News Audio-Inkompatibilitäten durch neuen iPhone-Connector?

@sanders: bisher ist der neue Dockanschluss noch unbestätigt und nur ein Gerücht. Man denke nur mal an das mutwillig gestreute Gerücht der neuen Schrauben im iPhone bei dem eine Firma schauen wollte, wie sich Gerüchte verbreiten...
Es ist aber natürlich sehr wahrscheinlich, dass ein neuer Dock-Anschluss kommt, aber bevor dieser nicht vorgestellt wurde und Apple die Vorteile des neuen Anschlusses nennt, würde ich mir da nicht die Köpfe einschlagen, ob es sinnvoll ist.
Wenn der neue Anschluss einfach rein gar nichts ändert, bezweifel ich, dass Apple ihn einführt, denn sie wissen ganz genau, dass sonst viele "angepisst" sein werden.

Der einzige Vorteil, der aktuell bekannt ist, ist dass es egal ist wierum man den Stecker reinsteckt, ein großer Vorteil gegenüber dem aktuellen Anschluss, aber keine Rechtfertigung eines neues Steckers.
 
@ sanders, hmm, Du wirfst mir Oberflächlichkeit vor aber machst in selben Beitrag genau das Gleiche mit mir?! Ich mag Humor, ich mag auch lustige Zitate etc. auch gegen Apple. Ich zähle mich zwar zu den mehr oder weniger zufriedenen Applekunden, aber ich gönne jedem sein Spielzeug!!! Es soll einfach jeder glücklich sein mit dem was er hat und wenn jemand ein Smartphone von Wangtatatang und MobileDos nutzt und damit zufrieden ist, ist dass ebenso schön ;)

Ich wollte lediglich herausheben wie bizar es wirken kann wenn Du jmd. als nicht objektiv hinstellst, aber eben selber auch ein "Anti-Apple-Zitat" hast. Allerdings hast Du damit Recht, ich kannte es nicht und hatte es auch nicht weiter gegoogelt oder ähnliches. Und vielleicht hatte ich es auch missverstanden...

Ist ja jetzt auch egal, es geht ja hier um was ganz anderes ;)
Und auch hier hast Du recht, erstmal abwarten was Apple wirklich vorstellt - dann kann man immernoch schimpfen :p

EDIT: ich fände eine Lösung so ähnlich wie beim MacBook auch gut, anstecken egal wie, eine kleine LED die anzeigt obs noch läd oder schon voll ist, evtl. macht so ein magnetischer Stecker ja auch sinn wenn man mal am Kabel hängen bleibt...
 
@Raptor2063
Es war nicht meine Absicht dir Oberflächlichkeit vorzuwerfen. Ich wollte damit deutlich machen das es oberflächlich wirkt und dir deutlich machen auf diesem Level keine weitere Diskussion für mich interessant ist.
Aber ganz offensichtlich sind wir anfangs etwas zu schnell auf einander "zugerannt" und liegen doch nicht soooo weit auseinander ;)

Ich wollte lediglich herausheben wie bizar es wirken kann wenn Du jmd. als nicht objektiv hinstellst, aber eben selber auch ein "Anti-Apple-Zitat" hast.
War mir schon klar. Und wäre vom Prinzip auch nicht unberechtigt. Jedoch bezieht sich dieses Zitat, wie du vielleicht inzwischen durch Google feststellen konntest, nicht auf einen Apple Hass sondern vielmehr auf die sich wiederholende Geschichte. da hätte auch Samsung oder Heinzdödel stehen können. Aber wer atm die halbe Welt verklagt ist nun mal Apple und nicht Heinzdödel.

@ice-breaker
Hab ja selbst schon geschrieben das man mit Spekulationen etwas vorsichtig sein muss. Zumindest was die Funktionen angeht. Was das Design angeht sind ja schon so viele zubehör dinge bekannt das es fast nur so sein kann wie es jetzt aussieht.

