Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich gab beim Speicher aufräumen noch alte Audio CDs gefunden und wurde die gerne jetzt rippen, allerdings funktioniert der Audiograpper den ich früher mal genutzt habe nicht mehr, bzw. Das auslesen der Tags mit freedb klappt nicht mehr.
Welche Alternative könnt ihr mir empfehlen, die die ID Tags automatisch füllt und die cd als mp3 rippt?
Im Prinzip kann das jeder große Audio Player für Windows. Linux auch. Ich Persönlich hab das immer mit dem WMP gemacht, und Titel die nicht getaggt wurden (selten, kam aber vor) habe ich dann mittels musicbrainz picard oder Mp3tag nachbearbeitet. Beim WMP muss man vorher nur die Einstellungen setzten in welcher Qualität er das ganze machen soll.
Exact audio copy und ein gutes DVD laufwerk http://exactaudiocopy.de
Wobei gut mittlerweile nur noch Bluray brenner sind
Wichtig bei Cd das Mastering ist oft übersteuert (cd player berücksichtigen das PC Converter nicht)
Dazu dann noch audacity um die lautstärke anzpassen bzw übersteuerungen zu fixen.
edit falscher link
Bei einem Programm mit accuraterip-Unterstützung (EAC) gibt es bei vielen CDs zusätzlich noch die Bestätigung ob der Rip identisch zu Rips anderer User war, weil diese Datenbank Prüfsummen von Tracks beinhaltet - zusätzlich zu den sonstigen Metainformationen.
Wichtig bei Cd das Mastering ist oft übersteuert (cd player berücksichtigen das PC Converter nicht)
Dazu dann noch audacity um die lautstärke anzpassen bzw übersteuerungen zu fixen.
Bei Kratzern auf CDs extrahieren Laufwerke schlechter Bauqualität nur Müll ohne die Fehlerkorrektur auf der CD zu nutzen oder müssen dann versuchen die Daten mehrmals zu lesen ("Paranoid Modus")
Da das Auslesen im Paranoid oder mit Fehlerkorrektur teilweise länger dauert, haben sich die Datenbanken mit Prüfsumme wie accuraterip etabliert, da der User dort sieht ob die CD schlecht ausgelesen wurde oder nicht und dementsprechend den Rip noch einmal wiederholt.
Kann ebenfalls EAC empfehlen. Tatsächlich sinkt die Wahrscheinlichkeit von hörbaren Auslesefehlern im Vergleich zu einfacheren Programmen meiner Erfahrung nach deutlich. Und damit meine ich keinen Goldohren/Voodoo-Quatsch, sondern die typisch kaputt klingenden Stellen in schlecht gerippten MP3s.
Was hält dich davon ab, die erstellten mp3 manuell zu taggen und alles selber einzugeben?
Faulheit? Die CD Hüllen mit Künstler/Titel info sind doch vorhanden?