• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Aus der Community: Eine Maus für einen Euro inklusive Versandkosten

Auch ich legte mir vor einiger Zeit die 1-€-Maus zu und ich nutze sie regelmäßig. Kritisieren kann man den harten Klick und die Mousepad-Notwendigkeit. Aber bei diesem Preis wäre weiterführende Kritik schlicht frech.

Mal sehn, ob der Beitrag zwischen dem Fanboy-Gezanke mehr Beachtung findet...

Ich habe nämlich die erste 1€-Maus erhalten. Es handelt sich aber um die "Luxus-Variante" mit der "bling-bling"-Beleuchtung, welche es bei Ebay auch für ein Euro inkl. Versand gibt. Händler sitzt angeblich in Karlsruhe, dazu habe ich früher schon was geschrieben.

Einige Eindrücke der 1€-Luxusmaus:

- die Maus kam mit einem GLS-Paket (Sendungsnummer inkl.), verschickt wurde die Maus lt. Absender aus Frankfurt/Oder. Der Karton trägt ein "Floureon"-Logo (Aufkleber) und war in einer typischen schwarzweißen Chinasendungs-Tüte eingeschweißt.
- der Kunststoff des Mauskörpers riecht kaum chemisch, lediglich die Elektronik riecht kräftig
- tatsächlich kein Mauspad notwendig, funktioniert auf Holz, Papier, Kunststoff und Jeanshose ohne Probleme (ja, kein Witz)
- keine Gleitpads vorhanden, die angedeuteten "Pads" sind aus dem Kunststoffkörper der Maus gepresst. Maus kratzt regelrecht über die Oberfläche.
- Material fühlt sich sehr sehr billig und "rutschig" an
- die Maus ist extrem leicht.
- Sehr scharfe Kanten an den Maus"tasten"
- Farbwechsel der Beleuchtung vorhanden. Ansteuerelektronik für den Farbwechsel ist im Gehäuse der 5mm-LED drin.
- der DPI-Umschalter ist vorhanden und funktioniert tatsächlich, denn die Geschwindigkeit des Mauszeigers verändert sich deutlich.
- Das Kabel ist mit etwa 1,10 Meter sehr kurz und riecht stark nach Chemie. Das Gummi um den USB-Stecker ist ungewöhnlich dick.
- Sensor: "A2803 601", sonst keine weiteren Aufdrucke am Sensor vorhanden
- Taster stammen laut Aufdruck von "Boyuz" und klicken laut hörbar mit ordentlicher taktiler Rückmeldung.
- Scrollrad rattert und hat durch das billige Kunststoff-Rad null Grip. Man rutscht ständig zur Seite oder gleich ab.

Ich werde bei einer Maus den USB-Stecker zerlegen, um eventuelle unschöne "Überraschungen" im Bereich Bad-USB ausschließen zu können. Bei einem Produkt für 1 € inkl. Versand darf man schon skeptischer als normal sein.
Die Tage kommen die anderen beiden "normalen" 1€-Mäuse ohne DPI-Umschalter oder Beleuchtung an.

Ich habe bei der 1€-Luxusmaus mal den Stecker zerlegt, und keine Auffälligkeiten gefunden. Ist zumindest bei dieser Art von Billigmaus doch nur ein ganz normaler, ordinärer Stecker. ;)

Wie das bei den anderen, "normalen" Billigmäusen ausschaut, wird sich bald herausstellen. Werde hier im Thread aber ein wenig berichten.

IMG_7140-maus-USB-Stecker-offen.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
Ich habe mir mal die Maus auch Bestellt.

Gestern jedoch diese Nachricht bekommen:

Besten vielen dank für ihre Nachricht.
Es ist mir eine Ehre Ihnen zu dienen.

Wegen des Fehler der Komputerszstem verzöger wir ihre Probleme zu lösen. Bitte entschudigen Sie .
Unsere Qualitätskontrolle Abteilung erst mit uns mitteilen, dass das Qualitätsproblem der Artikel gibt es.
Als Verkäufer, die Glaubwürdigkeit hat, können wir nicht der Artikel mit Qualitätsproblemen an die Gäste verschicken.
Werden wir ihre Geld innerhalb 48 Stunde erstatten.
Wad ist ihre Meinung ?
Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns.
Noch einmal entschudigung Sie bitte.

