News Aus der Community: Windows 11 auf Snapdragon 850 und ein Ryzen im Lesertest

DevPandi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2021
Beiträge
2.478
Lesertests aus der Community zeigen, zu was ein älterer Ryzen 7 7735HS und noch älterer Qualcomm Snapdragon 850 im Notebook und Tablet noch zu leisten imstande sind. Während der Ryzen noch relativ aktuell ist, ist das Qualcomm-SoC bereits von 2018 und damit auf der Windows-on-Arm-Plattform nicht mehr der neueste Spross.

Zur News: Aus der Community: Windows 11 auf Snapdragon 850 und ein Ryzen im Lesertest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Moerf, Melmoth und 18 andere
Schön zu sehen, dass die Rubrik „Aus der Community“ weiterhin gepflegt wird. Danke dafür @DevPandi.

Sind ein paar interessante Geschichten dabei. Hatte Spaß bei lesen.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, XShocker22, Goltz und 6 andere
@DevPandi

Das Notebook ist ein Zen 3+ und nicht Zen4:
Das Community-Mitglied LiniXXus wiederum testet ein Asus TUF Gaming A15 mit Zen 4 und Ada-Lovelace-Grafikkarte.

Trotzdem ist der Rembrand-R Chips wirklich klasse.
Habe den selber in einem Ideapad 5 Pro drin und das Ding rennt wie sau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DevPandi, knoxxi, coxon und eine weitere Person
Die Box für Windows Phone 10 hab ich damals gekauft. Aber nur ein paar Mal verwendet. War dann doch zu unpraktisch. Zumindest am TV.
Ansich hatte ich Windowsphone damals aber gefeiert.
Besonders das erste Windows Phone 8 mit dem Metrobedien Konzept fand ich toll.
So einfach und innovativ.
Aber ohne Apps wurde das halt nichts, weil die Entwickler nicht 2 Appkonzepte pflegen wollten.
Schade drum.
Mit Windows Phone 10 wollte Microsoft dann ja sich an Android annähern. War aber halt zu spät.
 
Das Konzept, ein leistungsstarkes Smartphone mit zB einem SD8 Gen2 oder neuer mittels Dock auch mit Windows on ARM zu betreiben war und ist sehr attraktiv. Jetzt gibt's zwar DeX von Samsung, aber ein Dual Boot oder ähnliches um allgemeine Windows 11 Anwendungen (Office Zeugs, vielleicht noch ein paar andere Produktivitäts Apps) damit machen zu können wäre immer noch mein Ideales Android Smartphone. Das Smartphone habe ich, wie die meisten von uns, immer dabei, und jedes Snapdragon SoC ab dem 845 mit mindestens 8 GB RAM ist eigentlich schnell genug dafür. Danke auch an @andy_sco für Deinen Artikel dazu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Vermisse Windows Phone 10 schon etwas. Wobei, gegen ein aktuelles BlackBerry OS Gerät würde ich sofort mein iPhone eintauschen. Die Produktivität des OS ist immer noch unerreicht.
 
Funkeclan schrieb:
War dann doch zu unpraktisch. Zumindest am TV.
Gerade da lief die eine Zeitlang bei mir täglich. YouTube + ARD/ZDF-Dokus
 
Mein erstes Smartphone war Lumia 800 - schönes Teil. 🤩
Danach 920 und 650 - bevor ich dann endgültig auf iPhone umgestiegen bin.

Heute noch nutze ich den Nokia ICON bei der Arbeit - zum Telefonieren reichts. 😉

Obwohl, OneDrive und Co funktionieren auch noch.

IMG_0700.jpeg

IMG_0701.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Cabranium
Zurück
Oben