Aber so ne Art Magsafe wäre definitiv ein sehr schlauer und fast schon konsequenter Schritt von Apple.
P.S.: Ebenso konsequent wäre es aber gewesen die nicht genutzten FireWire Anschlüsse zukünftig für Thunderbolt oder sonst etwas tolles zu verwenden. Den Port hätte man so ändern können das eine verwechslung bei nutzung von FireWire nicht möglich gewesen wäre und gut ist.
So wird es (und das ist jetzt wieder wilde Spekulation) eher so kommen das erstmal dieser Stecker kommt und später dann wieder ein neuer mit z.B. Thunderbolt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sanders
Wenn es tatsächlich einen schaltbaren Klinke-Ausgang gibt (Stufe 1 als Endstufenausgang für niedrige Impedanzen und Stufe 2 als Line-Ausgang für große Impedanzen), dann wäre das natürlich zu begrüßen. Wo gab es dass schon mal?

LG,
Martin
 
sanders schrieb:
Aber so ne Art Magsafe wäre definitiv ein sehr schlauer und fast schon konsequenter Schritt von Apple.

Bis die ganzen Fotos des neuen Steckers kamen habe ich eigentlich auf einen MagSafe-Anschluss gehofft, für eine Ladeschale wäre das echt genial. Einfach reinstellen und fertig, nicht mehr passgenau auf einen Stecker drauf, nicht mehr aufpassen müssen, dass etwas bricht...
Aber vermutlich ist das bei einer so geringen Fläche einfach zu schwierig und würde sich mit Datenübertragungen beißen.
 
also wenn man aber die vergangenheit von apple mal nüchtern betrachtet, dann kann man apple = inkompatibilität setzen.

Egal, ob es bei Mac OS oder sonst irgendeiner hard/Software ist - ab einem gewissen punkt, schließt apple immer aktuelles zubehör oder hardware aus.

Und das bescheuerte daran ist: die hersteller und vorallem Kunden sind so blöd, und unterstützen das.

Apple ist die größte inkompatibilität, die es momentan gibt.
 
Das ist ja lustig skalar. Weil ich kann ehrlich gesagt sämtliches Zubehör von meinem 30GB iPod den ich 2006 gekauft habe heute noch mit einem iPhone 4S benutzen....

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Nenn doch einfach mal ein paar Beispiele.
 
ja, MagSafe wäre prima, ebenso Thunderbolt (kompatibel zu USB etc.).
Aber ich hoffe zumindest auf USB 3.0 Support auch wenn die Zukunft natürlich für viele im Wireless-Datenschicken liegt, hätte ich doch gerne eine sehr schnelle kabelgebundene Lösung :p

@ skalar, würde mich auch interessieren. Die reine Bauform ist kein Argument, dass iPods mittlerweile anders aussehen ist irgendwie klar, aber der Stecker passt noch heute und teilweise kann man alles für n paar Euro wieder passend machen (mit den Plastik-Dock-Adaptern), die sind mir auch sonst von anderen Herstellern nicht direkt bekannt.
 
Warum verwendet man nicht einfach einen Micro-USB Anschluss, wenn schon eine veränderung stattfindet?

Damit könnten die Hersteller, welche für den Dock-Anschluss Produzieren, endlich Geräte herstellen, die auch ohne dass es zu Häßlich aussieht zu anderen Systemen (Android, Windows Phone etc.) kompatibel sind.
Als Hersteller würde ich den neuen Dock-Anschluss Boykottieren und Micro-USB-Docks (optionaler Apple-Adapter) nutzen. Die Marktanteile lassen an an für sich zu. Klar, solche Geräte gibts schon, aber wenn man sich im laden umschaut vielleicht 1 von 100.

