momentan nicht, dass z.B Titanfall nicht auf 1080p läuft ;)
 
Starke Next-Gen Konsolen. Danke Sony uns M$ dafür....
Habe gestern die FullHD Beta Videos reingezogen und es sieht echt nicht wie State of the Art aus...
Andererseits solange es Spass macht kann ich auf perfekte Texturen verzichten.
 
LOL, die XBone ist, wie bereits schon von vielen Leuten richtig beurteilt, ein einziger technischer Fail. Keine Ahnung, was Microsoft sich bei dem technischen Design gedacht hat, scheinbar nichts.

Das wird der PS4 nur noch mehr Käufe bescheren. Hier wurde wenigstens intelligent designt, auch wenn sie ebenfalls keine brachiale Leistung hat.
 
J3FF schrieb:
10 Jahre alte Engine

Genau, eine Engine, die aus exakt diesem Grund nicht so auf das System angepasst sein kann, wie eine nagelneue Spezialentwicklung. Ist also kein Argument. (Man sehe sich mal an, wie mies z.B. Total War auf Multicore skaliert.)

Klar wünscht man sich FullHD auf der aktuellen Generation. Aber: Ryse ist das bestaussehende Spiel der "Next Gen" - und läuft bei 900p.
Ich spiel nicht die Auflösung, sondern das Spiel. Auch Duke Nukem 3D macht immer noch Spaß, obwohl die 2,5D-Grafik nicht mal annähernd zeitgemäß ist.
 
@noxon

x86 Standard PC HW hat nichts von Cell.
Der One fehlt es schlicht an Bandbreite.
 
Fischk0pp schrieb:
Hab keine xbox, aber: John Wayne?
Wird immer mehr zum Kindergarten hier. Full hd, 900p, nach den Angaben kauft doch keiner ernsthaft ein Spiel.
Obwohl.. Scheinbar doch.
Scheinbar doch, bei Multiplattform Titeln ist der technische Unterschied eben das ausschlaggebende Argument und da lässt sich der Kunde in Zeiten von Social Media nicht mehr so leicht vom Marketing blenden.
Der Leistungsunterschied ist nun auch dem 08/15 Kunden bekannt.

Siehe die aktuellen NPD Zahlen:
Die PS4 hat sich im Januar doppelt so oft verkauft wie die Xone und das in Amerika, dem traditionell stärksten Xbox Markt und obwohl die PS4 nichtmal die Nachfrage decken kann.

Hinzu kommt dass das ganze Xone Konzept mit Kinect als glorifizierte Fernbedienung ein ausgereifter Fail ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange ein Spiel Spaß macht kann es doch egal sein wie hoch die Auflösung ist. Titanfall sieht auf der One gut aus und macht richtig Spaß auch wenn es nur 792p sind...

Viele vergessen auch dass die Konsolen sehr gute Upscaler haben. Und noch mehr werden den Unterschied zwischen 720p 900p und 1080p sowieso nicht erkennen.
 
@ mu_fi: Genau, daher spiele alle jetzt Titanfall auf der PS4, so schaut es aus ;) Ach, ne... Moment. Kommt ja nicht für die PS4. Jeder der sich für Titanfall interessiert, und der keinen PC zum spielen hat, wird mit den 900p gut leben können, nein, sogar müssen. Da bleibt nur der Griff zur One oder 360 Version.

Die Auflösung interessiert mich recht wenig, ich werde es ohnehin am PC spielen, aber wie manche die Xbox schon wieder tot reden, schrecklich. Forza zeigt ganz eindrucksvoll was machbar ist, Ryse ebenso. Und es geht immernoch um das Spiel, nicht um die Technik. Ich werde in Zukunft mit beiden Konsolen noch genug Spaß haben, da bin ich mir recht sicher ;)
 
Amok-Sepp schrieb:
@noxon

x86 Standard PC HW hat nichts von Cell.
Der One fehlt es schlicht an Bandbreite.
Ich habe von der PS3 gesprochen. Damals hatten die Entwickler arge Probleme mit dem Prozessor umzugehen als die PS3 released wurde. Die mussten erst lernen wie man für die neuen Konsolen programmeirt um effiziente Spielen erstellen zu können. Genau so ist es auch jetzt wieder. Mit der zeit werden die Spiele besser werden.

Titanfall mag absoluter Kack sein. Weniger als 30 fps bei einer Auflösung kleiner als 1080p, aber es gibt auch Spiele wie Forza die 60 fps bei Full HD schaffen. Auch BF4 läuft mit 60 fps und fast 1080p, was im Grunde genommen also doppelt so schnell ist wie Titanfall.

Ich würde jetzt auch nicht gerade behaupten, dass Titanfall anspruchsvoller ist als BF4. Das ist also eher ein Entwicklerproblem als ein Hardwareproblem, wenn du mich fragst.
Bisher macht sicherlich auch noch niemand vom internen eDRAM der Xbox gebrauch. So etwas wird erst gemacht, wenn die Programmierer sich mehr mit der Technik auseinandergesetzt haben. Wer weiß, was denen in Zukunft noch einfällt, was man damit alles nettes anstellen kann. Vielleicht lassen sich damit Physikberechnungen deutlich beschleunigen oder sonst was. Das kann noch einmal ein wichtiges Feature werden.
 
Fonzy schrieb:
Viele vergessen auch dass die Konsolen sehr gute Upscaler haben. Und noch mehr werden den Unterschied zwischen 720p 900p und 1080p sowieso nicht erkennen.

Genau :evillol: , der Scaler zerstört doch die Bildqualität. Sollen sie lieber Balken reinsetzen und das Bild nativ in der Auflösung lassen als das der Scaler das Bild zerstört. Da flimmert doch alles wie Sau und sieht zudem vermatscht aus. Nativ ist nativ und kein Pcler würde auf einem Monitor die Auflösung unter die native stellen aber dafür AA oder Effekte erhöhen, also warum den am TV?? Sollen sie den Standard von TV nativer Auflösung einhalten, damit wenigstens die Bildqualität stimmt.
 
c137 schrieb:
Genau, eine Engine, die aus exakt diesem Grund nicht so auf das System angepasst sein kann, wie eine nagelneue Spezialentwicklung. Ist also kein Argument. (Man sehe sich mal an, wie mies z.B. Total War auf Multicore skaliert.)
Naja. Man kann sich das auch echt schön reden. Eine 10 Jahre alte Technik sollte durch 10 Jahre neuere Hardware trotzdem gut laufen können. Außerdem muss hier ja auch nicht das Rad neu erfunden werden. Oder man sollte probieren, Versprechungen einzuhalten.
Es geht hauptsächlich ums beworbene "Next-Generation"-Produkt - Leistungsbombe, Grafikkracher, Actionreißer, Spaßmacher - am Ende viel verbrannte Bandweite durch Marketing, meiner Meinung nach ist das ein deutliches Versagen. Ich schließe mich dem Tenor hier daher direkt an. Wenn man für die nächsten 5,6,7 Jahre eine Konsole auf den Markt wirft, dann soll die auch was können, aber so hat man ja echt keinen Kaufreiz. Da kann man getrost bei der alten Generation bleiben. Kein halbes Jahr nach Release ist bereits 4K in aller Munde. So bleibt man jedenfalls nicht auf der Höhe der Zeit, wenn man jetzt schon hinterherrennt und durch Takterhöhung und Tricks VOR Release noch versucht, ranzukommen.

Das Spiel an sich mag ja toll sein und auch Spaß machen, das ist ein anderer Hut. Von der angepriesenen Technik her bleibt es dann wohl trotzdem enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch das die konsolen recht weit weg sind von "next" gen. von einer neuer konsole erwarte ich das die dem akteullen otto normalo PC zumindest auf gleichem level liegen....
 
Für alle die hier soweit in die Zukunft blicken wollen, schaut euch doch mal ne Xbox 360 und BF3 an, und dann nennt mir doch bitte mal eine Konfiguration, die als Mittelklasse-PC für 500€ aus dem Jahre 2006 die selbe Leistung bringt.
 
weil auch normale spiele pcs 4k hinbekommen ... schon garnich ne xbox one oder ne ps4 :confused_alt:

scheiß auf gameplay, auflösung fetzt!
 
Maviapril2 schrieb:
schaut euch doch mal ne Xbox 360 und BF3 an
Das ist ja der Punkt, wozu braucht man dann eine Xbox One :P

@alffrommars
Hä? Deswegen kauf ich mir doch erst recht keine XBO :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben