• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aus der Community: Aktive Spieler für neue Gilde in Guild Wars gesucht

@SV3N irgendwie kam mir der ingame nick „M E T A L B L A D E“ schon die ganze Zeit bekannt vor. Prompt hab ich dich noch in meiner Freundesliste drin. Warum genau weiß ich allerdings nicht mehr, ist dann doch zu lange her :)

Kannst mich wie gesagt auch gerne einladen: Silicone Flow

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Xelx schrieb:
Bitte aktuelle Gilde vorher verlassen ;)

Irgend ein Scherzkeks liest hier mit und lädt scheinbar wild irgendwelche Leute ein, ich geh da erst mal wieder raus, kam mir ohnehin alles seltsam vor (Name passte nicht). Ich hatte noch keinen Kaffee :-)

Bin nun raus da.

• Gefällt mir
Jaytie schrieb:
@SV3N irgendwie kam mir der ingame nick „M E T A L B L A D E“ schon die ganze Zeit bekannt vor. Prompt hab ich dich noch in meiner Freundesliste drin. Warum genau weiß ich allerdings nicht mehr, ist dann doch zu lange her :)

Ich spiele seit der Beta von Ende 2004 und war Offizier sowie zeitweise Anführer einer der AofT-Gilden. Zudem war ich sehr lange Offizier in der Elite-Tutorial-Gilde. Da haben wir sicher das ein oder andere Mal zusammen gespielt. :)

Wahnsinn welchen Schub unsere neue Gilde erfahren hat. Danke an alle Beteiligten.

Vorsicht: Einige Trittbrettfahrer lesen hier mit und versuchen unsere Mitglieder in ihre Gilden zu bekommen. Bitte prüft nach der Einladung kurz, ob ihr auch tatsächlich in der Gilde "C O M P U T E R B A S E [CB]" gelandet seid.

Liebe Grüße,
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule
Ich müsste erstmal schauen, wie gut die Kombo aus Krieger/Waldläufer noch funktioniert. Hab gestern kurz reingeschaut, aber keinerlei Erinnerungen mehr an meine Skillung.

Koron schrieb:
Kannst du das mal konkretisieren? Pre-Only-Gilden gibt es ja immer mal wieder größere/bekanntere, die sich nicht unbedingt über Jahre halten...

Also mit Elite (geschrieben in asiatischen Schriftzeichen) waren wir schon über viele Jahre im Tut-only unterwegs und hatten da auch sehr bekannte Member wie Mila Flammenmeer usw. in der Gilde. Ungewidmete Polarbären, seltene Minipets und teilweise 100 Stacks Schwarz sowie sehr viel Stuff der eigentlich nicht aus dem Tutorial stammt, waren da an der Tagesordnung.

Viele Mitglieder sind aber zurecht von ArenaNet gebannt worden, denn da kamen auch Elite-Folianten und Items in das Tutorial, die dort nicht hingehört haben. Das war eine ziemlich wilde Zeit und da man ja "nur" im Tutorial unterwegs war, waren sich viele auch keiner Schuld bewusst ... was aber eben nicht in Ordnung war.

Es gibt da noch immer den ein oder anderen, der bis heute unentdeckt bliebt und es auf Grund des stark geminderten Support von GW1 auch wohl bleiben wird. Dennoch war es natürlich nicht korrekt.

Die Gilde existiert noch heute, ist aber inzwischen ein geschlossener Kreis und nimmt niemanden mehr auf. Ich habe auch noch einen Account dort, spiele ihn aber nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Koron
Benni22 schrieb:
Ich müsste erstmal schauen, wie gut die Kombo aus Krieger/Waldläufer noch funktioniert. Hab gestern kurz reingeschaut, aber keinerlei Erinnerungen mehr an meine Skillung.
Ich kann auf jeden Fall empfehlen mal die Skills der Helden (falls man zu Nightfall/Nord Zeiten noch gespielt hat) durchzuschauen.
Habe selber keinen Plan mehr und hatte teilweise PvP Builds ausgewählt, aber über die Helden ein paar meiner normalen Builds wiedergefunden.
Vermutlich sind reine 1zu1 kopierte Metabuilds effektiver, aber mir macht es Spaß von der Norm abzuweichen. Hatte ganz vergessen wie viel Spaß mein Paragon mit Axt machen kann :)

• Gefällt mir
Benni22 schrieb:
Ich müsste erstmal schauen, wie gut die Kombo aus Krieger/Waldläufer noch funktioniert.
In welcher Hinsicht/welche Builds? IWAY ("I will avenge you!") Krieger wie auch Bunny Thumper (die ohnehin eher als Waldi/Krieger gespielt wurden denn andersherum, wegen der Energiekosten) waren ohnehin schon immer praktisch reine PvP-Builds, und nicht wirklich erfolgreich obendrein. Aus dem Meta gefallen waren die schon Jahre bevor GW2 rauskam. Man kann spaßenshalber schon mal einen Run damit machen, aber wirklich erfolgsversprechend ist das nicht.

