Aufrüsten! Aber wie?

Softmiel

Ensign
Hallo!

Ich bin ein sehr großer Gothic Fan und da Gothic 3 bald erscheint und ich es wenigstens ein bisschen flüssig spielen will werde ich wohl aufrüsten müssen.
Da mein Budget sehr begrenzt ist bin ich gezwungen meinen Rechner erstmal nur zum teil Aufzurüsten.

Mein System: AMD Athlon 64 3200+ (Sockel 939), Geforce 6600GT (128mb), 1024Mb DDR Ram

Meine Frage: Lohnt es sich, erstmal nur ne neue Graka zu kaufen (z.B. x1900xt, 7900gt)?

Wenn es sich nicht Lohnt, was könnte ich vielleicht anderes tun?

Mit freundlichen Grüßen

Softmiel :)

Hmm, ich halte eine neue Grafikkarte für die sinnvollste Aufrüstung. Da bietetet sich eine 7600GT oder ne 7900GS an.

Warte doch erstmal ab bis du es auf deinem derzeitigen Rechner probiert hast. Vielleicht läuft es angenehm gut. Natürlich wirst du die Grafik nicht maximieren können, aber vielleicht läuft es auf Medium Details auch gut.

Ansonsten wäre die Graka wohl der Flaschenhals. Eine 7600GT (ca. 135€) sollte dann Abhilfe schaffen ohne den Geldbeutel zu stark zu belasten.

Die 7600GT wäre auch mein Tipp! Günstiger kommste kaum weg.

Also ich würd eher zusehn das ich noch 1 Gig Ram bekomm. Gothic 3 ist sehr Speicherlastig. Die empfohlene Anforderung auf der Packung liegt bei 1,5 Gigabyte(und wir wissen alle dass da meistens untertrieben wird)

hm du brauchst mind 1.5 gig für einigermaßen flüssiges spielen

deine graka ist naja.. auf mittel wirst du zocken können

btw: motherbord agp oder pci-e?

wenn agp ist vergiss es und kauf dir direkt neuen rechner ;)

Danke für eure Tipps,

werde mal scheuen was so möglich ist. Vielleicht kann ich mir ja auch Speicher und ne Graka spendieren :) und mein Motherboard is na klar pci-e :D

softmiel

Zurück
Oben