Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Wenn jetzt jemand etwas für 1€ bei dir ersteigert und wolltest aber 10€ haben, rückst du den Artikel dann nicht raus oder wie habe ich den zweiten Absatz zu verstehen?
Ich lege dir ans Herz nach einem solchen Beitrag mir nicht mehr vorzuwerfen, ich hätte keine Ahnung.
Oder muss ich jetzt ernsthaft hier mein Verkäuferprofil posten
[...], denn sonst wüsstest du, dass die Ersteigerungspreise extrem schwanken können. Wenn im Mittel 200€ rauskommen, kann es für 200€ verkauft werden aber auch für 150€ oder (eher selten) 250€.
Das brauchst du mir nicht erzählen, aber das liegt einfach nur daran, dass die Leute die für ein Gerät nur 150€ bekommen einfach keine Ahnung haben wie man Artikel beschreibt:
So habe ich letztens ein neues Galaxy S2 gesehen, dass im Vergleich zu den anderen Auktionen einfach mal 100€ weniger eingebracht hat. Als ich und mein Kollege die Artikelbeschreibung gelesen haben, war auch klar woran es lag.
Der Verkäufer, welcher übrigens für einen Freund verkauft hat, hat die Luftblasen auf dem Display - die wohlbemerkt nur wegen der Originalfolie vorhanden waren, so schlecht beschrieben, dass man gedacht hat, das Display sei defekt. Das war bei uns der erste Gedanke als wir die Beschreibung gelesen haben und offensichtlich auch der Grund für den niedrigen Verkaufspreis.
Also der Hund liegt ganz woanders begraben: die Inkompetenz mancher User. Wenn ich eine Rechnung zum Artikel habe, weise ich darauf hin (Garantie). Ich benutze eigene Bilder (steigert die Seriösität) und erwähne IMMER, dass das Gerät (wenn es eben so ist) teschnisch und optisch im einwandfreien Zustand ist.
Und schon hat man unter Garantie den Durchschnittspreis, wenn man sich dann noch an Grundregeln wie Auktionen nicht länger als 3 Tage, 1€ Startpreis und Ende am Sonntag hält, ein bisschen mit HTML rumspielt und anständig hochaufgelöste Bilder in die Beschreibung einbindet bekommt man auch meistens mehr.
edit: aus deiner Rechnung was für dich Gewinn ist (die sich im übrigen von meiner NICHT unterscheidet) entnehme ich, dass du größtenteils nur Dinge aus deinem Hausrat verkaufst, also etwas was du nicht mehr brauchst. Das ist bei mir eben anders. Ich kaufe oft um zu verkaufen.
Zuletzt bearbeitet: