• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Aus der Community: Eine Maus für einen Euro inklusive Versandkosten

Ich hätte bei so einem Produkt Angst um meine Gesundheit. Schlechte Kunststoffe sind Gesundheitsgefährdend. Und für einen Euro?
Dann doch lieber die 8€ Office Maus.

Ich habe mir die Maus aus neugier bestellt.
Wirklich unglaublich. 1€ inkl. Versand.
Wie geht sowas???

Arthax schrieb:
Und über Krebs macht man keine Witze... Generell über Krankheiten...

Das muss ich direkt dem krebskranken Typen, der früher in der parallel-klasse mit "Cancerboy" t-Shirt rum gerannt ist sagen. Ich glaube, das weiß der nämlich noch nicht.:evillol:

Darf ich eigentlich darüber witzeln, dass ich ein halbblinder Krüppel bin? Was bleibt einem außer Sarkasmus? Soll man jeden morgen aufstehen "meh mein leben ist scheiße ich leg mich wieder hin" oder was? ;)

BTT:

Für mich ist diese 1 € Maus keine Option. Egal ob aus China, Indien oder woher auch immer. Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus...und wenn es rein für das Gewissen ist.

Ob das jetzt den Unterschied macht, ob ich die krebserregenden dämpfe von der Maus inhaliere, hinter einem Dieselauto stehe, dessen Ad-blue faktisch nicht arbeitet oder einfach nur den allgemeinen Elektrosmog "genieße"...

Bad-USB?

Ach was, Krebs. Sterben musst du sowieso, schneller geht's mit Marlboro. Was macht es in Anbetracht der Unendlichkeit für einen Unterschied, ob ich nun in 10 Jahren oder in 50 Jahren krepiere? Ist doch gehoppt wie gesprungen. =P

Moralisch sehe ich auch kein Problem. Es gibt das Angebot, also kann man's auch wahrnehmen. Warum sollen nur riesige Konzerne mit Milliarden und Abermilliarden an Kohle von der Globalisierung profitieren? Nönö, da darf jeder frei von Gewissensbissen zugreifen. Auch wenn ich ein iPhone für 1.000 Mark kaufe, wurde das zu teilweise schrecklichen Bedingungen unter Ausnutzung von Lohndumping gefertigt. Es macht keinen Unterschied bei den armen Schweinen, die den Kram zusammenkloppen. Der einzige Unterschied ist, dass einige unfassbar reiche Leute noch ein paar Mark mehr auf dem Konto haben.

Die Maus an sich, mein Gott, reicht doch. Ich hab damals mit Kugelmaus Counter-Strike gespielt, hat auch funktioniert. Das Teil da wird schon irgendwie besser sein.

Ich hab die auch schon eine Weile im Einsatz (ab und zu mal). Funktioniert auch aufm Sofa gut und präzise.
Für die Arbeit hab ich mir die 5-Tasten-LED Version geholt (für 1,29€). Auch mit der bin ich sehr zufrieden. Kein Ausschlag oder sonst was.
Das einzig blöde ist, man kann die Beleuchtung nicht steuern. Also weder an/ab-schalten noch nur auf eine Farbe festlegen oder so.

Kauft nur brav das billigste vom billigsten um euch dann in der nächsten news über die Arbeitsbedingungen in China zu beschweren.
Das billigste Fleisch beim discounter kaufen und sich dann über die Massentierhaltung zu beschweren gehört in die gleiche Schublade.
Der Markt wird nur von dem bedient, was der Käufer haben möchte

Das Angebot klingt zwar interessant, ich werde aber trotzdem wieder zur 8€-Logitech-"Business"-Maus greifen, die wird zwar vielleicht ähnlich hergestellt, Logitech kann es sich aber nicht leisten, stark schadstoffhaltiges Plastik zu verwenden...

Trimipramin schrieb:
Auf Seite 1 hatte ich das so ähnlich ja auch schon beschrieben. Und ich denke Du hast da wirklich den Finger drauf. Mich erstaunt dass das so überhaupt möglich ist und da seitens Ebay kein Riegel vorgeschoben wird. :/

Ja, wundert mich auch, dass das überhaupt möglich ist. :freak:

Also, ich hab nur Seite 1 der Kommentare gelesen.
Ich hab mir auch 2 dieser Mäuse gekauft.

Einziges Manko:
Treffsicherheit in Wot geht verloren, man kann nicht mehr gut Zielen. (zu viel DPI)

Die Maus hält durch, die Tasten haben aller Vorahnung zum trotz keine Alterung gezeigt.
Ich hab Sie nur getauscht, weil ich eine mit weniger DPI wollte.

Der ebay Händler hat nach 2 Wochen das Angebot umgewandelt, von einer 1 Euro Maus zu einem 99 Euro China Handy.
Unter dem Handy stand dann natürlich 599... schon verkauft und der Händler hatte tausende positiver Bewertungen.

