• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Aus der Community: Eine Maus für einen Euro inklusive Versandkosten

Ctrl schrieb:
so wie die Maus stinkt kann das nicht gesund sein.. aber in der heutigen Zeit ist doch eh alles
e[/url]

die Mäuse riechen genauso wie die überteuerten Razer, ...oder die billgeren microsoft, zalman usw.
Habe mir 2 x bestellt und 3 x erhalten, für knapp 1,99 euro, incl. Spedition ( wohl nur eine Werbeaktion für den Laden-Betreiber ?
Die Chinesen tun eh recht aggressive, wenn es um Kundenaquise geht; siehe auch ali-Express + Angebots-Terror nach Standard-Anfragen
)
Die Mäuse haben eine etwas kurze usb-Schnur, funktionieren aber tadellos. Das rippige Scrollrad ist sogar löblich.
Mikro-Buttons lassen sich gut anvisieren und antippen.
Für eine Office-Maus....völlig ausreichend. Wer allerdings eine Back-Taste gewöhnt ist....tippt oft in das Leere....intuitive

Kosmetikas, wie DEO-Spray, Seifen, + Aluminium verwenden ....oder depperde Aluminiumgehäuse in Form von Handtelefone, ...Notebooks nutzen...
oder das Steak auf Aluminium brutzeln, .... Chips aus Alutüten, incl. Glutamate aEsen oder Nahrungsmittel generell aus ALU-tüten, .....
.....aber bei schwindligen Mäusen meckerN ? ....na ja :D

DrToxic schrieb:
Dir ist klar, dass das ein Aprilscherz war?

das Artikeldatum zum 22.03.2014 ist dafür aber etwas früh ^^

btw wollte doch jemand mal im Labor analysieren .... schon was bei rumgekommen ?

olmo schrieb:
depperde Aluminiumgehäuse in Form von Handtelefone, ...Notebooks nutzen...
Aluminium essen, wie du ja sagst Verpackungsmaterialpartikel ist das eine. Aber Aluminium anfassen? Selbst einatmen wird man von einem Aluminium-PC-Geäuse nichts. Da geht doch so schnell nix ab.

DrToxic schrieb:
Dir ist klar, dass das ein Aprilscherz war?

Ich schließe mich an: Warum sollte das einer sein? Technisch absolut möglich (Bad USB) und vom 1. April ist der Artikel nicht. Allerdings ist es mMn sehr unwahrscheinlich, dass das auf die 1€ Maus zutrifft. Wie man im in der News verlinkten Blog sieht (oder wenn man selber aufschraubt) ist da so gut wie keine Elektronik oder dubiose Chipsätze drin.

Ich habe die 1 € maus jetzt paar Tage.
Der starke Gestank wird immer weniger, haben aber viele teure Geräte anfangs auch.

Ich bin für den Preis von einem Euro inkl. VERSANDKOSTEN Begeistert und verwundert.
Ein einfacher Brief kostet schon 75? Cent.

Gibts das Angebot noch? Kann's nicht finden

für 1€ mehr, von ähnlichen Anbieter, bekommt man meiner Meinung nach, einer übermässig gute Maus fpür den Preis, vergleichbar mit anderen Mäuse die ca. 3000%-5000% mehr kosten, aber jeder wie er mag ;)

Die Frage bleibt aber, wie man das inkl. Versand machen kann, ohne massiv Verluste einzufahren. Wird da nicht doch ein fieses Schadprogramm installiert?

HerrRossi schrieb:
Die Frage bleibt aber, wie man das inkl. Versand machen kann, ohne massiv Verluste einzufahren. Wird da nicht doch ein fieses Schadprogramm installiert?
Entweder Schadprogramm oder giftiges Material, welches so günstig entsorgt wird bzw. von einem Pharma-Unternehmen gesponsert wird.

o0Julia0o schrieb:
Aluminium essen, wie du ja sagst Verpackungsmaterialpartikel ist das eine. Aber Aluminium anfassen? Selbst einatmen wird man von einem Aluminium-PC-Geäuse nichts. Da geht doch so schnell nix ab.

die Frage ist, wieviel Toxis da zwischen apfel-alu-Rechner und Schwitzehändchen transportiert wird? Wissenschaftlich wird da sicher offiziell nicht groß
geforscht werden, weil Aluminium ein kostengünstiger WirtschafsFaktor ist. Da wird man kaum groß intervenieren.

https://www.youtube.com/watch?v=p_j7LF3fMLk
Wissenschaftler und Biologe Professor Dr. Christopher Exley von der Keele-Universität in der Nähe von Manchester aus dem Fachbereich "Bioanorganische Chemie" in England. Er forscht seit 1984 an Aluminium.

Eben, zumal müssten sehr viele Leute, die in der Metallbearbeitung tätig sind und mit Aluminiumlegierungen zu tun haben, entsprechende Schädigungen aufzeigen.

Dann lege mal Fakten auf dne Tisch anstatt nur dummes Zeug zu schreiben und andere User zu beleidigen.
(Edit: Wobei "homo" auch einfach nur als eine Gattung der Trockennasenprimaten stehen kann)

Wäre Aluminium wirklich so gefährlich, wie Du schreibst, so dürfte man es nur unter besonderen Vorkehrungen handhaben bei der Bearbeitung. Komischerweise schreiben die Berufsgenossenschaften (die für Berufskrankheiten usw. aufkommen) nichts über besondere Vorkehrungen bei Aluminiumbearbeitung (Stäube (Staubmaske tragen usw.) mal ausgenommen, aber bis auf die erhöhte Brandgefahr unterscheidet sich Aluminiumstaub nicht von anderen Metallstäuben).

Zuletzt bearbeitet:
Taigabaer schrieb:
Ist heute angekommen, die ganze Maus scheint eine RGB-Beleuchtung zu haben, sie "spult" langsam wechselnde Farben über das ganze Gehäuse ab! Und bequem ist sie auch noch. Erstaunlich!

hab ich heute bekommen, ist wirklich erstaunlich für das geld.
wer auf blingbling steht...........:) mir gefällt sie. fürs reserveläppi absolut ok.
versteh nur nicht, warum man nur eine bestellen konnte. hab mir gestern nochmal eine ähnliche bestellt (diese ist ausverkauft) für 1,- incl. porto, auch aus chinesien.

Vindoriel schrieb:
Dann lege mal Fakten auf dne Tisch anstatt nur dummes Zeug zu schreiben und andere User zu beleidigen.

bin weder Eso-teer-iker oder VerschwörungsMitläufer;

Studien-Register: ( einfach mal studieren? )
https://www.keele.ac.uk/aluminium/groupmembers/chrisexley/publications/

Vindoriel schrieb:
Komischerweise schreiben die Berufsgenossenschaften (die für Berufskrankheiten usw. aufkommen) nichts über besondere Vorkehrungen bei Aluminiumbearbeitung

das ist doch klar, sonst müsste man ganze Industrieproduktionsanlagen einstampfen?
Aluminium ist halt ein billiger Rohstofffaktor

Publikationen von diesem umstrittenen Chris Exley... Hast Du was Seriöses anzubieten?

Und unterlasse es, den Zusammenhang beim Zitieren meiner Posts zu zerreißen!
Besondere Vorkehrungen können auch Schutzhandschuhe bei der Handhabung sein, da muss man keine Produktionsanlagen einstampfen.

Zurück
Oben