BTW, hatte die EU nicht vor, Micro-USB als Standart einzuführen? Sollte dringend umgesetzt werden (inkl. Einfuhrverbot für Handys ohne Micro-USB) damit die Hersteller mal Reagieren. Bei Feature-Phones und Einzelgängern wie Apple sieht es da noch schlecht aus.
 
sicher könnte Apple micro-usb einbauen. Gefällt ihnen aber nicht (sieht meiner Meinung auch irgendwie immer billig aus) und so 100% zuverlässig finde ich sie bisher auch nicht (kenne es allerdings nur von Festplatten)

abgesehen davon gibt es einen Adapter von Dock auf Micro-USB somit erfüllen sie die Norm quasi :p
apple-micro-usb-adapter.jpg

[Quelle: iphone-magazin.org]

und außerdem sind sehr sehr viele Schnittstellen mittlerweile auf den Dock abgestimmt, die dann nicht mehr so einfach gehen. KFZ-Bereich usw. Da kann ich Apple schon auch irgendwie verstehen, dass sie hier nicht zu viel rumrühren wollen da es für die Großkunden unter Umständen enorme Arbeit gibt.
 
@Marcel55

Und was macht man bei einem Universaldock für alle Hersteller dann, wenn USB oben oder an der Seite ist, wie beim SGS1, Lumia 710 oder Galaxy 5700?

Und die EU-Regelung hatte den Hintergrund, dass nicht beim Gerätewechsel jedesmal alle Ladegeräte weggeschmissen werden müssen...

Du kannst mit jedem iPod-Ladegerät (Ausnahme Shuffle) ab dem Wechsel zum Laden via USB statt Firewire heute jedes Abdroidgerät laden, mein iPhone-Lader wurde von mir genutzt um meinen amerikanischen Kindle 2 zu laden...

Weil die schon ewig eine USB-Buchse als Ausgang haben.

Mit dem Ladegerät meines 2009er Androiden kann ich meine iPhone nicht laden, das Kabel lässt sich nämlich nicht entfernen. (Kabelbruch anyone?) Und um trotzdem Sync mit dem PC zu erlauben legte man noch ein Datenkabel bei.

Was verbraucht wohl mehr Ressourcen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Warum verwendet man nicht einfach einen Micro-USB Anschluss, wenn schon eine veränderung stattfindet?

Damit könnten die Hersteller, welche für den Dock-Anschluss Produzieren, endlich Geräte herstellen, die auch ohne dass es zu Häßlich aussieht zu anderen Systemen (Android, Windows Phone etc.) kompatibel sind.
Als Hersteller würde ich den neuen Dock-Anschluss Boykottieren und Micro-USB-Docks (optionaler Apple-Adapter) nutzen. Die Marktanteile lassen an an für sich zu. Klar, solche Geräte gibts schon, aber wenn man sich im laden umschaut vielleicht 1 von 100.

BTW, hatte die EU nicht vor, Micro-USB als Standart einzuführen? Sollte dringend umgesetzt werden (inkl. Einfuhrverbot für Handys ohne Micro-USB) damit die Hersteller mal Reagieren. Bei Feature-Phones und Einzelgängern wie Apple sieht es da noch schlecht aus.

Du meinst so wie beim Galaxy S3? Wo auf einmal, völlig ohne Grund, die Pinbelegung für MHL geändert wurde... ist schon toll so eine standardisierte Schnittstelle, wenn man sich dann nicht an den Standard hält.

Außerdem liegt es an den Zubehörherstellern Produkte mit einem micro-USB Dock anzubieten, was diese sicherlich auch machen würden, wenn es dafür einen Markt gäbe. Natürlich bräuchte man auch einen festen Platz für den Anschluss am Smartphone. Und nicht oben/unten/seitlich, je nach Hersteller und Modell verschieden.
 
MHL ist keine standardisierte Schnittstelle, es haben einfach die meisten Hersteller den 5-Pin MHL verwendet und Samsung ist jetzt auf den 11 Pin umgestiegen.

Vorteile von 11 Pin:

Es kann HDMI und USB parallel genutzt werden. Der Adapter für das SIII hat einen USB-OTG Port. Man kann also den Fernseher per HDMI anschließen und einen USB Stick am Adapter und dann vom Adapter einen Film ansehen.

