Homofürst
Lt. Junior Grade
Ich hab mir auch letztens ein eigenes Mini-ITX Gehäuse in Form des Companion Cubes gebaut: https://www.computerbase.de/forum/threads/diy-server-htpc-gehaeuse-companion-cube.1403896/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der neuen FAQ gehts um möglichst kleine Systeme mit ordentlich Leistung und die Auswahl an mATX-Cubes bis 20 Liter Volumen ist sehr klein.grenn schrieb:Was ich mich nur frage ist ob man nicht auch in die FAQ auch mATX Gehäuse in Cube Form vorstellen und darauf eingehen sollte, in der eigentlichen Gaming PC FAQ wird darauf ja auch nicht wirklich eingegangen.
Der Aufbau der neuen FAQ trägt dem Umstand Rechnung, dass das Gehäuse bei derart kompakten Systemen eine weitaus zentralere Rolle spielt. Wie in der normalen Gaming-PC-FAQ lediglich eine HW-Konfig vorzuschlagen, hätte nicht viel gebracht, da eben nicht jedes beliebige mITX-Case dafür geeignet wäre. Bei eineem ATX-System hingegen kann man mit einem Midi-Tower eigentlich nicht viel falsch machen.Den Aufbau der Mini-ITX Gaming PC FAQ könnte man auch ruhig auf die eigentliche Gaming PC FAQ übertragen, meine damit den Aufbau wie im ITX Thread die Gehäuse aufgelistet sind.
Peter_Shaw schrieb:Hallo zusammen,
freut mich, dass doch einiges Interesse zu bestehen scheint. Wie manche schon geschrieben haben, ist es nicht so einfach, funktionierende Konfigs zu erstellen, deshalb würde die FAQ enorm davon profitieren, wenn Forenmitglieder ihre Erfahrungen mit mITX-Systemen über den Diskussionsthread mit uns teilen würden.
@ .Dome
'Dein' Case ist auch in der FAQ drin. Eine Einschätzung zu den dafür vorgeschlagenen HW-Komponenten wäre hilfreich.
[...]
Grüße
Peter_Shaw
Peter_Shaw schrieb:@ deo
In unserer FAQ jedenfalls nicht, da die Spieleleistung einfach zu gering ist, um ein solches System als 'Gaming-PC' bezeichnen zu können. Selbst ein Celeron ohne dGPU hätte mehr Dampf (Link).
Grüße
Peter_Shaw
Peter_Shaw schrieb:In der neuen FAQ gehts um möglichst kleine Systeme mit ordentlich Leistung und die Auswahl an mATX-Cubes bis 20 Liter Volumen ist sehr klein.
Der Aufbau der neuen FAQ trägt dem Umstand Rechnung, dass das Gehäuse bei derart kompakten Systemen eine weitaus zentralere Rolle spielt. Wie in der normalen Gaming-PC-FAQ lediglich eine HW-Konfig vorzuschlagen, hätte nicht viel gebracht, da eben nicht jedes beliebige mITX-Case dafür geeignet wäre. Bei eineem ATX-System hingegen kann man mit einem Midi-Tower eigentlich nicht viel falsch machen.
Peter_Shaw schrieb:Bei der Konzeption der FAQ haben wir uns überlegt, dass jemand, der ein besonders kleines System sucht, mehr Wert auf das Aussehen legt als der typische (?) Gamer, das war auch ein Punkt, der für eine stärkere Fokussierung auf das Gehäuse gesprochen hat. Mag ja sein, dass wir damit falsch gelegen haben...