Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ankündigung Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen #Artikel13 (Uploadfilter)
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
RAZORLIGHT
Lt. Commander
Etwas spät und nicht wirklich auffällig genug...
Man sieht ja mittlerweile, dass Emails oder Anrufe ignoriert werden.
Ich habe keine Ahnung wie man das ganze noch bekämpfen soll, denn ich denke, dass auch die Demos ignoriert werden.
Demokratie at its best.
Man sieht ja mittlerweile, dass Emails oder Anrufe ignoriert werden.
Ich habe keine Ahnung wie man das ganze noch bekämpfen soll, denn ich denke, dass auch die Demos ignoriert werden.
Demokratie at its best.
Vollkorn
Banned
Cempeg schrieb:Meinungen sind ja bekanntlich wie Arschlöcher, jeder hat eins.
Wenn die Meinungen aus dem Netz verschwinden, heißt das dann, das Netz wird endlich frei von Arschlöchern?
DAS würde ich nämlich sehr begrüßen.![]()
https://www.menschenrechtskonvention.eu/freie-meinungsaeusserung-9295/
Cempeg
Banned
@Vollkorn
https://www.strafrecht-bundesweit.de/strafrecht-kanzlei-verzeichnis/beleidigung/
Liest du hier im Forum mit? Oder Kommentare bei Youtube oder Nachrichtenportalen?
Danke, ich verzichte.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
https://www.strafrecht-bundesweit.de/strafrecht-kanzlei-verzeichnis/beleidigung/
Liest du hier im Forum mit? Oder Kommentare bei Youtube oder Nachrichtenportalen?
Danke, ich verzichte.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Vollkorn
Banned
Slurpee schrieb:@Vollkorn Ich glaub er hat nur versucht witzig zu sein. Keine Panik.
Die Meinungsfreiheit kann auch sehr unterhalsam sein, wie bei dem Kunden. Der hat seine ganz eigene Vorstellung wie die Welt funktioniert.😂
https://www.youtube.com/channel/UCeGYBgj3znrpciMb8vZx_WQ/playlists
[wege]mini
Banned
nun gut, ich sage immer, alles unter 6stellig zieht nicht wirklich.....
der golem artikel dazu ist sehr schön, https://www.golem.de/news/berlin-ge...pf-fuer-das-freie-internet-1903-139747-2.html.
und ich sage einfach mal, es ist nur internet....
"Die Seite der Rechteinhaber rüstet derweil in der finalen Lobbyschlacht um das Votum der Volksvertreter ebenfalls noch einmal auf. So appellierte Harald Heker, Vorstandsvorsitzender der Musikverwertungsgesellschaft GEMA, an alle Europaabgeordneten, der Entscheidung der Fachpolitiker zu folgen. "
ende der 90er jahre ist das volk schon einmal sauber bei einer grundgesetz änderung verarscht worden und seit dem dürfen deutsche soldaten im ausland kämfen. die "farbbeutelaffäre" von bielefeld mit joschka fischer lässt grüßen![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
aber ehre, wem ehre gebührt^^
https://www.der-rhetoriktrainer.de/blog/die-besten-reden-aller-zeiten-2/
mfg
der golem artikel dazu ist sehr schön, https://www.golem.de/news/berlin-ge...pf-fuer-das-freie-internet-1903-139747-2.html.
und ich sage einfach mal, es ist nur internet....
"Die Seite der Rechteinhaber rüstet derweil in der finalen Lobbyschlacht um das Votum der Volksvertreter ebenfalls noch einmal auf. So appellierte Harald Heker, Vorstandsvorsitzender der Musikverwertungsgesellschaft GEMA, an alle Europaabgeordneten, der Entscheidung der Fachpolitiker zu folgen. "
ende der 90er jahre ist das volk schon einmal sauber bei einer grundgesetz änderung verarscht worden und seit dem dürfen deutsche soldaten im ausland kämfen. die "farbbeutelaffäre" von bielefeld mit joschka fischer lässt grüßen
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
aber ehre, wem ehre gebührt^^
https://www.der-rhetoriktrainer.de/blog/die-besten-reden-aller-zeiten-2/
mfg
anexX
Captain
Ist echt der Hammer, die gehen offenbar ernsthaft davon aus das jede Internetplatform die länger als drei Jahre in Betrieb ist die Millionen in der Portokasse liegen hat - unfassbar. Wie unrealistisch muss man sein ?