Wir versuchen unsere Besten , ihre Zufriedenheit erfüllen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und ihre Unterstützung.
Ihr Verständnis ist unsere größte motivation.

Wünsche noch frohes Fest

Mit freundlichen Grüßen
Deine Carrie

Jetzt Kostet die Maus 21 € :D

Hochinteressante Meinungen und auch ein Haufen, die daneben sind. Echt.

Ich schließe mich der Meinung an und verschwende keinen Gedanken mit einem solchen Produkt.
Jeder mit ein wenig mehr Reife oder Verstand/Verständnis (sucht Euch was aus) sollte hier Geld draufpacken und Sachen kaufen, die wahrscheinlich länger halten.

p.s. hier gehts um Produktionsvermeidung - das ist entscheidender als Abfallvermeidung

Ich habe mir auch mal die Maus zugelegt um sie zu testen. Für 1€ kann man nicht viel falsch machen.
Dabei habe ich allerdings diese Maus bekommen:
$_57.JPG
Statt die blaue Maus, wie in der News gezeigt, obwohl die blaue bestellt wurde.
Aber gut. Getestet habe ich die Maus einfach mal mit Counter Strike Global Offensive. Ein Spiel, das Präzision mit der Maus erfordert. Sofort aufgefallen ist mir, dass anscheinend die Abtastrate sehr niedrig ist, da beim Bewegen die Maus "stottert". Ein flüssige Bewegung ist mit der Maus nicht möglich. Und mit stottern meine ich ein gleichmäßiges Stottern, eben als ob die Abtastrate zu niedrig ist. Für den normalen Office Gebrauch, zum Internet surfen oder für langsame Spiele ist die Maus auf dem ersten eindruck bestens geeignet.

Nutze die 1 Euro Maus seit 9 Monaten in der Arbeit. Bisher keine Probleme damit. Hab sogar noch drei davon gekauft, wenn mal eine kaputt geht einfach die nächste nehmen ^^

flik210 schrieb:
Ich habe mir auch mal die Maus zugelegt um sie zu testen. Für 1€ kann man nicht viel falsch machen.
Dabei habe ich allerdings diese Maus bekommen:
Statt die blaue Maus, wie in der News gezeigt, obwohl die blaue bestellt wurde.

Bei mir ebenso , hab sie leider zu meinem Eltern geschickt bekommen und kann erst Mitte nächster Woche Testen.
Mein Bruder hat für mich ausgepackt und meinte sie sehe ganz ordentlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weitere Mäuse erhalten.
Ja, ich habe mich nicht verschrieben - Mäuse. Ich habe für 1 € nämlich sogar gleich zwei Stück bekommen, und zwar von diesem Angebot (allerdings 0 Stk. verfügbar, wird wohl bald in ein anderes "Angebot" umgewandelt.)

Das waren allerdings ebenfalls diese leuchtenden "bling-bling"-Mäuse, ebensolche die auch User flik210 erhalten hat. Wohlgemerkt, bei der verlinkten Artikelbeschreibung war lediglich von den "normalen", blauschwarzen Mäusen die Rede!

Eindrücke:

- Paket wurde erneut mit GLS geschickt, auch eine Sendungsnummer war wieder verfügbar.
- Absender ist wieder ABZ Logistics GmbH aus Frankfurt/Oder. Zu dieser Firma gibt es kaum seriöse Angaben, von dort scheinen laut Foren-Einträge zumindest auch China-Phones zu kommen.
- Die (Versand)Verpackung war die gleiche wie zuvor auch. Auf der Pappschachtel thront erneut ein "Floureon"-Aufkleber drauf.
- Verarbeitung genauso billig wie bei der ersten Maus.
- eine Maus kippelt stark, was super nervig ist.
- beide Mäuse stinken deutlich mehr nach Chemie.
- Das Gehäuse ist gleich, Gleitpads fehlen erneut. Die Maus kratzt wieder über den Tisch. Angenehm ist anders.
- Sensor und Elektronik ist die gleiche.
- Taster klingen bei jeder Maus deutlich unterschiedlich und fühlen sich unterschiedlich an (eine recht hart und knackig, die andere weicher und etwas leiser)

Soviel dazu.

