Re: Aufrüsten ohne Ende, ist das normal?!
So bin jetzt von der Arbeit zurück. Habe währenddessen mit den Kollegen etwas Bier geschlürft und mich über die Bildzeitung aufgeregt, nackte Weiber angeschaut, und über das Auto eines Kollegen unterhalten. (ihr seht, fast so wie hier.
)
Erst einmal möchte ich mich bedanken, dass einige interessante Posts ich gelesen habe. Interessant ist, dass sich das Niveau von Post zu Post immer weiter erhöht. Lobenswert.
Angesprochen wurde ja, dass man die Punkte in der Sig doch nicht so markieren sollte. Wie gesagt, bekam ich viele Mails, mit der Bitte, den Personen die Comparelinks zu geben. Nach der 5ten Antwort ist man sich das Leid, weshalb ich das so festpinnte. Im übrigen bekam ich einige PN, mit der Frage, warum ich in 3dmark01 so wenig Punkte habe, da sie mit einer R9800pro. mehr hätten als ich.
. Das mal als Gegenstück zu proll.
Das mit dem umstieg von R9800Pro zu der XT-Variante scheint für die meisten hier etwas unsinnig zu sein, aber man bedenke, dass man für die R9800pro damals >300E bekommen hatte. Jetzt stellt sich die Frage nunmal, sind diese 200E-Investition sinnvoll, oder nicht? Diese Frage kann jeder für sich selbst beantworten. Den einen schmerzen 200E weniger in der Portokasse, weniger, als den Anderen.
Der Sprung von einer R9800Pro zu einer X800 ist imho sinnvoll. Zumal man hier den Modgedanken herbeiführen könnte. Das mal um die Meinung von Wintermute zu untermauern.
Die Kritik, dass man seine zukünftige Karte in die Sig mit drauf schreibt, scheint mir schlüssig, aber ich denke, dass CSchniffi5 nicht die Absicht hatte, damit angeben zu wollen, sondern er wollte nur der Community sagen, dass er sich das holen möchte. Wir, die im Forum etwas länger unterwegs sind, kennen uns, im gewissem Sinne schon, weshalb diese Information uns erfreuen sollte.
Ausserdem kann man mit der Angabe im Sig einem User die Möglichkeit bieten, dies explizit nachzufragen.
Bsp. Ich bekam vor einer Woche eine PN, mit der Frage, ob sich eine X800Pro für einen XP2200+ lohnt. Ich riet ihm, sich eine R9800Pro zu kaufen, der der Leistungsgewinn der Karte nicht in Relation mit der Gesamtleistung des System ist. Die CPU bremst es eben ein. Eine R9800Pro wäre die interessantere Wahl.
So kann es vielen gehen. Ich beantworte gerne Fragen bezüglich meines System. Ob es stabil läuft, ob es probleme gibt, ob Raid0 funktioniert, ob die karte sich übertakten ließ, wie ich das angestellt habe....
Wie ihr sieht, von meiner Sig kann man viele Informationen bekommen, und noch mehr Fragen kann man diesbezüglich stellen.
Sicherlich gewinnt meine Sig nicht den Schönheitspreis, aber sie erfüllt ihren Dienst. Ausserdem plane ich meinen Sig anders zu designen, nur fehlt mir, wie ihr seht, die Zeit, um dies durchzuführen.