maikrosoft
Commander
NoXPhasma schrieb:Die Datei wurde noch nie automatisch erstellt.
Ich bin der Meinung das diese Datei vor noch 5 Jahren automatisch erzeugt wurde.
NoXPhasma schrieb:Auch das ist nicht nötig, die kann man problemlos in der Treiber GUI erstellen, mit Ausnahme der Coolbits, kann man darüber auch gleich die Monitor Frequenz und ForceFullCompositionPipeline aktivieren.
Das habe ich auch getan im 2. Anlauf. Habe nur die coolbits ergänzt. Hertzzahl und ForceFullCompositionPipeline hat die GUI auch gleich mit in die Datei gepackt. Leider ebenfalls ohne Funktion.
NoXPhasma schrieb:Das liegt nicht an den Nvidia Treibern, sondern an dem X Server, welcher bereits über 20 Jahre alt ist, weswegen eben solche Tricks wie CompositionPipeline nötig sind. Das ist bei AMD und Intel GPUs nicht anders, dort heißt die Option (die man auch in der xorg.conf setzen muss ) TearFree.
Es gibt allerdings bereits mit Wayland einen neuen Server, welcher das Tearing Problem auch nicht mehr hat.
Hmm. Eine Empfehlung für ne Distro die wayland von Hause aus nutzt? Meine Erfahrungen begrenzen sich auf Ubuntu / Mint so wie Manjaro und da läuft noch X11