News Audi, Seat, Škoda, VW: Totalausfall legt zahlreiche Connectivity-Dienste lahm

gott sei dank fahr ich toyota :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, storkstork, Kenshin_01 und 8 andere
Da kann ich die VW-Fahrer trösten - Mercedes Me spackt auch seit Tagen rum, ich bekomme die Standheizung über die App nicht gestartet. Beste Gesellschaft also.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simon
engineer123 schrieb:
Wie ernst ist denn das was berichtet wird???
Also bei mir ist nur der Login in die We Connect App nicht mehr möglich.
Man kann zum Beispiel die Standheizung nicht mehr per App starten.
Im Auto selbst hab ich noch keine Einschränkung feststellen können.

der Unzensierte schrieb:
ich bekomme die Standheizung über die App nicht gestartet.

<3 die Standheizung mit Fernbedinung, die nicht auf eine App angewiesen ist :>

Sebbi schrieb:
<3 die Standheizung mit Fernbedinung, die nicht auf eine App angewiesen ist :>

Aber auf einen Parkplatz in Sichtweite der Arbeitsstätte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
Ich weiss schon, wieso ich mein Auto nach wie vor mit Schlüssel öffne und auch starte, oder wieso ich meine MP3 via USB/Aux laufen lasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, JackTheRippchen, iceshield und 6 andere
Daniel D. schrieb:
Android Auto basiert ja auch auf Deinem Smartphone, nicht auf den Diensten von VW.
Das ist richtig, hängt nicht von diesen Diensten ab. Android Auto macht in meinem 2016er Skoda Octavia mit MIB2 Columbus trotzdem Probleme, es funktionieren keine Sprachkommandos. Es ist schon eine Meisterleistung, dass ein 2500.- Autoradio von VW das nicht hinkriegt, ein 300.- Drittanbieter-Radio in meinem alten Mazda MX5 aber schon.. Und bekannt ist dieses Problem seit mind. 2 Jahren. Antwort aus der Entwicklungsabteilung: Stand der Technik, könnse nicht ändern..

Das nächste Autoradio kaufe ich selbst! Und dass mein nächstes Auto die ganze Zeit online ist, werde ich auch zu verhindern suchen!

Haha... Schrott, den kein Mensch im Auto wirklich braucht.

Das ist nur meine Meinung. ✌

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, tritratrullala, Sennemaa und 4 andere
Rickmer schrieb:
n 30 Sekunden über die Grenze möchte ich mal sehen :D
(Wenn das Auto direkt vor der Grenze geparkt ist zählt's natürlich nicht)
die Zeitangabe bezieht sich auf das "knacken" nicht auf das Fahren über die Grenze (so habe ich das verstanden)

Zum knacken: Bequemlichkeit kostet immer, in diesem Fall kostet es die Sicherheit.

Haha... Schrott, den kein Mensch im Auto wirklich braucht.
Die meisten Autobesitzer brauchen auch nicht wirklich ein Auto....

• Gefällt mir
Reaktionen: storkstork und new Account()
Ich warte sehnsüchtig auf den ersten Wurm der wegen eines Programmierfehlers statt Bitcoin zu erpressen das Steuergerät killt.
Die Uhr tickt!

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, teufelernie und Ernie75
Pady1990 schrieb:
Am besten sind ja noch die Sticker übern Auspuff, alles nur noch peinlich und zum fremdschämen.
sowas gibts wirklich? einfach nur krank.

der Unzensierte schrieb:
... ich bekomme die Standheizung über die App nicht gestartet.
Och nööö ... eine Katastrophe!

Ich freu mich auf die Zeit, wenns mit dem Klima mal so richtig ernst wird. Wenn Lippenbekennstnisse einfach nichts mehr bringen und u.a. Standheizungen in die Kategorie "absolut verfehlte Dekadenz damals, erinnerst du dich" fallen werden :).

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, storkstork, Ernie75 und 2 andere
Movies as a service, Games as a service... wieso nicht auch Cars as a service?!

