AnotherWorld
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 430
Überrascht es irgendjemand, dass Apple einen Anschluss ändert und man darum lauter neue Geräte kaufen muss? Das nennt sich Gewinnmaximierung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
estros schrieb:So für alle:
So ist es eben nicht! Apple ging dort weiter um Benutzung zu vereinfachen. Unter anderem erkennt so das Gerät wer angesprochen wird und sendet lediglich ein gleichlautes Signal, das voll und ganz vom Gerät lautstärketechnisch verwaltet wird oder Dock wird automatisch eingeschaltet, wenn verbunden etc. Das ist mit Klinke unmöglich. Ich habe bislang auch nur zwei Docks benutzt, aber sie bieten Riesen Vorteile in der Bedienung.
Der Dock Connector war sehr gut durchdacht, wohlgemerkt auch die Benutzung anderes Zubehör betreffend. Warten wir erstmal ab, sie werden sich beim neuen ebenfalls gute Gedanken gemacht haben.
ChrisDX schrieb:Überrascht es irgendjemand, dass Apple einen Anschluss ändert und man darum lauter neue Geräte kaufen muss? Das nennt sich Gewinnmaximierung.
n|n10do schrieb:also bitte... nach 10 jahren mal ein neuer connector...und dann jammern die leute, das dann irgendwas nicht mehr funktionieren wird (was ja nicht einmal noch sicher ist). wie war denn das vor dem iphone/ipod etc. da hast du doch bei jeder neuen hardware immer was anderes gehabt.
n|n10do schrieb:und wegen zeppelin: denn gibts schon länger als airplay variante und es es gibt auch einen analogen input (somit würden auch die alten zeppeline funktionieren)
timo82 schrieb:Nö. Die Audiogeräte haben seit über 50 Jahren Cinchstecker.
Das hat sich bei analoger Audioübertragung auch nicht geändert.
timo82 schrieb:Digital gibt es optisch und koaxial. Daran hat sich auch nie was geändert.
Bisher war es immer so, dass die Geräte ein Adapterkabel dabei hatten und man an diese Buchsen anschliessen konnte.
timo82 schrieb:Die andere Schnittstelle war die für Ladegeräte. Die ist jetzt ja auch genormt. Also überall gleich. Mit einer Ausnahme. Apple.
timo82 schrieb:Interessant ist auch, ob man über den 3,5mm Klinkenstecker auch Titel vor/zurück, pause, lauter/leiser usw. steuern kann.
sanders schrieb:War ja klar das von einigen Apple Fans jetzt wieder sowas kommt wie "Warum regt ihr euch so auf?"
Leute, es ist ja wundervoll das Apple nun ein Prinzip nutzt das jedes andere Handy verwendet seit es Handys gibt. Aber was ist bitte mit den ganzen Autobesitzern die eben diese aufgeräumte stimmige Konzept so gut fanden?
Und nun haben die ein Auto für 20-40 k€ z.B. und dürfen sich einen Adapter kaufen nur weil Apple der Meinung ist es werde Zeit für ein neues Auto?!?
Kann nicht euer ernst sein!
Ja, vorallem, weil das Signal vermutlich eh vom gleichen D/A Wandler kommt...timo82 schrieb:Zum Laden wirds wohl hoffentlich Adapter geben, für die Musikwiedergabe reicht auch der Klinkenstecker.