HowTo: Wie werde ich mit 1000 Mäusen zum Selbstkostenpreis erfolgreicher China Händler und wie werde ich bitte dieses 10 Euro Handy für 99 Euro los?

Zum Thema Viren:
Habe mir die Maus auch geholt und da ich praktischer weise bei einem AV-Hersteller arbeite habe ich die Maus natürlich mal bei den Jungs vorbei gebracht. War aber leider nichts drauf, ziemlich enttuschend ;(
An sich finde ich die Maus für den Preis auch voll OK. Liegt jetzt im Schrank als Reserve.

FaDam schrieb:
Der ebay Händler hat nach 2 Wochen das Angebot umgewandelt, von einer 1 Euro Maus zu einem 99 Euro China Handy.
Unter dem Handy stand dann natürlich 599... schon verkauft und der Händler hatte tausende positiver Bewertungen.

Wenn ebay sowas zulässt, dann sollte man den Laden eigentlich in Zukunft meiden!
Dann kaufe ich lieber gleich beim China-Shop, da sind die Bewertungen wengistens halbwegs echt.

saku schrieb:
Habe mir die Maus auch geholt und da ich praktischer weise bei einem AV-Hersteller arbeite habe ich die Maus natürlich mal bei den Jungs vorbei gebracht. War aber leider nichts drauf, ziemlich enttuschend ;(

Oh, interessant, danke! Das heißt natürlich nix für die anderen Chargen, aber gibt mir ein besseres Gefühl. Dass man bei eBay mit den Bewertungen mogeln kann, die Hardwarekosten ~30 Cent sind und der Transport subentioniert wird, ist für mich als Erklärung plausibel genug, weshalb diese Mäuse so günstig sind und dass es keinen weiteren Haken gibt.

Habe heute eine eMail bekommen, dass ich jetzt doch 2 Mäuse für 1€ bekomme, weil die Lieferzeit länger ist - jetzt kriege ich drei :daumen:

@frank00000 :D

Wahnsinn. Nach solchen Produkten (billig reicht ja hier schon nicht mehr) habe ich noch nie geschaut.

Ich würde sie auch nicht in die Hand nehmen.

LG

projectneo schrieb:
Ich hätte bei so einem Produkt Angst um meine Gesundheit. Schlechte Kunststoffe sind Gesundheitsgefährdend. Und für einen Euro?
Dann doch lieber die 8€ Office Maus.

Und die kommt dann aus der gleichen Fabrik, gleiche Technik, gleicher Kunststoff. Nur verdient halt noch jemand 5 Euro.

Benutze ja normalerweise Logitech oder Microsoft. Den ganzen Tag würde ich mir das Chinateil auch nicht antun. Aber bei einer 8 Euro Maus würde ich doch schon gerne nachvollziehen können, dass man etwas besseres wie die 1 Euro-Maus kauft. Habe schon für deutlich mehr richtig schlechte Computernager gesehen.

ichmich2000 schrieb:
Und die kommt dann aus der gleichen Fabrik, gleiche Technik, gleicher Kunststoff. Nur verdient halt noch jemand 5 Euro.

Wie im Artikel schon angesprochen, geht es doch um was anderes, was plausibler klingt als giftige Abfallreste von Kunststoffen billiger entsorgt als auf der Deponie oder keine großen Gewinnmargen aus Großherzigkeit:

FaDam schrieb:

Wäre interessant, wenn mehr Leute das bestätigen können. Dann hätten wir auch eine stichhaltige Erklärung, dass das der gesamte Plan dahinter ist, "teure" Bewertungen durch Betrug/Umwandlung zu erhalten und einen seriösen Laden vorzugaukeln.

lamor200 schrieb:
Kauft nur brav das billigste vom billigsten um euch dann in der nächsten news über die Arbeitsbedingungen in China zu beschweren.
[…]

Die Arbeitsbedingungen sind bei der Fertigung von sündhaft teuren Smartphones, Grafikkarten oder weiß der Geier was nicht besser.

lamor200 schrieb:
[…]
Das billigste Fleisch beim discounter kaufen und sich dann über die Massentierhaltung zu beschweren gehört in die gleiche Schublade.
[…]

Das Fleisch von Wiesenhof, Rügenwalder und wie sie alle heißen kommt auch aus Massentierhaltung. Und mit Bio-Siegel haben die Tiere auhc jeweils nur Anspruch auf ein paar Zentimeter mehr Lebensraum - die Anforderungen werden nicht mal immer eingehalten. Wie genau die Tiere gehalten wurden, lässt sich alleine am Preis nicht festmachen. Lediglich Bioland und Demeter sind da positive Ausnahmen.

Aber kauf du nur weiter brav die teuersten Produkte und lass dich von den Herstellern mit erfundenen Logos und hübschen Werbespots von einem guten Gewissen einlullen. =)

Zurück
Oben