Ankündigung Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen #Artikel13 (Uploadfilter)

Jurij schrieb:
Und ich bin mir sicher, dass wohl die meisten der etwas älteren Generation so denken :/
Naja eig. haben sie Recht.
Eigentlich braucht man es nicht. Ich brauch kein Smartphone, ich brauch kein Youtube, ich brauch kein Facebook, und schon gar keinen flächendeckenden Mobilfunk oder Gigabit. Auch kein ComputerBase. Und das obwohl IT einen großen Platz in meinem Leben einnimmt.
Trotzdem "nice to have".

Der Unterschied zwischen dir und "der älteren Generation" ist eben auch, dass die ältere Generation eben keinen Wert auf sowas legt und ihnen anderes wichtiger ist.
Zumindest meiner Meinung nach - Ich denke ich habe persönlich ähnliche Entwicklungen durchgemacht.

Wenns nach brauchen geht leben wir noch in Höhlen und jagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, surtic, [wege]mini und 2 andere
Es ist einfach ein Wandel der stattfindet. Bspw. Strom. Vor 100 Jahren hätte niemand gedacht, dass der mal in jedem Haushalt ununterbrochen zur Verfügung steht. Aber es hat sich so entwickelt. Jede Generation hat andere Vorstellungen davon, was gebraucht wird, und was nicht. Es ist ein stetiger Wandel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Steffenkrue schrieb:
Jahrelang mussten wir zusehen wie die GEMA nicht gegen Google ankam

auch wenn es absolut unpopulär ist, hier bin ich völlig bei dir.

daher betrachte ich die aktuelle entwicklung auch mit einem lachenden und weinenden auge. mMn kann man jedoch das "richtige" aber auch aus falschen motiven heraus tun.

nicht falsch verstehen, hier kämpfen menschen seite an seite, die sich im detail wohl meist nicht mit dem "arsch" ansehen würden. von meinem standpunkt aus betrachtet, ist das aber nichts ungewöhnliches. :evillol:

auch wenn frau merkel nicht wirklich begriffen hat, was sie sagte....das "internet" ist tatsächlich neuland.

wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich die idiotische bundeswehr dazu benutzen, die wenigen rechenzentren (knotenpunkte) in deutschland zu bewachen und würde kein neues boot (flugzeuge, panzer, knarren, idiotischen scheiß) kaufen sondern jede menge rechner.

für 1milliarde bekommt man z.b. schon so "einiges". die gebäude und die kühlung fällt neben bei ab und die typen die mit knarre drum rum rennen haben sonst sowieso nichts anderes zu tun. (möglicher weise einen sack reis in afghanistan bewachen) :heilig:

mfg

p.s.

in dresden bei GF wartet man quasi nur auf den anruf ^^

p.s.s.

ja da bin ich bei dem wahnsinnigen....armee muss sein, geld muss dafür ausgegeben werden. über 2% können wir reden, aber dann müssen autobahnen (hehe, nicht lustig aus deutscher sicht) davon gebaut werden oder irgend etwas anderes, was man auch zivil nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
habe unterschrieben| bei uns wurde von den Ältesten Druck gemacht von dsl 1000 auf vdsl 50000 und im august svdsl 175000 besser kann es nicht sein. ist zwar kein fiber@home aber 174000 mal besser als lte oder dsl 1000. nun meine vermutung ist das es trotz artickl13 sich nicht nichts aender alles nach wievor im grauzonenbereich zu finden von neusten musik ueber kinofilme und serien, hat keiner was von nur wird alles komplizierter und der gedanke schreibt das alles irgedwo abgespeichert wird und ein unwohlsein hoch kommt was damit passiert.... fast so wie im film anon

Ich werde diese Petition nicht unterschreiben weil Petitionen allgemein nichts nützen.

Nur als Hinweis für die jenigen die wirklich was ändern wollen. Geht auf Demos und wählt im Mai eine Partei die gegen diesen Rotz im EU Parlament gestimmt hat statt immer wieder die Problemverursacher zu wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hypersuperdau
Ich hab mal die Petition unterschrieben und geteilt :)

Amusens schrieb:
alles nach wievor im grauzonenbereich zu finden

gesellschaft kann mMn nur durch offenheit funktionieren. natürlich war auch ich jahr(zehnt)e lang im grauzonenbereich unterwegs. time to stand up, m8.

die welt ist bunt. WIR entscheiden, wie sie in zukunft aus sehen soll. ich möchte keine welt, in der einfache menschen noch illegaler sind, weil sie einfach nur ihr wissen teilen.

daher unterstütze ich diese "dinge".

ich versuche mitlerweile aber einfach mal die legale schiene...und ohne scheiß, jeder weiß, man kann "illegale" nicht besiegen....

mfg

Da kündigen CDU und SPD, man müsse der AfD Wähler abluchsen und junge Leute für sich begeistern, aber kaum ist der Satz raus, treten sie eben jene junge Leute mit Füßen, indem sie den Identität rauben und sie als Bots bezeichnen. Ich wünsche mir für Deutschland Mal einen Politiker wie Donald Trump an der Spitze. Der Typ macht nur Unfug, steht aber wenigstens zu dem, was er versprochen hat. In Deutschland ist ja keine Partei mehr glaubwürdig ... Am wenigsten aber die großen.

