Audigy 2 + Videologic Digi Theatre 5.1

AcidChris

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
383
Hallo,

seit fast 2 Jahren besitze ich das im Betreff erwähnte Boxen System inkl. Decoder nur beschäftigen mich seit längeren schon einige fragen.Heute hab ich nun die Audigy 2 Platinum bei mir im Comp verbaut.Hab die Creative Soft auf 5.1 Lautsprecher eingestellt.Den Decoder kann ich nur auf Prologic und Stereo einstellen es sei denn es ist ein AC3 Signal vorhanden.Am Subwoofer ist nochmal ein extra Knopf welchen ich auf AC3 oder Stereo stellen kann.Der Decoder ist via optical Kabel am Live Drive der Soundkarte angeschlossen.
So nun komm ich aber zu meinen eigentlichen prob......wenn ich nun einen Lautsprecher kalibrierungstest mit der Creative Soft mache und er die einzelnen Boxen abfragt spricht er immer nur den rechten und linken Frontspeaker an, die anderen bleiben stumm :( Wenn ich den Test übern Decoder mache kommt aus allen Boxen was...sind also alle richtig angeschlossen !
Hat jemand ne ahnung was das sein kann ? Hab mich schon gefragt ob es der Soundkarte überhaupt möglich ist die 5 Boxen einzeln anzusprechen wenn zusätzlich noch ein Decoder davor sitzt....weiß jedenfalls nicht mehr weiter.....hab schon jegliche einstellmodis durchprobiert :((

Besten dank schonmal im vorraus

Chris
 
hmmm gibt hier wohl niemanden der ähnliches Boxensys hat.....schade :(
 
Zurück
Oben