[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… ca. 500€ - 600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
... nichts Professionelles bzw. aufwendiges
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... 2x WQHD Monitore (1x 27 Zoll 144hz G-Sync, 1x 25 Zoll 60hz)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... kein RGB (seh ich eh nichts von xD) , 2x DisplayPort, möglichst "leise"
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... ich kann warten, zumal ja momentan sowieso nicht viel zu bekommen ist.
Die 1070 macht ihre Arbeit zwar noch gut, aber dennoch merke ich das ihr bei manchen Titeln in 1440p doch schon etwas die Puste ausgeht besonders in anbetracht des 144hz Monitors.
Persönlich habe ich an die 3060Ti oder sogar eine 3070 gedacht, falls letzteres ins Budget pendeln sollte. ich wäre aber auch offen für AMD Vorschläge.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… ca. 500€ - 600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … Destiny 2 , CP2077 (wenn die Performance ggf. etwas optimiert wurde) und was noch so kommen mag....
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Mittel bis Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60+
... nichts Professionelles bzw. aufwendiges
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... 2x WQHD Monitore (1x 27 Zoll 144hz G-Sync, 1x 25 Zoll 60hz)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … Intel Core i7 7700k Kaby Lake
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... ASUS GTX 1070 Strix
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … BeQuiet Pure Power 10 600W (kein CM, nicht schlagen ich hab mich verkauft/verlesen)
- Gehäuse: … BeQuiet PureBase 600
... kein RGB (seh ich eh nichts von xD) , 2x DisplayPort, möglichst "leise"
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... ich kann warten, zumal ja momentan sowieso nicht viel zu bekommen ist.
Die 1070 macht ihre Arbeit zwar noch gut, aber dennoch merke ich das ihr bei manchen Titeln in 1440p doch schon etwas die Puste ausgeht besonders in anbetracht des 144hz Monitors.
Persönlich habe ich an die 3060Ti oder sogar eine 3070 gedacht, falls letzteres ins Budget pendeln sollte. ich wäre aber auch offen für AMD Vorschläge.