Audio anzeige ändern

Valvana

Lt. Junior Grade
Neuerdings hat sich meine Audio-anzeige in WIndows 10 (1809 PRO) geändert.

Neuerdings habe ich so einen Kasten daneben.
Ich glaub ich hab den am Anfang (Windows 10 - 1607 ~2016) deaktiviert.

Ich habe nichts an Windows in letzter zeit geändert und die 1809 ist schon länger drauf.

Screenshot (58).png

Oben, im Bild: wie es Jetzt ist.
Unten, im Bild: wie ich es Möchte und wie es schon zuvor war.

Ich hab auch schon versucht danach zu suchen, aber ich hab keine Ahnung wie man den Bereich nennt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Chrome registriert sich seit Neuestem für den Handler. Geh mal auf Youtube und spiel ein Video ab. Du kannst dann in dem Overlay bspw. das Video pausieren.

Hmm ok, danke, dann liegts wohl an chrome.
Hab nochmal gesucht aber finde keinen weg das wegzubekommen.

Hab zwar dem letzt schon überlegt zu Firefox zu wechseln, dann hab ich jetzt noch einen Grund mehr.

EDIT:

Ich hab doch noch was gefunden (Danke an Reddit :D ):
chrome://flags -> Hardware Media Key Handling -> Disabled

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
Super. Das blöde Pop-Up ist jetzt weg. :) Hat mich schon eine Weile gestört, war aber zu faul eine Lösung zu suchen.

Cooder schrieb:
Super. Das blöde Pop-Up ist jetzt weg. :) Hat mich schon eine Weile gestört, war aber zu faul eine Lösung zu suchen.

Blöderweise kann man die YouTube Videos jetzt nicht mehr über die Media Keys der Tastatur steuern :(

@RayAlpha Was meinst du genau? Also Lautstärke und Ton an/aus gehen bei mir einwandfrei über die Tastatur.

Cooder schrieb:
@RayAlpha Was meinst du genau? Also Lautstärke und Ton an/aus gehen bei mir einwandfrei über die Tastatur.

Ja, das ist bei mir mit chrome://flags -> Hardware Media Key Handling -> Disabled auch noch möglich. Nun kann ich aber, bei einer YouTube Playlist, nicht mehr ein Video vor oder zurück über die Media Keys.

RayAlpha schrieb:
nicht mehr ein Video vor oder zurück über die Media Keys
Ach so. Das mache ich normalerweise mit der Maus. Deswegen ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Ist also - für mich - nicht so schlimm.

Zurück
Oben