Die andere Maus, sozusagen die "Referenz" mit Artikelstandort Hamburg und dem angeblichen DHL Paketversand, kam bis jetzt nicht. Dafür habe ich heute Morgen eine Ebay-Nachricht mit dem exakt gleichen Wortlaut wie bei User ich+ich bekommen. Die sprachliche Umsetzung der Nachricht ist eine einzige Katastrophe und alles andere als professionell. "Frohes Fest"... die sind wohl noch in der falschen Zeit stecken geblieben. :freak:
Auch kostet die Maus bei dem Angebot nunmehr 21,00 €.

Angeblich soll ich laut der grausig geschriebenen Nachricht das Geld innerhalb 48 Std. erstattet bekommen. Mal schaun, ob das der Fall ist. (Was ich bezweifele.)

Also, ich habe gestern zwei Doppelpacks der "Blitz-Muster-Maus" bekommen. Ein Händler hatte mir vorher eine Mail geschrieben, ob es okay ist, wenn ich zwei andere statt der einen schwarz-blauen aus der Auktion bekomme. Der andere hat einfach andere geliefert. Aber ich will nicht meckern, 4 Mäuse für 2€ ist ganz okay :p

Mittlerweile scheinen die aber echt überall ausverkauft oder deutlich teurer zu sein.

kampion schrieb:
Nette Nachricht! :D
Ich hoffe mit Fest meint sie den Sieg vs. Italien am Sonntag!
Vllt sollte ich mich als Übersetzer anbieten falls Carrie auch in KA arbeitet! ;)

nach meiner Mail ala Betrüger usw :D
Heute diese Story:
Danke für deine Nachricht.

Neue Produkte werden später in unserem Deutschland-Lager in 20 Tagen arriave,
Wir können zunächst Ihnen volle Rückerstattung zu senden, sobald sie eintreffen, werden wir einen Beitrag für Sie kostenlos, ist das OK?

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Geduld.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen haben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung wieder.

Einen schönen Tag noch!

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank,

Carrie

Moin, habe 2 für 1,30€ bestellt, gekommen sind heute 3. o.O
43 Cent pro Maus.
Hier der Link http://www.ebay.de/itm/272264648686

Ist die Variante mit DPI-Schalter und Farbwechsel-Led. Unter Ubuntu Gnome funktioniert sie soweit einwandfrei. Das Mausrad wirkt extrem billig und schleift beim drehen, sonst ist die Verarbeitung ordentlich. Die Druckpunkte der Tasten sind verblüffend gut, auch wenn das Klicken ne Ecke lauter als das meiner sehr alten MX518 ist.

PS: Durch den DPI Schalter wird sie bei einer langsamen Einstellung (es gibt 3 Stufen) finde ich etwas ungenau (der Cursor überspringt dann ein paar Pixel). Am besten dürfte sein, dass man die schnellste Einstellung nimmt und die Geschwindigkeit im Betriebsystem reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab mir auch mal eine bestellt, eine blaue, gekommen ist die LED Blitze Version mit GLS
die Maus stinkt extrem nach Chemie, ich hab sie deswegen zum test mal mit Sagrotan Hygienespray gereinigt.. jetzt stinkt sie nach Sagrontan :rolleyes:
die Maus geht.. der DPI Schalter geht nicht.. ich werde sie wohl reklamieren müssen *scherz* :lol:
ich werd sie mit auf Arbeit nehmen und dort testen..

ansonsten hab ich das dazu gefunden (2014 c't):

Computermaeuse laden Schaedlinge aus dem Netz

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014...en-Schaedlinge-aus-dem-Netz-nach-2156334.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ..das war mir klar :rolleyes: umso lustiger das dies "jetzt" evtl. in etwas anderer Form wahr sein könnte oder?

Zurück
Oben