Aufrüsten bitte mehr wie 60 FPS und wie ulle soll das Spiel auch nicht aussehen

Chuchulain

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1000

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • Alles was mich halt so interessiert aber überwiegend Shooter wie CoD Battlefield usw.1080 p is OK aber wäre 1440 beim besten Willen nicht abgeneigt falls möglich
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
... Nein keine

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Ein BenQ Name leider Grade nicht bekannt aber da wird n neuer kommen daher evtl auch da Empfehlungen

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
  • CPU is eine ryzen 5 5600x
  • Graka die gehört weg ist ne 1060 Xtreme gaming
  • NT ist ein bequiet DARK Power pro 650
  • Corsair Carbide
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...soll ordentlich Power haben mim Netzteil zusammen passen und wen möglich kein Helicopter sein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Wenn möglich sofort

Bitte einmal den kompletten Fragebogen ausfüllen!

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970, NerdmitHerz, metallica2006 und 3 andere
Hast dir doch erst im September hier neuen PC zusammen stellen lassen. Ist der schon wieder kaputt? 😱

Edit: ALS 🤬

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, schlangski und Pisaro
Wenn du wirklich sofort kaufen willst und das komplette Budget für die Grafikkarte sein soll, würde ich eine 4070ti super nehmen.

Wenn du insgesamt sinnvoll aufrüsten willst, würde ich eine 4070 super und einen Ryzen 5700x3d als CPU-Upgrade nehmen.

In der nächsten Zeit werden allerdings viele neue Grafikkarten veröffentlicht. Da wäre eventuell abwarten sinnvoll.

Bei deinen Antworten könntest du noch etwas präziser sein und vor allem beim Netzteil das genaue Modell nennen.

Chuchulain schrieb:
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
  • CPU is eine ryzen 5 5600x
  • Graka die gehört weg ist ne 1060 Xtreme gaming
  • NT ist ein bequiet DARK Power pro 650
  • Corsair Carbide
Bitte zumindest diesen Punkt vollständig nachliefern, dann weiss man auch ob bspw. mehr Arbeitsspeicher dazu muss, ggf. ein neuer Kühler angenehm wär (weil du ja "keinen Helikopter" willst) oder ob die neue GPU überhaupt zum Netzteil passt.
Weil es gibt nicht nur ein Dark power Pro, also bitte die korrekte Serie/Bezeichnung nennen.
Corsair Carbide gibt es derweil ebenfalls mehrere, von gut bis schlecht. Bei miesem Airflow kann jede Grafikkarte zum "Helikopter" werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
Ja klar, nach dem Gaming PC, der Gaming Laptop und jetzt wieder ein Gaming PC..
Ich glaub dir kein Wort.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
xy1337 schrieb:
Wenn du wirklich sofort kaufen willst und das komplette Budget für die Grafikkarte sein soll, würde ich eine 4070ti super nehmen.

Wenn du insgesamt sinnvoll aufrüsten willst, würde ich eine 4070 super und einen Ryzen 5700x3d als CPU-Upgrade nehmen.

Ich sehe jetzt keine wirklichen Sinn darin soviel Geld in ein AM4 Sysem mit Ryzen 5 5600X zu stecken, und noch weiteres Geld für ein CPU Upgrade ausgeben würde ich auch nicht.

Ich würde stattdessen maximal für ca. 420€ eine GeForce RTX 4060 Ti oder eher gleich nur für ca. 260€ eine gebrauchte GeForce RTX 3060 Ti. Wenn im System genug Platz für eine grosse Karte ist könnte man auch für ca. 300€ eine Radon RX 7600 oder Radeon RX 6650 XT nehmen.

Das sollte für die nächsten zwei, drei, vier Jahre dann schon reichen. Und bis dahin ist dann wahrscheinlich eh ein neues Mainboard fällig. Ob es dann was mit AM5 oder 1851 oder bis dahin noch aktuellerem Sockel wird, das soll dann die Zukunft zeigen.

Zurück
Oben