Ankündigung Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen #Artikel13 (Uploadfilter)

Hab ich zu meiner Zeit auch nicht gehabt und lief alles wunderbar ab.

K3ks schrieb:

Ich schweige nicht, ich sagte ja dass es mir egal ist. Wie heiß es doch so schön? "Die dich verarschen, die hast du selbst gewählt."

PS: Wem es nicht passt dass es mir egal ist und nun butthurt ist. -> Ignorieren

Zuletzt bearbeitet:
Echt spannend wie sich manche Schmarotzer outen. Warum nutzt du @Benoit dieses Forum?
Mega-Bryte schrieb:
Wenn ich die hiesigen Regeln richtig Verstanden habe im Punkt "Eigentum an im Forum Eingestelltem", dann nimmt sich CB ja das Recht her, alles, was wir veröffentlichen, nach eigenem Gutdünken weiterzuverwenden. Unser Urheberrecht treten wir hier also ab. Niemand hält Urheberrechte an auf CB Veröffentlichtem.
Dann bist du noch nie auf ein Forum gestoßen, wo User die Löschung ihrer Beiträge gefordert haben. Wann das eintritt, kannst du mal eben alle zusammenhänge in Threads vergessen und genau deshalb sichern sich Forenbetreiber mit allerlei Regeln ab und zwar zu Recht!

Wer nicht gegen Artikel 13 stimmt und nichts dagegen unternimmt, nutzt auch keine Foren, Reviews, Anleitungen aus Foren oder Blogs. Bitte nutzt diese auch nicht mehr und bleibt bei Netflix und Spotify und co. für euch ist das Internet einfach nichts!

Hier ein (meiner Meinung nach) super Video, um Leuten Artikel 13 verständlich machen zu können:

Habs zwar schon gepostet aber das Video ist im Grunde ähnlich, gefällt mir aber fast noch besser

ein dickes gefällt mir click....

"Aufrufe 7.989" , da hätte ich aktuell mit mehr gerechnet. aber gut, das WE kommt ja erst noch.

evtl. sollte man das ganze doch noch einmal mit einer news "bewerben". natürlich geht es bei eurer seite nicht wirklich um politik und man könnte euch unterstellen, ihr würdet aus wirtschaftlichem eigeninteresse versuchen eure user zu beeinflussen....

da sage ich einfach nur: ihr macht das viel zu wenig!

wer es immer noch nicht begriffen hat, worum es geht muss es halt 10 mal erzählt bekommen. oder ein 11tes mal. :evillol:

mfg

v_ossi schrieb:
Anhang anzeigen 757361
Ist das Kunst, oder kann das weg?

Und ist das jetzt urheberrechtlich geschützt?
Bin ich jetzt zu belangen?
Ist @CB jetzt betroffen?

Das SEK ist schon unterwegs zu dir und CB wird geschlossen. Alle verhaftet, für immer.

Kriminelle ! ;)

Ach ... hab auch unterzeichnet.

✔ CHALLENGE - Uploadfilter verhindern - ACCEPTED
✔ LEVEL 1 - Petition unterzeichnen - COMPLETED
✔ LEVEL 2 - Beitrag editieren damit Marcel55 ihn versteht - COMPLETED?
... to be continued

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Das SEK ist schon unterwegs zu dir[...]

Alles klar, Schlüssel liegt unter dem Blumentopf links von der Haustür.

Die sollen es sich bequem machen, bin in ~2 Stunden wieder Zuhause. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, [wege]mini und ChrisMK72
MORPEUS schrieb:
✔ CHALLENGE - Uploadfilter verhindern - ACCEPTED
✔ LEVEL 1 - Petition unterzeichnen - COMPLETED
✔ LEVEL 2 - Beitrag editieren damit Marcel55 ihn versteht - COMPLETED?
... to be continued
Level 3: Ab auf die Demo! ;)

v_ossi schrieb:
Schlüssel liegt unter dem Blumentopf links von der Haustür.

das erinnert mich an ein wundervolles kinderbuch...."zwiebelchen".

