Auf der suche nach den besten intel mainboard!

Warum in aller Welt willst Du Dein System wechseln? Du hast ein super Mainboard, einen schnellen Prozzi und eine sauschnelle Grafikkarte. In meinen Augen ist das rausgeworfenes Geld. Warte doch noch auf den K8L und entscheide dann. Außerdem werden die C2Ds im zweiten Quartal aufgrund des Erscheinens der Quadcores nochmal billiger. Es gibt keinen schlechteren Zeitpunkt zum Umrüsten als jetzt ... vor allem dann, wenn man ein extrem schnelles System bereits hat ...

Hi,

muss es denn ein intel chipsatz sein ? ansonsten würde ich dir das Asus P5N32sli-Premium empfehlen

an sich stimme ich rumpel01 zu, du musst sein System nicht ändern, das sollte erstmal schnell genug sein.

ansonsten würde ich dir das P5W Dh Deluxe empfehlen, habe das auch und bin sehr zufrieden.

rumpel01 ich glaube du hast recht!

also mein system läuft echt hammer.

wenn ich mir ein 5200+ hole und die etwes übertakte(ich kann nicht anders')dan binn ich glücklich oder?

wo her sollen denn wir wissen wann du glücklich bist? :lol:

aber falls du umbedingt willst - bei hardwareversand gibs den 5200+ glaub ich grad für 230€.

P5WDH is schneller, P5B aber stabiler ...P5WDH war als ich mein Sys gekauft hab, auf Platz 1 und P5B auf Platz 2 ...P5B kommt net ganz an die performance ran, aber bin mitm P5B total zufrieden. Chipsatz is auch neuer, als den vom P5WDH

Naja, überleg' mal ... Dein 3800+ läuft bei 2,7Ghz. Mit einem 5200+ wirst Du auch nicht viel mehr als evtl. 2,8-3,0Ghz erhalten, je nach dem wieviel Glück Du damit hast. Die 230 Euro würde ich für den K8L reservieren. Bis dahin hast Du auf alle Fälle genug Prozessor-Power. Du befindest Dich damit wohlgemerkt im FX60-Bereich, der, wie wir wissen, ein wenig langsamer als der (freilich unübertaktete) E6600 ist. Und Du möchtest jetzt nicht sagen, dass ein E6400 oder ein FX60 zu langsam für Spiele ist, oder?

nein das kann ich echt nicht sagen alle spiele laufen super und stabil!

ich denke ich bleib bei meinem system!

Gruß

Danke

Zurück
Oben