Hi,
ich werde mir im Laufe des nächsten Monats einen neuen PC zulegen und habe diesbezüglich schon an anderer Stelle um Rat gebeten. Habe daher schon eine Vorab-Konfiguration parat und hätte gerne ein paar Meinung dazu, bzw. vielleicht gibt es ja noch Verbesserungspotential.
Derzeit benutze ich folgendes Notebook: http://www.amazon.de/gp/product/B004LKRTG8/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1
Zunächst möchte ich mal darauf eingehen, was ich mir von dem neuen PC erwarte:
- Ich arbeite regelmäßig mit FL Studio, also liegt ein großes Augenmerk darauf, dass er mit Audio-Software klar kommt. Besonders bei leistungsintensiven VSTs habe ich da derzeit noch kleine Probleme (Knacken im Sound, kurzer Hänger beim Abspielen, wenn viele VSTs gleichzeitig arbeiten. Daher
- Was Spiele angeht bin ich nicht besonders anspruchsvoll. Bis auf die neusten Teile der "Pro Evolution Soccer"-Reihe spiele ich nichts und habe auch nicht vor, leistungsintensivere Spiele zu spielen. Wenn ich die aktuellen PES-Titel in höchster Auflösung zocken kann, bin ich hier voll und ganz zufrieden
- Ab und an arbeite ich ein bisschen mit Bild- und Videobearbeitungssoftware. Allerdings beschränkt sich das deutlich auf "hobbymäßigen" Bereich, hier nutze ich Programme wie Photo Filtre oder den Windows Movie Maker
- Dann kommen noch so Geschichten wie normale Office-Tätigkeiten (hier nutze ich das Word, Excel, Power Point und Outlook, sowie die Programme von Google Docs), ab und an schaue ich Streams (meist per HDMI ans TV angeschlossen) - das übliche eben
- Wichtig ist mir, dass der PC möglichst leise läuft, damit beim Abmischen keine lästigen Nebengeräusche entstehen
- Ich plane mit ca. 800 - 900 € (inkl. Windows 7 (64 bit) und Monitor)
Und so sieht meine derzeitige Konfiguration für den neuen PC aus:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 (95,39 €)
Netzteil: be quiet! Pure Power 530 W (59,38 €)
Mainboard: ASRock H77M (59,91 €)
CPU: Intel Core i5-3330 (153,08 €)
CPU-Cooler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (38,95 €)
RAM: G.Skill Kit 8GB DDR3-1600 CL11 (40,61 €)
Festplatte: Western Digital Red 1000GB (65,03 €)
SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB (82,21 €)
DVD-Laufwerk: Samsung SH-224BB (15,71 €)
Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD 6670 (72,40 €)
Soundkarte: M-Audio Fast Track USB (79 €)
Monitor: LG E2242T-BN (114,89 €)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64 bit) (70 €)
SUMME: 945.50 €
ich werde mir im Laufe des nächsten Monats einen neuen PC zulegen und habe diesbezüglich schon an anderer Stelle um Rat gebeten. Habe daher schon eine Vorab-Konfiguration parat und hätte gerne ein paar Meinung dazu, bzw. vielleicht gibt es ja noch Verbesserungspotential.
Derzeit benutze ich folgendes Notebook: http://www.amazon.de/gp/product/B004LKRTG8/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1
Zunächst möchte ich mal darauf eingehen, was ich mir von dem neuen PC erwarte:
- Ich arbeite regelmäßig mit FL Studio, also liegt ein großes Augenmerk darauf, dass er mit Audio-Software klar kommt. Besonders bei leistungsintensiven VSTs habe ich da derzeit noch kleine Probleme (Knacken im Sound, kurzer Hänger beim Abspielen, wenn viele VSTs gleichzeitig arbeiten. Daher
- Was Spiele angeht bin ich nicht besonders anspruchsvoll. Bis auf die neusten Teile der "Pro Evolution Soccer"-Reihe spiele ich nichts und habe auch nicht vor, leistungsintensivere Spiele zu spielen. Wenn ich die aktuellen PES-Titel in höchster Auflösung zocken kann, bin ich hier voll und ganz zufrieden
- Ab und an arbeite ich ein bisschen mit Bild- und Videobearbeitungssoftware. Allerdings beschränkt sich das deutlich auf "hobbymäßigen" Bereich, hier nutze ich Programme wie Photo Filtre oder den Windows Movie Maker
- Dann kommen noch so Geschichten wie normale Office-Tätigkeiten (hier nutze ich das Word, Excel, Power Point und Outlook, sowie die Programme von Google Docs), ab und an schaue ich Streams (meist per HDMI ans TV angeschlossen) - das übliche eben
- Wichtig ist mir, dass der PC möglichst leise läuft, damit beim Abmischen keine lästigen Nebengeräusche entstehen
- Ich plane mit ca. 800 - 900 € (inkl. Windows 7 (64 bit) und Monitor)
Und so sieht meine derzeitige Konfiguration für den neuen PC aus:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 (95,39 €)
Netzteil: be quiet! Pure Power 530 W (59,38 €)
Mainboard: ASRock H77M (59,91 €)
CPU: Intel Core i5-3330 (153,08 €)
CPU-Cooler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (38,95 €)
RAM: G.Skill Kit 8GB DDR3-1600 CL11 (40,61 €)
Festplatte: Western Digital Red 1000GB (65,03 €)
SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB (82,21 €)
DVD-Laufwerk: Samsung SH-224BB (15,71 €)
Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD 6670 (72,40 €)
Soundkarte: M-Audio Fast Track USB (79 €)
Monitor: LG E2242T-BN (114,89 €)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64 bit) (70 €)
SUMME: 945.50 €