Ich hoffe das die Komission ihre Pläne nochmal überarbeitet sonst besteht das Internet in Kürze nur noch aus Facebook und Google, ansonsten wars das dann mit Foren und Social Media.
Ich hoffe das die Komission ihre Pläne nochmal überarbeitet sonst besteht das Internet in Kürze nur noch aus Facebook und Google, ansonsten wars das dann mit Foren und Social Media.
Ich gehe aber ehrlich gesagt davon aus, das es genauso kommt wie befürchtet. Keine Abweichung.
Ist dann echt schade, das Forum hat nicht nur mir sondern auch bestimmt 1000 anderen sehr geholfen.
Ist CB automatisch Urheber, wenn das Team Bilder oder Videos postet? Ich verstehe das nicht so ganz, wie man das beweisen will.
Dann dürfte der Computerladen um die Ecke ja auch wieder ordentlich Geld verdienen. Dann ist ja auch Schluss mit der Selbsthilfe durch Foren.
@Steffen
Aber CB wird als Hardwareseite ja erhalten bleiben. Aber das Forum wird halt abgeschaltet, inkl. Markplatz?
Ist dann echt schade, das Forum hat nicht nur mir sondern auch bestimmt 1000 anderen sehr geholfen.
Ist CB automatisch Urheber, wenn das Team Bilder oder Videos postet? Ich verstehe das nicht so ganz, wie man das beweisen will.
Dann dürfte der Computerladen um die Ecke ja auch wieder ordentlich Geld verdienen. Dann ist ja auch Schluss mit der Selbsthilfe durch Foren.
@Steffen
Aber CB wird als Hardwareseite ja erhalten bleiben. Aber das Forum wird halt abgeschaltet, inkl. Markplatz?
Marcel55
Fleet Admiral
Nu mach mal halblang, das Forum wird nicht abgeschafft. Nur möglicherweise/wahrscheinlich eingeschränkt bezüglich der Upload-Möglichkeit von Dateien.
Ich finde es echt ne Sauerei, z.B. die Gema ist dafür diesen Schwachsinnsartikel durchzusetzen, hat von denen jemals einer überhaupt mal den Kopf eingeschaltet und sich angeguckt was die da fordern?
Selbst wenn das Ding weiter durch kommt müssen wir es noch lange nicht akzeptieren. Es wird gekämpft bis zum Schluss.
Ich finde es echt ne Sauerei, z.B. die Gema ist dafür diesen Schwachsinnsartikel durchzusetzen, hat von denen jemals einer überhaupt mal den Kopf eingeschaltet und sich angeguckt was die da fordern?
Selbst wenn das Ding weiter durch kommt müssen wir es noch lange nicht akzeptieren. Es wird gekämpft bis zum Schluss.
Nachdem Wahlen vor der Türe stehen und ein wahrscheinlicher Machtverlust der Regierenden auszugehen ist, glaube ich kaum, dass da Zeit bleibt oder es gewillt ist darüber nachzudenken.anexX schrieb:Ich hoffe das die Komission ihre Pläne nochmal überarbeitet
Läuft wahrscheinlich wie beim NetzDG, da wurde das Gesetz vor der Bundestagswahl durchgeprügelt ohne Rücksicht auf massiven Kritiken von allen Seiten. Ich glaube kaum, dass es hier anders laufen wird!
Corros1on schrieb:Ich glaube kaum, dass es hier anders laufen wird!
Da war der Aufschrei aber nicht so groß. Nichtmal im Ansatz.