Bei den 5 Pin MHL konnte man ausschließlich Medien vom Gerät wiedergeben.

Ich sehe das als Weiterentwicklung und nicht als "auf einmal, völlig ohne Grund"-Änderung...
 
Noch zu den Android-Docks:

Marcel55 schrieb:
Die Marktanteile lassen an an für sich zu. Klar, solche Geräte gibts schon, aber wenn man sich im laden umschaut vielleicht 1 von 100.

Nur dass die Marktanteile trügen.

Nehmen wir mal Marktanteile von 20% für iOS und 55% für Android - das sind nicht ganz richtige Werte, aber hoffentlich so gewählt, dass sich keine Seite nun stundenlang drüber aufregt.

Von diesen 20% iPhones kostet (neu) keines unter 370€, die Spanne reicht von 370 bis 850€.

Bei Android reicht die Spanne von 110€ bis etwa 600€.

Welche Käufergruppe gibt wohl eher Geld für teure Bose-Docks und sonstigen Spielkram aus?

Jemand mit einem Galaxy Ace für 200€ (jaja, ist mittlerweile günstiger) oder jemand mit einem iPhone 4S für 630€?

Besonders da Mac-Nutzer/iPhone-Besitzer eh durchschnittlich ein höheres Einkommen haben (was klar ist ist - jemand der sich nur ein Notebook für 400€ leisten kann oder ein Galaxy Gio wird kein MacBook oder iPhone 4S 64GB kaufen können).

Ich könnte es belegen, hab die entsprechende Quelle gerade sogar im anderen Tab geöffnet - aber da wird ja eh niemand nachschauen, also lass ichs^^



@paul1508
Tja - und Apple wird nun den Dock-Connector weiterentwickeln, nach etwa 9,5 Jahren.
 
Ok, das mit dem USB-Stick ist ein Argument, aber:
paul1508 schrieb:
MHL ist keine standardisierte Schnittstelle, es haben einfach die meisten Hersteller den 5-Pin MHL verwendet und Samsung ist jetzt auf den 11 Pin umgestiegen.

Und genau da liegt das Problem. Der Anschluss ist eben nicht standardisiert. Ein imaginärer Audio/Video Dock, der für alle vorherigen Geräte funktioniert geht mit dem S3 nicht mehr. Und ein Dock für das S3 funktioniert vielleicht mit dem S4 nicht mehr.
 
Sive schrieb:
OBesonders da Mac-Nutzer/iPhone-Besitzer eh durchschnittlich ein höheres Einkommen haben (was klar ist ist - jemand der sich nur ein Notebook für 400€ leisten kann oder ein Galaxy Gio wird kein MacBook oder iPhone 4S 64GB kaufen können).

Das iPhone ist jetzt nicht unbedingt bei den mehr-Verdienern die beliebtere Wahl. Viele Leute schauen halt nicht auf den Preis wenn Sie ein iPhone kaufen. 50% der Leute gehen zum Provider, sehen sich ein paar Sachen an der Mitarbeiter sagt "das iPhone ist toll, und dann hat mans hald Gratis in nem 30€ Vertrag. Viele Leute wissen jetzt nicht dass man Beispielweise das Sony Xperia U (Auch Dualcore, auch 3,5", usw.) für 200€ frei!! bekommt... In Österreich nimmt man sich dann noch einen 1000 Minuten, 1000 SMS, Internet Flat Vetrag um 9€ dazu und man kommt auf 2 Jahre gesehen um 300 - 400€ billiger...

Mein Punkt 1 ist, 80% der iPhone Käufer sehen sich nicht den Markt an, vergleichen nicht wirklich mit der Konkurrenz. Es ist einfacher das iPhone zu kaufen. Es ist sicher eine gute Wahl aber eben auch die teuerste.

