Okay, das habe ich übersehen, mein Fehler. Ich würde Dir empfehlen, noch einen neuen 144Hz Bildschirm dazuzutun. Das ist genau das richtige für Ego-Shooter. Für 1080p@144Hz in Battlefield 1 (die aktuellen CoDs sollten doch vergleichbar sein bei der benötigten Grafikleistung, oder?) sollte es mMn eine RX 570 oder 580 oder GTX 1060 sein, wenn Du in der Lage bist, Regler zu bedienen. Für Medium Settings und in den meisten Fällen 110fps+ reichen alle genannten Karten. Mit einer GTX 1070 oder einer Vega 56/64 bist Du auch für 1440p mit ähnlichen Einstellungen gerüstet. Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass Wolfenstein so ähnlich wie Doom AMD-Karten bevorzugt und aber insgesamt sehr effizient zu Werke geht; sicher sagen kann ich es Dir aber nicht. Wenn Du bei 60Hz bleibst, sollten alle genannten Karten mMn für ein vernünftiges Spielgefühl sorgen.
Nein, mach das Netzteil bloß nicht auf! Manchmal haben die den Sticker auf der hinteren Seite oder auf einer dem Lüfter gegenüberliegenden. Irgendwo muss stehen, was es für ein Netzteil ist -- oder irgendein Scherzkeks hat den Sticker abgepiddelt. Mach im Zweifel mal Bilder vom Netzteil, evtl. wäre dafür ausbauen nicht schlecht.