einer der protagonisten hatte einen zettel an der tür: liebe einbrecher, guckt euch um, hier gibts nix, macht bitte nix kaputt^^

mfg

Leider zu weit entfernt aber nach +5 Mio Unterschriften interessiert es wohl niemanden von den Politikern.

khr schrieb:
Wer nicht gegen Artikel 13 stimmt und nichts dagegen unternimmt, nutzt auch keine Foren, Reviews, Anleitungen aus Foren oder Blogs. Bitte nutzt diese auch nicht mehr und bleibt bei Netflix und Spotify und co. für euch ist das Internet einfach nichts!

Welch engstirnig Ansicht hier herrscht! Da kämpfen wir für die Netzneutralität und du willst anderen vorschreiben, was dir gefällt und nicht allgemein gut ist?

Schande! Schande! Schande!

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Also ich bin für Artikel 13 auch wenn das Gesetz Mist ist.
Wer sich die Taschen vollsteckt kann auch abgeben!

@Steffenkrue
Damit widersprichst du dir aber selbst.

Artikel 13 ist wie du sagtest Mist und kann auch nicht funktionieren.
Wenn du trotzdem dafür bist, hast du am Ende den Status der SPD, dafür gestimmt um es in Gang zu bringen und jetzt hat es sich doch anders entwickelt.

Es will ja niemand dass das Urheberrecht abgeschafft wird. Nur es muss eine realistische Lösung geben, die die Plattformen, ob groß oder klein, nicht so stark beeinträchtigt, dass die Nutzererfahrung drunter leiden würde.
Und genau das passiert mit Artikel 13.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Ich werde nicht protestieren. Ihr Millenials habt immer auf die Alten geschissen. Ihr habt alles Bestehende "distruptiv" zerstört. Ihr seid rücksichtslose, ungebildete Egoisten. Und jetzt macht Euch die bescheuerte Regierung Euer Internet kaputt. Ist mir scheiß-e-gal. Denn das ist ist mein Internet. Sollen die doch Eure Uploads filtern, fein - YouTube, Insta, Twitter etc. sind mir völlig egal und in meinem Internet wird es keine Filter geben. Und wenn doch: Als alter, dummer, weißer Mann, der alles finanzieren muss (aber keine Meinung haben darf): Ich kann ausweichen, ich kann hashes ändern, ich verstehe wie Mustererkennung durch neuronale Netzwerke funktioniert und wie man das umschifft.

Ihr habt mein Internet kaputt gemacht, jetzt macht es die gierige Industrie und dumme Politik Euer Internet kaputt. ISt nur fair. Als nächstes werden die Euch Eure Lootbox-Battle Royal "Spiele" kaputt machen. So wie Ihr Selbstdarsteller den Story Single Player getötet habt, wo man ja nicht über andere "dominieren" kann. Ha!

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Petition unterschrieben.

Andererseits denke ich mir, dass es kaum eine bessere Werbung für das Tor-Netzwerk (das achso böse darknet) geben kann, als diesen Artikel 13.

Einige Leute werden schnell rausfinden, dass es "ihr freies Internet" noch gibt - nämlich dort, wo der Gesetzgeber keinen Zugriff hat.

Wir können aber im Grunde noch froh sein. Wenn die Content-Mafia nicht weiterhin mit dem web Geld verdienen können wollte, wäre der Artikel 13 wohl ein killswitch geworden.
So bleiben wenigstens noch die DAU's, die den weg ins darknet nicht finden (wollen).

Das Urheberrecht als Ganzes muss auf den Prüfstand ... das passt einfach nicht zum Netz und seinen Nutzern (zu denen ich auch die Betreiber zähle).
Und wenn man das alte nur stümperhaft zurechtbiegt, dann kommt da nichts gutes bei raus ... wie man an Artikel 13 sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir den Computer in Zukunft diese Entscheidung überlassen nehmen wir den Menschen alles weck danke für diese traurige Zukunft.

Zurück
Oben