Selbst Schuld, wer sich solch einen Kernschrott nach Hause holt. Technischer Fortschritt ist was Tolles, aber von externen Quellen abhängig zu sein ist der allergrößte Rückschritt in der Menschheitsgeschichte.

Der Konsument entscheidet - und offensichtlich findet man's ja toll, sonst würde der gesamte Haufen aus dieser tollen VAG ja nicht so enormen Absatz finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa und Ernie75
Pady1990 schrieb:
Blueztrixx schrieb:
Greta Thunberg like this xD.

Es gibt wohl kein Ort mehr im Internet, egal was für ein Thema es auch immer ist, ohne diesen unlustigen Schrott...
Am besten sind ja noch die Sticker übern Auspuff, alles nur noch peinlich und zum fremdschämen.

Ich empfinde es exakt umgekehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, schkai, Aslo und 2 andere
"
und berichtet, dass sein Wagen verschlossen in der Garage stehe, angeblich aber mit offener Fahrertür, offenem Fenster und eingeschaltetem Parklicht."
Dann soll der Depp halt die Fenster von Innen schließen und das Licht ausmachen :stock:
Sebbi schrieb:
Die aktuell bestens organisierten Diebesbanden brauchen nicht mal 30 sek um ein Fahrzeug beschädigungsfrei zu klauen und damit über die Grenzen zu verschwinden dank fehlender Kontrolleinrichtungen

Das hat absolut nichts mit der Internetanbindung eines Autos ans Internet zu tun. Hier wäre eine Öffnung des Autos übers Internet ganz im Gegenteil zu deiner Aussage deutlich sicherer. Anhand des Kennzeichens gezielt ein Auto übers Internet aufzusperren, ja viel Spaß dabei. Als wäre das so einfach. Deine aktuell besonders organisierten Diebesbanden gehen an die Haustür (direkt davor werden meistens Autoschlüssel mit Keyless-Go platziert) kopieren mittels Verstärker das FUNKsignal und geben dies an ein Empfängergerät weiter um den Wagen aufzuschließen und somit zu starten. Das zu kopieren ist ein "Kinderspiel"
Pady1990 schrieb:
Es gibt wohl kein Ort mehr im Internet, egal was für ein Thema es auch immer ist, ohne diesen unlustigen Schrott...
Stimme ich dir vollkommen zu. Greta Thunberg ist seit dem Klimagipfel so raus, es interessiert sich keine alte Sau mehr für sie. Nicht einmal RTL2. HOW DARE YOU!
easy.2ci schrieb:
Ich nutz die ganzen ConnectedDrive Dienste von BMW und die laufen einwandfrei. Stammt wohl von einem anderen Zulieferer.
Mir hat allerdings das iOS13 Connected Drive anfangs komplett zerschossen. Geht erst wieder seit Update 13.1.3. Und daran war leider Apple schuld.
AleksZ86 schrieb:
sowas gibts wirklich? einfach nur krank.
Nein, es gibt noch viel größere mittlerweile linke Ökospacken. Freund von mir dessen X3 in München die komplette Seite mit einem Schlüssel zerkratzt und mit Acrylharz einen Sticker befestigt mit der Aufschrift "SUV ist kein Statussymbol". Bei aller Liebe, man kann davon halten was man will. Aber sowas geht einfach mal überhaupt nicht. Mutwillige Zerstörung artet hier einfach aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, wannabe_nerd, linuxxer und 3 andere
Manchmal ist Technik ein Segen, es kann aber auch ein Rückschritt sein :p.

Solange nur der VW Konzern bzw. dessen Marken davon betroffen sind, zumal besser dass es jetzt passiert als später hochgezüchtet/noch abhängiger während einer "autonomen Fahrt" ;).

Selber Schuld wer sich überhaupt noch ein Auto aus dem VW-Konzern kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan, alkaAdeluxx, tritratrullala und 2 andere
Zurück
Oben