Punkt 2 bezieht sich auf Punkt 1 --> Apple Hardware wird seeeeehr oft her geschenkt. "Mama ich will nen MP3-Player" (wenn nicht das Kind sowieso sagt "Mama ich will nen iPod" weil iPod schon fast ein Synonym für MP3 Player ist). Die Hausfrau und Mutter (Achtung Klischeealarm!) geht jetzt in den Saturn und ist überwältigt von der Vielfalt.
Jetzt heists entweder
---> lieber nichts falsch machen und den der ganz alleine da steht und so schön beleuchtet wird, von der Werbung oder der Zeitung mag sie ihn auch kennen...
oder
---> sie geht zum Verkäufer und bevor der sich jetzt die arbeit macht und der Dame die Vorteile der freien Befüllung über den Explorer oder die Nachteile des iTunes Zwanges , FLAC, MP3 oder AAC zu erklären verweist er sie einfach auf die Apple Modelle.
Das selbe trifft meistens auch auf iPhones zu. Das kennt man, das wird schon passen. Teile davon treffen allerdings auch schon auf das SGSIII zu weil es bei uns ja extremst beworben wird.

Reich bin ich auch nicht... nur Student der nebenbei arbeitet. Trotzdem schaue ich kaum aufs Geld wenn ich mir mein Handy kaufe, immerhin bin ich ne art Nerd und weiß damit auch was anzufangen... ob es für SMS, Facebook und Telefonieren wirklich das Iphone 4S oder ein SGSIII sein muss (worauf es ja beim Großteil der Leute trotzdem hinaus läuft) weiß ich nicht. Im Android Lager gibt es ja zumindest vernünftige Handys für diese Einsatzzwecke, billiger mit langem Akku usw. Wenn Apple jetzt ein iPhone raus bringen würde, das nicht soooo leistungsfähig ist und kein Retina besitzt, dafür um einiges billiger und ausdauernder würde es zwar vernünftiger werden (für den Großteil der Bevölkerung) aber Apple würde damit seinem Premium Faktor nicht gerecht werden und die meisten Kunden eh vom HighEnd-iPhone weg ziehen.

Sive schrieb:
@paul1508
Tja - und Apple wird nun den Dock-Connector weiterentwickeln, nach etwa 9,5 Jahren.

Finde ich auch richtig so!

Und genau da liegt das Problem. Der Anschluss ist eben nicht standardisiert. Ein imaginärer Audio/Video Dock, der für alle vorherigen Geräte funktioniert geht mit dem S3 nicht mehr. Und ein Dock für das S3 funktioniert vielleicht mit dem S4 nicht mehr.

Es war ja nur der eine schritt von ohne USB zu mit USB. Die 1080p, 8 Kanalton usw sind ja gleich geblieben. Es wäre gut, wenn alle jetzt auf den umsteigen und die Sache wäre gegessen. Nur 1080p mit 3D könnte man vermissen aber sonst reicht das doch.
 
@Silen(e
Ich wäre schon sehr interessiert an deiner Quelle die belegt das Android User grundsätzlich im Schnitt ärmer sind als Apple User!
Ich hoffe doch sehr das eben diese Quelle ihre Ergebnisse nach Marktanteilen und Preisgruppen der jeweiligen Geräte bereinigt hat! Anderenfalls ist es nämlich nur Augenwischerei und du brauchst dir die Mühe nicht machen ;)
 
@paul1508
Die ersten beiden Zitate stammen von mir, nicht von Sive.

@sanders
http://blogs.wsj.com/digits/2012/06/26/why-the-apple-demographic-is-so-important-to-orbitz-and-retailers/

Siehe auch dort den Verweis auf "Orbitz", eine Hotelsuche, bei der iPhone-Nutzer generell höherpreisige Hotels als Standard angezeigt bekommen, weil sie eh durchschnittlich mehr Geld für ein Hotelzimmer ausgeben.

