SirCharles
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Aktuelle Games zocken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Far Cry 5, AC Odysee, Divison 2, etc.. Mittlere bis hohe Qualität bei 60Fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts dergleichen
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besonderen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore:
1. Samsung C24F396FHU FHD AMD FreeSync
2. LG 24MP55HQ-P FHD 63Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
600€ maximal
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
mind. 4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 1-3Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich würde gern soviel Teile wie möglich mitnehmen, um den Preis zu senken. Gehäuse und Festplatten sollten denke ich noch brauchbar sein. Ich würde gerne die o.g. Spiele flüssig und in in guter Qualität spielen, muss keine High End Grafik Qualität der Grafik sein. Ich bin über jede Hilfe und Vorschläge dankbar.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Aktuelle Games zocken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Far Cry 5, AC Odysee, Divison 2, etc.. Mittlere bis hohe Qualität bei 60Fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts dergleichen
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besonderen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore:
1. Samsung C24F396FHU FHD AMD FreeSync
2. LG 24MP55HQ-P FHD 63Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): I5 4590
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR3 8Gb
- Mainboard: Asus z97-c
- Netzteil: CoolerMaster V650
- Gehäuse:
- Grafikkarte: MSI Gtx 960
- HDD / SSD: HDD 1tb / SSD 120gb
600€ maximal
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
mind. 4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 1-3Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich würde gern soviel Teile wie möglich mitnehmen, um den Preis zu senken. Gehäuse und Festplatten sollten denke ich noch brauchbar sein. Ich würde gerne die o.g. Spiele flüssig und in in guter Qualität spielen, muss keine High End Grafik Qualität der Grafik sein. Ich bin über jede Hilfe und Vorschläge dankbar.