Ich bin gespannt, womit die Wahlergebnisse im Mai hinterher gerechtfertigt werden wollen. Ich für meinen Teil werde, ungeachtet des Ausgangs, keinem Befürworter des Leistungsschutzrechtes meine Stimme geben.

Petition ist natürlich unterschrieben.

Nein, der Typ steht zu garnichts, ist völlig inkonsistent und verbreitet Unfug, siehe 'wat' in der Signatur für den Unfug, sowas will ich auf keinen Fall haben.
Der bestätigt auch noch meine Bekannten die an (die) Dolchstoßlegende, Flat Earth und Vaccines are 'EBUL!!1' glauben. Augenroll^10
Dem Rest des Posts stimme ich zu.

Wurde die Petition Unterscheiber als Bot's tetuliert? O_o Schaue so gesehen kein TV mehr nur noch Nachrichten aus dem Internet :D

hmm welche Alternative Partei für Deuschland ^^ wäre den Wählbar die was bewirken kann das Artikel 13 später gekippt werfen kann.
Ergänzung ()

Was dann auch Flach fällt mit Nachrichten aus dem Netz ..... da muss man sich ja wieder ein echtes Radio und eine satellitenschüssel kaufen um halbwegs neuste Nachrichten zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amusens schrieb:
Wurde die Petition Unterscheiber als Bot's tetuliert?
Sven Schulze hat auf Twitter gepostet, dass sämtliche Mails die er erhalten hat eine Fake Aktion von Google sind.
Desweiteren hat die EU auf ihrer Website die wütende Menge als "Mob" bezeichnet, wofür sie sich dann später entschuldigt hat.

Wenn man eine alternative zu den großen Wählen will kann ich nur die Piraten oder Die Partei empfehlen
Sollten diese aufmal DEUTLICH mehr Stimmen erhalten, ist es schon vorstellbar das die großen aufwachen

Ich mein.. #niemehrCDU, #niemehrSPD und #niemalsAFD sind schon trending gewesen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und surtic
Ich auch nicht aber ich feiere es dass die CDU den #niemehrCDU nicht mag, und sogar versucht dagegen vorzugehen, ich hoffe der trendet noch öfters :D

Oder das Gegenteil ist der Fall und die CDU wird in ihrer meiner bestärkt, dann gibt es auch den Postingfilter der solche Aussagen gar nicht erst zulässt.

Vielleicht sollte man nicht alles nach chinesischem Vorbild machen.

nun Twitter wird doch auch Reguliert durch den Artikel 13 ..... habe ein Foto eben gesehen O_o was Gesichtserkennung nutzt mit meta Daten in Fachchinsisch ... auf t-online.de ......

man kann nur das beste hoffen

Marcel55 schrieb:
versucht dagegen vorzugehen

Haben die echt gedacht das würde was bringen?
YouTuber anschreiben sie sollen das doch aus dem Titel nehmen.. Herrlich.

Finde es auch eine Frechheit, dass die Uploadfilter Lobby einen Bericht veröffentlich hat, wonach 60% der DEUTSCHEN! Hashtags von Amerikanischen Servern kommt. Angeblich sogar die von Julia Reda. Das ist eine absolute Frechheit, problem ist das die Alten darauf hören.

Das ist ganz einfach ........ erstmals Geld absahnen dann hoffe das alles erst hoch kommt wenn man selber nicht mehr in der Partei auf der Stelle sitzt ... kann doch der nächste sich mit rumschlagen.

Sieht man auch beim Brexit .... der den Brexit gefördert hat ist schon lange nicht mehr dabei.... der Schnelle Erfolg zählt ..nach mir die Sinnflut
Ergänzung ()

@Hylou .......... hmm Selbst die Polizei nutzt Server von Amazon für die Personen-Kamera .... die landen bestimmt auch auf US Servern irgnwie

Amusens schrieb:
Wurde die Petition Unterscheiber als Bot's tetuliert?

vote with your wallet....ich habe z.b. ein paar euro da gelassen, von mir wissen sie ganz sicher, dass ich kein bot bin.

auch wenn ich mit mini gun abgestimmt habe :D

und nicht falsch verstehen....hier geht es um absolute grundrechte. wenn die politiker nicht glauben, dass wir echte menschen sind, können wir auch mal bei ihnen zu hause vorbei gehen und mit ihrer familie reden :evillol:

mfg

Nun ......... vielleicht sollte man "vote with your wallet" auf Deutsch schrieben .... kannst ja sein das das keiner Lesen kann und man denkt das kommt vom US Server :D

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und [wege]mini
Zurück
Oben