Aufrüsten oder Umsteigen

• Ersteller Ersteller serge
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Aufrüsten oder Umsteigen ?

Es ist eigentlich alles gesagt bis auf:

Warte, bis AMD preislich auf den neu erscheinenden Conroe reagieren muss. Da kannste wahrscheinlich dann 200€ sparen...

Denke mal das wird spätestens in nem Monat soweit sein.

btw. Beschäftige mich gerade mit der selben Frage. Allerdings wäre es bei mir wenn ich umsteigen würde definitv nen conroe. Hab jetzt nen 3200er athlon 64

[edit]

Da ich auch BF2 zocke kann ich dir ja ma nen kurzes feedback geben:

Also cpu 3200er athlon 64
2gig ram
gf6800 ultra

BF2 läuft flüssig(ohne mini ruckler) auf fast high details, bis auf dynamic light und Texture details auf medium.
Ach und Oblivion läuft bei gößerer weitsicht flüssiger als auf ner Xbox360 ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich laufe auch noch mit meinem Sys aus der Signatur rum und kann mich bei Battlefield 2 eingetlich nicht beschweren das es ruckelt. Ich würde wohl dann auch am ehsten auf nen Conroe umsteigen. Allerdings sehe ich dazu noch keine wirkliche Notwendigkeit. Größer als mit 1280x1024 spiele ich allerdings auch nicht.

GpKo-H4wk schrieb:
An Deiner stelle würde ich mir schon en Conroe leisten, wenn du den Test auf Computerbase gelesen hast, dann weisst du auch wieso. Die 2 GB empfehl ich dir auch, am besten DDR2 1000er oder so von G.Skill oder anderen namenhaften firmen. Dazu noch en Nforce5 CHipsatz und du bist für die Zukunft gerüstet. Die Graka kannste ja dann später nachrüsten. Im moment wird sie der Flaschnehals in deinem Sys sein.

Jo, oder warum nicht einen AMD FX-62? Er will nur aufrüsten und mehr nicht. Und nebenbei DDR2 1000Mhz/1066Mhz kostet um die 400€! Da reichen auch wenn schon 800er fuer 200€ (2GB).

Aber zum Thema: Wie schon oben von mir empfohlen solltest du dir 2GB kaufen und deine jezigen 1GB verkaufen, dann wirste schon mal ordentlich Performace bekommn und in 2 Wochen kannst dir evtl. noch einen AMD X2 3800+/4200+ dazukaufen, weil diese dann billiger werden.

Und @ciorbarece bist du noch ein Kiddie oder was? Solche Ausdrücke kenn ich aus CS aber nicht aus Foren, also komm! Mag sein das es einige nicht begreifen das es kein komplett neues System will, aber es geht auch anders oder? Dein beitrag hatte auch nichts mit dem Thread zu tun.

serge schrieb:
habe noch nie einen intel besessen (seit 1989) möchte auch keinen haben.

habe den 3200+ mit 2200 mhz am laufen (max 2500 mhz).

wollte den x2 3800+ mit mind. 10 * 250 mhz laufen lassen., daher auch g.skill pc 4000.

grafigkarte wollte ich erst anfang 2007 wechseln.

es ruckelt bei battlefield 2, bei c+c generals bei grosseren maps, bei fear teilweise.

und ausserdem habe ich im moment geld über. :D

gruß serge

Hmmm... wenn du schon meinst, dass du bei AMD bleiben willst, dann wäre es bescheuert diesen vor dem Conroe zu kaufen.. Abgesehen davon, dass der Conroe das Rennen machen wird, muss AMD seine Preise senken. Kaufe aufkeinen Fall davor!

MfG

den x2 3800+ gibt es schon für knapp 160 €, denke nicht das er noch viel billiger wird.
http://geizhals.net/eu/a166487.html

werde noch 1-2 wochen warten mit der cpu, der speicher kommt heute bei ebay rein.

gruß serge

Zurück
Oben