Dass da die Gesamtheit der iPhone-Nutzer genommen wird und es klar ist, dass diese wohl eher ein höheres Einkommen haben als Androidnutzer, ein System welches mit dem Galaxy Gio anfängt (bzw. in Asien sicherlich preislich noch deutlich tiefer), sich also da sehr deutlich an Einsteiger oder "Emerging Markets" richtet habe ich bereits genannt.

Aber das macht auch nichts, denn an dem Punkt fällt dann der höhere Marktanteil von Android eh in sich zusammen, für die Hersteller von irgendwelchen Luxus-Sounddocks sind nämlich 100 Millionen u100€-Androiden in China, Indien und sonstwo völlig irrelevant - die Käufer solcher Geräte werden solche Anlagen nämlich nicht kaufen (können).

Die Android-Argumente "Android hat den höheren Marktanteil" und "Android gibt es für jede Preisklasse, nicht wie - überteuerte - iPhones" zusammengenommen sorgen dafür, dass 1 durchschnittlicher Androide und Androidnutzer eh nicht mit 1 durchschnittlichen iPhone und iPhonenutzer verglichen werden können.
 
da is was schiefgegangen sry ^^
 
@Silen(e

Sry, hatte leider keine Zeit früher in deine "Quelle" zu schauen. Dennoch danke dafür.
ABER mein ursprünglicher Gedanke hat sich bestätigt. Mehr noch, ich habe selten erlebt das du dir etwas so extrem hinbiegst.

Siehe auch dort den Verweis auf "Orbitz", eine Hotelsuche, bei der iPhone-Nutzer generell höherpreisige Hotels als Standard angezeigt bekommen, weil sie eh durchschnittlich mehr Geld für ein Hotelzimmer ausgeben.

Schlicht falsch. Es werden MAC und PC User verglichen. Orbitz hat keine Äußerung bezüglich iOS oder Android Usern getätigt.
Es wird lediglich gesagt das User von anderen Apple "devices" ähnliche "züge" haben und (angeblich laut BIGinsight und nicht laut Orbitz) ein höheres Einkommen. Ich habe versucht die Quelle für diese Behauptung bei BIGinsight zu finden da die Autorin leider (mal wieder) versäumt hat die Quelle anzugeben. Ohne Erfolg.

Und auf Basis dieser Vermutung wird eine weitere Vermutung als Beleg dargestellt dafür das ein höheres Einkommen automatisch in höhere Ausgaben resultiert. Etwas sehr schwammig würd ich sagen.
Sehr amüsant in diesem Zusammenhang find ich auch die Tatsache das Blackberry User mit Android Usern in ein Boot geworfen werden. Blackberry wird/wurde aber doch primär in der richtig "schweren" Business Kategorie angetroffen. D.h. die ganzen Manager und Co die Blackberry nutzen/nutzten haben ein geringes Einkommen? Merkwürdig und ein weiteres Anzeichen für die verzerrte/nicht bereinigte "Statistik".

Oh, noch ein satz hierzu :
So it has begun showing Mac users costlier hotels in some search results. (Orbitz notes that it doesn’t show higher prices for the same hotel that a PC user sees, and all users can sort search results by lowest price.)
Man könnte also auch behaupten das PC User einfach schlauer sind im sortieren ihrer angebote. Oder einfach etwas preisbewusster.
Bestätigt wird mein Gedanke durch die Aussage von Orbitz selbst :
We had the intuition, and we were able to confirm it based on the data,
Die haben in einem Vergleichsportal einfach mal was teureres angeboten und es wurde genommen. Wäre doch mal spannend gewesen dies auch bei den PC Usern zu tun. Aber soweit denkt man bei so einer Untersuchung natürlich mal wieder nicht.

So könnte ich die ganze Zeit weiter machen. Und als nächstes würdest du wahrscheinlich die Studie auf den Tisch hauen in der iPhone User angeblich ein erfüllteres Sex leben haben als Android User : http://blog.okcupid.com/index.php/dont-be-ugly-by-accident/

Noch ein bisschen mehr? Nun, wie oft von dir und anderen angeführt (und sicherlich nicht VÖLLIG unberechtigt), verdienen Entwickler auf iOS Basis mehr als bei Android. Dennoch sind die Top 10 der Android Apps 2.5x so teuer wie die Top 10 bei iOS. (http://www.eweek.com/c/a/Mobile-and-Wireless/iPhone-Apps-Are-Cheaper-than-Android-Report-321632/)
Merkwürdiges Gegenstück zur Hoteltheorie.
Im selben Moment sind aber bei Android auch mehr Werbefinanzierte Apps vorhanden als bei Apple.
Packen wir das zusammen : Wenn Apps gekauft werden geben Android User gerne mehr Geld aus als die iPhone User. Sprich die Android User die Apps kaufen haben ein höheres Einkommen als alle iPhone User?!? ;)
Und außerdem geben sich Android User auch eher mit Werbefinanzierten Apps zufrieden. Das reichhaltigere Angebot im Gegensatz zu iOS sorgt außerdem dafür das eher Werbefinanzierte Apps genommen werden als kaufbare Versionen.
Gerne lege ich dir auch diesen Artikel ans Herz :
http://www.fiksu.com/blog/mobile-ma...oid-app-users-are-2x-more-loyal-ios-app-users

Deiner Auffassung nach werden eh fast nur billige Android Handys gekauft. Und natürlich auch nur weil die Leute eigentlich lieber ein iPhone haben wollen aber nciht so viel Geld ausgeben wollen oder können. Hast du ja oft genug hier geschrieben.
Dem gegenüber steht jedoch die Tatsache das alle Spitzenmodelle aller Hersteller zusammen auf einen ähnlichen Absatz kommen wie Apple mit seinen iPhones. D.h. Android Geräte ab 400€ aufwärts. (Ich hatte das irgendwann Anfang des Jahres mal zusammen gerechnet finde das aber nicht mehr. Die Rechnung kann aber jeder selbst mal aufmachen)
D.h. diese User HÄTTEN sich ohne Probleme auch ein iPhone holen KÖNNEN. WOLLTEN aber nicht. Und die werden die nun nicht alle verwechselt haben ;)
Mit deiner These KÖNNTEN all diese Käufer nun also auch mehr Geld ausgeben. WOLLEN aber nicht!

Und was die billigen Android Geräte angeht. Da wiedersprechen zwei Punkte deiner Ansicht die du gerne unterschlägst. Zum einen gab es eine ganze Zeit lang billige WP7 Geräte. Hat nur beim Absatz nicht viel geholfen. Zum anderen gibt es mehr als genug leute die nicht unbedingt ein super mega hippes Smartphone brauchen/wollen. Aber vernünftige normale Handys gibt es kaum noch. Außerdem, wenn ich wählen muss ob ich für 150€ einen billigen alten Slider oder aber ein etwas schickeres Smartphone mit ein paar kleinen extras kaufe, was nehme ich dann wohl?!?
Außerdem ist die Bedienung/Menüführung/Fotos auf dem billigsten Androiden noch 1000x besser als auf einem Nokia 6700 slider.

Interessant wäre auch mal eine Statistik darüber wie viele iPhones eigentlich direkt gekauft und welche über Verträge subventioniert werden. Und dann einen Vergleich zu den hochpreisigen Android Geräten. Ebenfalls die jeweiligen Anteile von PrePaid Karten.
Ich gehe jede Wette ein das spätestens dann deine These in sich zusammen fällt.

Aber hey, es fühlt sich natürlich toll an wenn man sagen kann man gehört zu den besser verdienenden weil man ein iPhone hat. Zumindest ist die Chance groß das deine Umwelt das von dir denkt. Was dann wohl der Grund für die größere Auswahl an S** Partnern ist :evillol:

(Die maßlose Überheblichkeit deines Posts habe ich mal versucht zu überlesen ;) )
 
Zurück
Oben