Ich hab mittlerweile in vielen Jahren knapp 1700 Bewertungen zu 99,9% positiv. 6-7 negative sind dabei, die bis auf 1 wirklich zu 100% unberechtigt waren, weil z.B. die Post mal 2 statt nur 1 Tag für die Lieferung brauchte und so eine Scheiße. Das Problem heutzutage sind die total kranken Gebühren, keiner mit Verstand kann dort noch was verkaufen, gerade wenn es mal mehr als 3€ Wert hat.
Das für mich insgesamt schlimmste Problem ist aber der Kundenservice von eBay, der einfach schlicht nicht vorahnden ist. Wenn man einen Fall mit z.B. einer zu 100% zu unrecht erhaltenen Bewertung komplett detailliert schildert und alles genau beschreibt, dann interessiert das eBay einen Dreck und man kriegt durch irgendeinen dumme Wichser sein ganzen Profil komplett versaut und egal was er dann noch schreibt, alle glauben es natürlich und bieten dann evtl. lieber woanders, selbst wenn man sonst 1640 positive Bewertungen hat. Wenn, dann ist nur ebay Kleinanzeigen eine Möglichkeit, oder die Marktplätze in vielen Foren. Bei den ebay Kleinanzeigen ist aber das Problem, das einen 20 verschieden dumme Russen auf englisch anschreiben und dich abzocken wollen mit irgendwelchen erfundenen Geschichten, gerade wenn man Notebooks oder Kameras verkauft und so. Die Verkäufer sind dort sehr oft auch einfach nicht erreichbar, oder zu dumm eine verkaufte Sache mal rauszunehmen. Ich glaube insgesamt laufen einfach zuviele Pfosten durch die Gegend, so dass ich mittlerweile zu 95% nur noch Neuware kaufe in einem wirklich guten Shop. Alles andere macht einen nur wahnsinnig, wie man an dem langen Text sieht.