@Silen(e
Sry, hatte leider keine Zeit früher in deine "Quelle" zu schauen. Dennoch danke dafür.
ABER mein ursprünglicher Gedanke hat sich bestätigt. Mehr noch, ich habe selten erlebt das du dir etwas so extrem hinbiegst.
Siehe auch dort den Verweis auf "Orbitz", eine Hotelsuche, bei der iPhone-Nutzer generell höherpreisige Hotels als Standard angezeigt bekommen, weil sie eh durchschnittlich mehr Geld für ein Hotelzimmer ausgeben.
Schlicht falsch. Es werden MAC und PC User verglichen. Orbitz hat keine Äußerung bezüglich iOS oder Android Usern getätigt.
Es wird lediglich gesagt das User von anderen Apple "devices" ähnliche "züge" haben und (angeblich laut BIGinsight und nicht laut Orbitz) ein höheres Einkommen. Ich habe versucht die Quelle für diese Behauptung bei BIGinsight zu finden da die Autorin leider (mal wieder) versäumt hat die Quelle anzugeben. Ohne Erfolg.
Und auf Basis dieser Vermutung wird eine weitere Vermutung als Beleg dargestellt dafür das ein höheres Einkommen automatisch in höhere Ausgaben resultiert. Etwas sehr schwammig würd ich sagen.
Sehr amüsant in diesem Zusammenhang find ich auch die Tatsache das Blackberry User mit Android Usern in ein Boot geworfen werden. Blackberry wird/wurde aber doch primär in der richtig "schweren" Business Kategorie angetroffen. D.h. die ganzen Manager und Co die Blackberry nutzen/nutzten haben ein geringes Einkommen? Merkwürdig und ein weiteres Anzeichen für die verzerrte/nicht bereinigte "Statistik".
Oh, noch ein satz hierzu :
So it has begun showing Mac users costlier hotels in some search results. (Orbitz notes that it doesn’t show higher prices for the same hotel that a PC user sees, and all users can sort search results by lowest price.)
Man könnte also auch behaupten das PC User einfach schlauer sind im sortieren ihrer angebote. Oder einfach etwas preisbewusster.
Bestätigt wird mein Gedanke durch die Aussage von Orbitz selbst :
We had the intuition, and we were able to confirm it based on the data,
Die haben in einem Vergleichsportal einfach mal was teureres angeboten und es wurde genommen. Wäre doch mal spannend gewesen dies auch bei den PC Usern zu tun. Aber soweit denkt man bei so einer Untersuchung natürlich mal wieder nicht.
So könnte ich die ganze Zeit weiter machen. Und als nächstes würdest du wahrscheinlich die Studie auf den Tisch hauen in der iPhone User angeblich ein erfüllteres Sex leben haben als Android User :
http://blog.okcupid.com/index.php/dont-be-ugly-by-accident/
Noch ein bisschen mehr? Nun, wie oft von dir und anderen angeführt (und sicherlich nicht VÖLLIG unberechtigt), verdienen Entwickler auf iOS Basis mehr als bei Android. Dennoch sind die Top 10 der Android Apps 2.5x so teuer wie die Top 10 bei iOS. (
http://www.eweek.com/c/a/Mobile-and-Wireless/iPhone-Apps-Are-Cheaper-than-Android-Report-321632/)
Merkwürdiges Gegenstück zur Hoteltheorie.
Im selben Moment sind aber bei Android auch mehr Werbefinanzierte Apps vorhanden als bei Apple.
Packen wir das zusammen : Wenn Apps gekauft werden geben Android User gerne mehr Geld aus als die iPhone User. Sprich die Android User die Apps kaufen haben ein höheres Einkommen als alle iPhone User?!?
Und außerdem geben sich Android User auch eher mit Werbefinanzierten Apps zufrieden. Das reichhaltigere Angebot im Gegensatz zu iOS sorgt außerdem dafür das eher Werbefinanzierte Apps genommen werden als kaufbare Versionen.
Gerne lege ich dir auch diesen Artikel ans Herz :
http://www.fiksu.com/blog/mobile-ma...oid-app-users-are-2x-more-loyal-ios-app-users
Deiner Auffassung nach werden eh fast nur billige Android Handys gekauft. Und natürlich auch nur weil die Leute eigentlich lieber ein iPhone haben wollen aber nciht so viel Geld ausgeben wollen oder können. Hast du ja oft genug hier geschrieben.
Dem gegenüber steht jedoch die Tatsache das alle Spitzenmodelle aller Hersteller zusammen auf einen ähnlichen Absatz kommen wie Apple mit seinen iPhones. D.h. Android Geräte ab 400€ aufwärts. (Ich hatte das irgendwann Anfang des Jahres mal zusammen gerechnet finde das aber nicht mehr. Die Rechnung kann aber jeder selbst mal aufmachen)
D.h. diese User HÄTTEN sich ohne Probleme auch ein iPhone holen KÖNNEN. WOLLTEN aber nicht. Und die werden die nun nicht alle verwechselt haben
Mit deiner These KÖNNTEN all diese Käufer nun also auch mehr Geld ausgeben. WOLLEN aber nicht!
Und was die billigen Android Geräte angeht. Da wiedersprechen zwei Punkte deiner Ansicht die du gerne unterschlägst. Zum einen gab es eine ganze Zeit lang billige WP7 Geräte. Hat nur beim Absatz nicht viel geholfen. Zum anderen gibt es mehr als genug leute die nicht unbedingt ein super mega hippes Smartphone brauchen/wollen. Aber vernünftige normale Handys gibt es kaum noch. Außerdem, wenn ich wählen muss ob ich für 150€ einen billigen alten Slider oder aber ein etwas schickeres Smartphone mit ein paar kleinen extras kaufe, was nehme ich dann wohl?!?
Außerdem ist die Bedienung/Menüführung/Fotos auf dem billigsten Androiden noch 1000x besser als auf einem Nokia 6700 slider.
Interessant wäre auch mal eine Statistik darüber wie viele iPhones eigentlich direkt gekauft und welche über Verträge subventioniert werden. Und dann einen Vergleich zu den hochpreisigen Android Geräten. Ebenfalls die jeweiligen Anteile von PrePaid Karten.
Ich gehe jede Wette ein das spätestens dann deine These in sich zusammen fällt.
Aber hey, es fühlt sich natürlich toll an wenn man sagen kann man gehört zu den besser verdienenden weil man ein iPhone hat. Zumindest ist die Chance groß das deine Umwelt das von dir denkt. Was dann wohl der Grund für die größere Auswahl an S** Partnern ist
(Die maßlose Überheblichkeit deines Posts habe ich mal versucht zu überlesen
)