Auf welche Preisklasse setzt Ihr? High-End, Mainstream...

Auf welche Preisklasse setzt Ihr?

• High-End! (ab ~300€)

Stimmen: 51 47,2%
  • Preiswert - Mainstream (ab ~150€)

Stimmen: 52 48,1%
  • Low-Cost (ab ~40€)

Stimmen: 5 4,6%
  • Für sowas gebe ich doch kein Geld aus!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    108
M

MasterCrame

Gast
Auf welche Preisklasse setzt Ihr beim Grafikkartenkauf? High-End, Mainstream...

Hi,
auf welche Preisklasse setzt Ihr beim Erwerb einer neuen Grafikkarte?

Bin mal neugierig, in welchem Preisspektrum sich unsere Community bewegt…
:rolleyes:

MfG MasterCrame

Hier stand mal Karmageflame...

Zuletzt bearbeitet:
radeon 9800 pro für 190 € auch (aber im märz diesen jahres)
ich sage mal unteres highend bis oberes mainstream (gutes preis leistung verhältnis ist mir am wichtigsten !) für so rund 200 €

mir kommt es nur darauf an, dass ich die spiele, die ich spielen will, auch flüssig zocken kann: je nachdem wähle ich meine graka. :D

btw vote wäre nicht schlecht

Ich habe seit ca. 3 Wochen eine Geforce 6800 für 270€.

Ich würde mir aber keine teuere Karte kaufen. Ich würde sagen ich bewege mich persönlich im untersten High-End Bereich. Also zwischen Mainstram und High-End.

Von absoluten Highend-Grafikkarten halte ich nix...zumindest nicht wenn sie direkt auf den Markt gekommen sind und sich jenseits der 500€ Grenze befinden :rolleyes:

Ich warte meist immer ab bis aktuelle Spiele immer mehr anfangen zu schwächeln.
Jüngstes Beispiel bei mir wo FarCry rauskam und ich mit meiner Geforce Ti4200 64MB doch schon arg in's Ruckeln kam auf höheren Details. Hab mir dann zu nem Kurs von ca. 200€ ne Radeon 9800 Pro 128MB besorgt.

Finde 200-250€ ist ein noch akzeptabler Rahmen für ne Graka damit kommt man wenn man nich zu anspruchsvoll ist locker 2 Jahre mit aus!

Bin also um es kurz zu fassen Low-Highend / High-Mainstream Käufer :D

Hatte anfang des Jahres ne 9800se @ pro für knapp 150€ iss mir aber abgeraucht und habe jetzt seit 2 Monaten ne 9800Pro für knapp 190€

HighEnd

6800ultra vor ca. 3 monaten um 600€ :D

Grequaid schrieb:
Hab mir letztens eine V9999GT von Asus gekauft. Hat mich insgesamt etwas über 340€ gekostet.

Genau die darf ich ebenso seit 3 Wochen mein Eigen nennen...super Karte! Hab 329€ hinblättern müssen... aber irgendwie keine Zeit um die Performance auszunutzen... :rolleyes:

MfG MasterCrame

Hi,

ich habe eine 9800nonPro aufgebort und eine 9800pro erhalten. Leider spinnt sie nun. Das hat man nun davon ;-)
Ich werde mir "wieder" eine 9800 pro holen; sie ist bezahlbar: unter 200 und hat ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.
Von den überzogenen Preisen von Highend (X800/6800) halte ich nichts; jedoch sind die Leistungssteigerungen schon beeindruckend; weiter so, dann werden diese Karten bald bezahlbar.

Viel Erfolg

ich bezahl was mehr hab dann aber für paar Jahre pause :D

Hm, vieleicht solltest du dem Threadtitel noch die Wörtchen "bei Grafikkarten" anhängen sonst ist der Threadtitel sehr allgemein.

Wenn schon dann kaufe ich mir auch eine High-End Karte. Diese muss dann aber auch mindestens für 1 Jahr hinhalten. Danach wird noch bis zum "geht nicht mehr" übertaktet und wenns dann nicht mehr ausreicht wird ne neue Gekauft. Was bringt es mir eine Preiswerte Mainstreamkarte zu kaufen die mir den vollen Grafikgenuss garnicht bieten kann. Allerdings ist meine oberste Schmerzgrenze bei 400€. Mehr als 400€ würde ich nicht für eine Grafikkarte ausgeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
als ich mir meine Gainward FX5900 ohne XT geholt habe, hat sie noch 250€ gekostet. Hoffe die hält mal wieder so ein bis ein einhalb Jahre.

Ich kaufe mir immer ganz gerne GraKas bei denen man Pipes freischalten kann. Vor mehr als einem Jahr hab ich mir ne 9500nonpro 128MB gekauft, die läuft jetzt ohne Probleme auf 9700 und >400MHz Chiptakt :)

Bin also auch ein High-End für maximal Mainstream-Cost Käufer :D. Mein Preislimit ist so 200-250€, wobei ich gerne in der Nähe der 200 bleibe ;)

ich setze auf die Karte die das beste Preis/Leistungsverhältnis in meinen Augen bereithält :)

könnte also ne Karte für €200 sein aber auch eine für €400 ;)

Gonzo71 schrieb:
ich setze auf die Karte die das beste Preis/Leistungsverhältnis in meinen Augen bereithält :)

könnte also ne Karte für €200 sein aber auch eine für €400 ;)

Gutes Preis/Leistungsverhältnis bei 400€... das wird schon schwierig! 200€ ist da realistischer... :)

MfG MasterCrame

wie schon gesagt, in meinen Augen, das entspricht sicherlich nicht unbedingt der mehrheit ;)
mir waren aber die knapp €400 wert, für die entsprechende Leistung meiner jetzigen Karte :)

Ic hhabe derzeit noch eine AIW 9800SE @Pro (~250€) aber möchte mir eine 6800GT kaufen, wenn diese ganzen Bugs entfernt werden :rolleyes:

Wenn nicht, werde ich mir ne 6600GT holen, und den Rest wo anders verprassen :lol:

Zurück
Oben