Gnah schrieb:
In welcher Hinsicht/welche Builds? IWAY ("I will avenge you!") Krieger wie auch Bunny Thumper (die ohnehin eher als Waldi/Krieger gespielt wurden denn andersherum, wegen der Energiekosten) waren ohnehin schon immer praktisch reine PvP-Builds, und nicht wirklich erfolgreich obendrein. Aus dem Meta gefallen waren die schon Jahre bevor GW2 rauskam. Man kann spaßenshalber schon mal einen Run damit machen, aber wirklich erfolgsversprechend ist das nicht.

Sowas meine ich. Damals total unwissend gespielt und trotz +330h nur ein Charakter auf 20. Einfach um sich wieder zurechtzufinden.

Seltsam finde ich nur, dass ich exemplarisch bei zwei Charakteren reingeschaut hab und beide keinerlei Waffen mehr besitzen. Fand ich beim ersten schnellen ausprobieren sehr verwirrend.

@SV3N

Ganz blöde Frage: Können wir hier Posts mit aktuellen Terminen für größere Unternehmenungen einerseits anpinnen und andererseits Listen zum Eintragen hinzufügen? Natürlich ohne Verpflichtung, wer da ist, der ist da. So könnte zu jeder Zeit an jedem Tag der Woche eine Gruppe mit Leuten losziehen und niemand fühlte sich wegen der Zeiten - meines Erachtens nach zwar unberechtigt - im Vorfeld durch die Termingebung ausgeschlossen.

Valdorian schrieb:
@SV3N

Ganz blöde Frage: Können wir hier Posts mit aktuellen Terminen für größere Unternehmenungen einerseits anpinnen und andererseits Listen zum Eintragen hinzufügen? Natürlich ohne Verpflichtung, wer da ist, der ist da. So könnte zu jeder Zeit an jedem Tag der Woche eine Gruppe mit Leuten losziehen und niemand fühlte sich wegen der Zeiten - meines Erachtens nach zwar unberechtigt - im Vorfeld durch die Termingebung ausgeschlossen.

+1 für ein Gilden-Unterforum! :D Das könnte man natürlich aber auch alternativ über den Discord abbilden.

Hab mich mal beim Support gemeldet, mein Account wurde leider "zu gut" abgesichert... via Authenticator der auf einem Smartphone war das mit gestohlen wurde vor einigen Jahren... mal sehn wie lange das geht...

Sowas hatte ich mir auch schon überlegt, aber da begrenzt die Forumsoftware? Andere Games haben ja auch nur einen Thread bei uns wäre aufgrund Termine etc. etwas mehr Ordnung gut...Vielleicht noch einen Termin Thread?!

Benni22 schrieb:
Seltsam finde ich nur, dass ich exemplarisch bei zwei Charakteren reingeschaut hab und beide keinerlei Waffen mehr besitzen.
Klingt danach als wäre dein Account kompromittiert worden. Würde dementsprechend sofort sowohl das Passwort des Accounts wie auch der zugehörigen Emailadresse ändern, falls nicht schon geschehen.
Leicht an Waffen kommt man über Sammler (das Programm "Visions" für Guild Wars bietet dir die Möglichkeit solche Waffen leicht zu filtern und die Sammler zu finden), außerdem haben Besitzer der 1Mio-Edition oder Pre-Order Versionen die Möglichkeit per Chatcommand /bonus leicht an Waffen mit guten Werten zu kommen. Fast alle meine Casterhelden rennen zum Beispiel mit dem Hourglass Staff aus der EotN-Preorder herum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni22
Bei entsprehender Anfrage finden sich auch sicherlich Leute, die entweder beim Farmen von Items für Sammler helfen oder dann zum Händler/Tauscher des Vetrauens Rushen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni22
Valdorian schrieb:
Können wir hier Posts mit aktuellen Terminen für größere Unternehmenungen einerseits anpinnen und andererseits Listen zum Eintragen hinzufügen?
Koron schrieb:
+1 für ein Gilden-Unterforum! :D

Wir prüfen zurzeit was möglich ist.

Ich gebe euch zeitnah Bescheid.

Liebe Grüße,
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix und Valdorian
Wir haben das Guildwars Unterforum vor einigen Wochen entfernt. Da war einfach nichts los.
Nur für Terminabsprache und Gildenstuff lohnt es sich auch nicht wirklich da was neu aufzumachen.
Wenn ihr Lösungen über Discord braucht, kann ich da sicherlich irgendwie helfen :)
Edit: Timing on Point @SV3N :D

Lass uns später mal telefonieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix und SVΞN
Ganz entspannt, war auch bloß eine Idee!

SV3N schrieb:
Ich spiele seit der Beta von Ende 2004 und war Offizier sowie zeitweise Anführer einer der AofT-Gilden. Zudem war ich sehr lange Offizier in der Elite-Tutorial-Gilde. Da haben wir sicher das ein oder andere Mal zusammen gespielt. :)

Ah dann haben wirs, war in Gw recht lange in der AofT und bin es noch in Gw2 :)

• Gefällt mir
Zurück
Oben