Audio nur auf einem Hörer

k31

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

vorgestern sind mir meine Kopfhörer runtergefallen, am nächsten Tag konnte ich nur noch auf dem Rechten Ohr hören.
Da war mein erster Gedanke die sind Kaputt. Hab mir neue bestellt und das Problem besteht weiterhin.

Ich habe in den Einstellungen geschaut, ob irgendwas am Balancing umgestellt ist, aber da finde ich nichts zu.

Hier ein paar Zusatzinfos, falls das hilft.

Kopfhörer: Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm
Mainboard: B550 Aorus Elite V2
Case: Fractal Design Focus 2

Vielen Dank.

MH, 3.5 Klinke ?
Wenn ja, schau mal, ob der Stecker richtig sitzt.
Ich hatte das auch mal, da ich mal mit dem Kabel hängen geblieben bin.
Könnte auch die Buchse sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: k31 und FR3DI
Ja 3,5mm Klinke. Hab auch schon auf dem Mainboard geschaut ob alle Stecker richtig sitzen.

Die Kopfhörer funktionieren an dem Computer von meinem Bruder ohne Probleme.
Seine Kopfhörer funktionieren bei mir auch nur auf einer Seite.

Muss wohl echt an der Buchse liegen, kann man da was machen?

Haste Jemanden im Freundes oder Bekanntenkreis, der sich mit Elektrotechnik ( hier löten) auskennt?
Denke mal, das die Buchse nachgelötet werden muss.

Was mir noch einfällt, ist der Frontblenden Audioanschluss !
Schau mal auf Dein Mainboard, ob Du diesen Anschluss hast und Du an Deinem Gehäuse ( in der Regel vorne am Gehäuse ) extra Anschlüsse für die Soundausgabe hast.
Dann könntest Du Diesen nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: k31 und FR3DI
Habe leider niemanden, der sich mit Löten auskennt. Hab ich sonst eine andere Möglichkeit das irgendwie zu reparieren oder eine andere Option, die mir offen steht?

ne usb Soundkarte wäre ein geringer aufwand ohne rumbasteln. natürlich auch nicht kostenloß, teuer wiederum aber auch nicht gerade.

• Gefällt mir
Reaktionen: k31
Man kann auch ausprobieren ob man andere Audio Buchsen als Ausgang nutzen kann.
Viele Soundtreiber fragen nach dem einstecken was man da für ein Gerät angesteckt hat.
Also z.B. den rear out oder sub versuchen, vielleicht lassen die sich auch als normaler Ausgang umschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, k31 und Poink
Über die hinteren Buchsen kann ich leider nicht Kopfhörer auswählen und es kommt auch so nichts aus den Kopfhörern, wenn ich andere Optionen wähle.

Zum Thema Externe Soundkarten, gibt es da was zu beachten oder kann ich einfach ein 20€ USB Gerät kaufen und gut ist?

cscmptrbs schrieb:
ob man andere Audio Buchsen als Ausgang nutzen kann.
Nur das diese eben nicht die Leistung bringen, um KH mit z.B.: 80 Ohm ordentlich anzutreiben. Dennoch war der Gedanke dahinter erstmal nicht schlecht.

k31 schrieb:
gibt es da was zu beachten
Kannst dir auch so etwas drauf hauen.

Zumindest kann ich dir keine Hardware aus dem Hause Creative empfehlen.
#Sound Blaster Command

Größter Mist, weil macht oft Probleme. Gerade nach Updates. Also jene seitens Windows. Quelle? Eigene! Da dessen Hardware vor einiger Zeit selbst noch in gebrauch.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: k31
Zurück
Oben