Ja, bitte.. denn sonst werden es die Fahrzeughersteller nie verstehen das diese Infotainment Systeme (so ziemlich) kein Mensch braucht.silentdragon95 schrieb:Und als nächstes regulieren wir bitte die riesigen Tablets aus den Autos wieder weg, sodass für alle gängigen Funktionen wieder Knöpfe vorhanden sein müssen.
Das einzige was ich im Fahrzeug haben möchte ist ein einfaches System damit ich den Screen eines iOS / Android Telefons auf einen Touchscreen sharen kann. Denn mein Telefon kann alles und noch viel mehr und z.T. sogar noch besser als jedes Infotainment System (Navigation).
Und wenn es nach ein paar Jahren träge wird und oder keine Updates mehr bekommt kaufe ich mir ein neues.
Mein Fahrzeug brauch auch keine Internetverbindung damit der Hersteller nach belieben Daten sammeln, Funktionen deaktivieren oder mich ausperren kann (alles schon passiert).
Das ist mir die Bequemlickeit nicht wert, nur damit ich mein Auto bspw. per Remote starten kann. Zudem bezahle ich für diese Systeme (Hardware, Entwicklungskosten) obwohl ich die gar nicht will (und oftmals gibt es keine Konfig. ohne).
Ich brauch auch keine Assistenzsysteme die mich während der Fahrt per Kamera und/oder Mic. überwachen (und dann Aufnahmen davon an den Hersteller senden). Wenn ich schon daran denke stehen mir alle Haare zu Berge.
Deshalb werde ich auch nie verstehen warum sich jemand freiwillig ein Fahrzeug von z.B. Tesla kauft, aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt..
Und kommt mir jetzt nicht mit "Fortschritt" oder "Innovation".. denn das ist es für mich nicht, eher das Gegenteil.