[wege]mini
Banned
Flomek schrieb:Aber das Forum wird halt abgeschaltet, inkl. Markplatz?
hier lernt man dann einfach mal von der "freien" wirtschaft.
outsourcing ist das zauberwort. das hilft sogar bei tarif verträgen
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
lösungen für echte freiheitsliebende und kämpfer für ihre überzeugungen wird es immer geben. es ist nur leider traurig, dass in einer demokratie (wir haben die beste der welt und dafür würde ich immer kämpfen) menschen kriminalisiert werden (sollen), dass sie ihre rechte vertreten....
https://de.wikipedia.org/wiki/Nulla_poena_sine_lege
"Das Gesetzlichkeitsprinzip ist im Wesentlichen eine Errungenschaft der Epoche der Aufklärung.[2] Es wird im deutschsprachigen Raum insbesondere auf Paul Johann Anselm von Feuerbach[3] zurückgeführt. "
mfg
edit
auch hier sage ich immer wieder....wir brauchen eine 2te aufklärungswelle. aktuell sind wir nicht wirklich angekommen, in der neuen zeit....
"Der Begriff Aufklärung ist eng verbunden mit der frühmodernen Verurteilung des Mittelalters als einer Epoche der Dunkelheit und des finsteren Aberglaubens, die im Vergleich zur Antike als rückständig galt. Die Neuzeit sollte der Dunkelheit des Mittelalters das Licht der Erkenntnis entgegensetzen. "
so richtig haben bisher die wenigsten begriffen, was das internet und die ki wirklich für die menschheit bedeuten. auch hier sage ich immer wieder....feuer, buchdruck, ki. alles andere waren "brückentechnologien"
https://de.wikipedia.org/wiki/Buchdruck
" Er leitete eine Demokratisierung der Schaffung und Verbreitung von Informationen ein "
aber klar, wir bomben uns intellektuell wieder in die steinzeit^^
mfg
p.s.
einfach mal in asien nachfragen, was passieren kann, wenn man die "falschen" führer hat. da muss man nicht unbedingt deutscher sein.
"erfand der chinesische Schmied Bi Sheng bereits um 1040 bewegliche Druckstempel " ... leider kamen dann ein paar "ungebildete" führer....
p.s.s.
sry, kann mir den spruch nicht verkneifen....im auto ist das steuer auch nicht rechts. wo das hinführt sieht man doch bei den
![Heilig :heilig: :heilig:](/forum/styles/smilies/heilig.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Steffenkrue
Lieutenant
Marcel55 schrieb:@Steffenkrue
Damit widersprichst du dir aber selbst.
Artikel 13 ist wie du sagtest Mist und kann auch nicht funktionieren.
Wenn du trotzdem dafür bist, hast du am Ende den Status der SPD, dafür gestimmt um es in Gang zu bringen und jetzt hat es sich doch anders entwickelt.
Es will ja niemand dass das Urheberrecht abgeschafft wird. Nur es muss eine realistische Lösung geben, die die Plattformen, ob groß oder klein, nicht so stark beeinträchtigt, dass die Nutzererfahrung drunter leiden würde.
Und genau das passiert mit Artikel 13.
Finde ich nicht. Das ist auf Youtube schon seit 2013 Realität und nun sollen es alle machen nur mit ordentlichen Verträgen mit den Rechteinhabern. Jahrelang mussten wir zusehen wie die GEMA nicht gegen Google ankam und nun gibts endlich mal eins vom Gesetzgeber.
Mein Mist bezog sich auf das was Herr Solmecke bemängelt, das es nicht klar definiert ist und kurz vor der Wahl zusammen geschustert ist um es noch durch zu bekommen. Das es das Ende für massenhaftes hochladen von Kacke ist finde ich gut. Ich gucke kaum noch Fernsehn dafür viel Youtube, wenn es das morgen nicht mehr gibt guck ich halt was anderes...
Da muss ich dir zustimmen. Ich sehe es bei meinen Eltern. Einerseits "nutzen" sie es zwar täglich (meist nur Facebook und YouTube), aber andererseits immer noch behaupten, dass man des eigentlich gar nicht bräuchte. Beispielsweise bei den Themen flächendeckender Mobilfunk oder Gigabit für jeden Festnetzanschluss stößt man da auf taube Ohren. Genau so verhält es sich beim Thema Artikel 13. Jegliche Aufklärungsversuche meinerseits werden eigentlich abgeblockt, weil "sie betrifft es ja nicht. Nutze ja nur Facebook und YouTube."[wege]mini schrieb:so richtig haben bisher die wenigsten begriffen, was das internet und die ki wirklich für die menschheit bedeuten.
Und ich bin mir sicher, dass wohl die meisten der etwas älteren Generation so denken :/