• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auf E6600 und X1950 Crossfire

Global1984

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich hatte vor, mir evtl. GTA zukaufen... Ich weiß das die Anforferungen sehr hoch sind! Nun meine Fragen ich habe den Prozessor und X1950 im Corssfire verbund... Ist es möglich damit das Spiel einigermaßen zulaufen zubekommen in einer nicht so schlechten Grafik! also ca.1280x1024 Auflösund und Mittlere details etwa

also ich denke mal das game wiird bei dir auf low laufen

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir nur sagen das spiel wird laufen^^, aber nicht in der auflösung.
hatte genau die gleiche graka wie du und habe nur eine auflösung von 1280x700 nochwas hinbekommen.
also da diese graka ja nur 256 mb speicher hat geht das halt alles net so hoch )=
Deine CPU ist allederding ausreichend.
ich habe nen Pentium D 805 und eine Asus Eah 3870 und bekomme mit mittleren einstellungen(1280x1024)
zwischen 17 und 25 FPS´s was für mein system eigendlich nicht verkehrt ist^^

war das nich so dass die multi-gpu unterstützung, vor allem mit crossfire, bei gta 4 ziemlich mies is?

also mittlere details mit der auflösung schaffste eher nich würd ich sagen. fängt schon mit dem relativ geringen graka-speicher an.

Was hast du für ne X1950? Is ist eben ein gewaltiger unterschied ob du die x1950gt mit 256mb VRAm oder die X1950XTX mit 512MB VRAM im CF hast.

Man kann das Game auf der schnellsten CPU mit besten Details spielen. Es ist einfach nur grottig programmiert! Ne GTX-280 ist da nur paar % schneller als ne 8800gt....

Ich denke du kannst es kaufen, es wird in mittleren details laufen wenn du ne X1950xt(x) hast. Bei ner x1950gt wär ich mir nicht so sicher! Natürlich mit neusten Treibern!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit dem Rechner garnicht drüber nachdenken das Game zu kaufen.

Habs gestern mal bei meinem alten Kiste installiert (AMD X2 @ 2,6 GHz, 2GB Ram, X1950 Pro @ XT) und Freude war selbst auf niedrigen Details nicht vorhanden.

Sorry Timesless aber das ist völliger schwachsinn!!
ich weiß nicht wie du auf dein alten rechner gezockt hast, aber das war anscheind nicht richtig.
Ich habe wirklich eine alte krücke von CPU und das spiel läuft bei mir mit angenehmen Frames.

Hey,

sag mal wie hast du das Crossfire zum laufen gebracht?
Ich hab die CFE und die Normale x1950xtx aber kein Kabel!!!!
Angeblich soll man die zwei Karten ja auch über Software zusammenbringen können...

Gruß
André

Zurück
Oben