raekaos schrieb:Vieleicht weil viele Konsumenten genau das sind, schlau wie zwei Meter Feldweg, wobei man da dem Feldweg unrecht tuen würde, und die Fähigkeit zur Eigenverantwortung oder dem maßvollen Umgang mit Dingen ist in der aktuellen Generation 14-25 auch ehr selten anzutreffen.
Vielleicht sind Sie das tatsächlich, ja. Aber: Selbst wenn das so wäre, bin ich nicht bereit, mir von irgendeinem Hersteller vorschreiben zu lassen, wie genau ich welches Produkt zu konsumieren habe, nur weil einige Leute einfach keine Eigenverantwortung haben. Es kann aber ganz sicher nicht die Lösung für dieses Problem sein, dass alle "normalen" Spieler unter den Defiziten dieser Menschen zu leiden haben.
Diese Diskussion geht weiter über die Kontrolle von Spielzeit raus. Wir haben schon genug Einschränkungen und Verbote in unserem Leben. Irgendwann muss diese Gesellschaft und jeder Einzelne von uns Verantwortung für seine Probleme übernehmen. Wir müssen endlich aufhören damit, diese Probleme auf andere Akteure einfach abzuwälzen.
Also hört bitte auf, solche Schnapsvorschläge zu machen.