News Aus „Metro“ wird „Windows 8“?

Mr.Wifi schrieb:
Du bist eben ein MS Fanboy der maßlos über und untertreibt, halt wie es ihm gerade passt.

Ich glaube das es anders herum ist und du der Fanboy bist. Ansonsten kann ich deine Antipatie gegen Windows nicht verstehen.

Mr.Wifi schrieb:
Zum Programmieren ist Linux super, deine Aussagen sind wieder ein Beispiel für jemanden der keine Lust hat sich mit dem System zu beschäftigen und von daher wertlos.

Mit anderen Betriebssystemen kann man auch super Programmieren...

Mr.Wifi schrieb:
Für totale Idioten ist Windows wohl das einzig wahre...

Jetzt gehen dem Troll wohl die Argumente aus und er wird beleidigend.

Wie ich schon angemerkt habe, kann ich nicht verstehen warum du so gegen Windows bist. Ok ich finde die Oberfläche von Windows 8 auch nicht berauschend, weil sie noch viele Ecke und Kanten hat die mir beim Produktiven-Arbeiten stören, nur hasse ich deswegen alle Windowsbetriebsysteme?
Ich finde auch nicht die Linux-Derivate berauschend, weil sie im Fall des Falles einfach zu fricklig werden. Man muss viel Zeit aufwenden bis ein Problem gelöst ist. (Es gab ja shcon genug Beispiele, wills dabei belassen) Aber hasse ich sie deswegen? Nein.

Du versuchst hier viel zu sehr deinen Hass auf Windows anderen aufzuschnüren. Lass lieber was zum Thema "Metro wird in Windows 8 umbenannt" hören, als einen Glaubenskrieg der Betriebssysteme anzuzetteln.

Seehawk schrieb:
OH MEIN GOTT! 90% in diesem FRED kaufen das OS nicht

Naja es ist wohl ehr so, dass 90% der die heulen es trotzdem kaufen. ;)

Muss jeder für sich selber wissen, ob er den Versuch von MS, Apple zu kopieren finanziell unterstützen will. Wie einzelne Teile dieses Kopiervorgangs nu heißen, ist doch wumpe.
Selbst der coolste Name der Welt ändert nichts an dieser erbärmlich brutalen Vorgehensweise. Aber der Knüppel wird schon groß genug sein, sonst würden die sich gar nicht erst trauen. Was passiert wenn die Comunity MS dahingehend kritisiert, haben ja die W8-betas/RPs gezeigt. Also seid lieber ruhig, sonst setzen die noch eins drauf! :D

Ja, MS kopiert wieder Apple...

Jetzt kommt gleich wieder, der erste Apfel war rot, und weil dann ein Windows Logo auch in Farbe ist schreien gleich alle KOPIE ....

Kopiert BMW auch VW weil sie Autos mit 4 Runden Rädern bauen ?

Eine einfaches ein und ausschalten von Metro in der Systemsteuerung würde in der Tat nicht schaden. Das sollte zum Programmieren kein Aufwand sein... vl will ms das aber nicht weil ... Ka, aber vl gibts einen Grund warum MS nicht möchte das man die Metro UI abschalten kann...

Leider kann ich hier im Forum nicht schreiben wie ich die neue Windows-GUI nennen würde...:D

Ja, MS kopiert Apple dahingehend, dass sie ein sehr ähnliches System auf die Beine stellen wollen. Auf Grund solch eines Systems bin ich bekennender Apple-Hater!.
Klar, Apple hat Erfolg, da liegt es nahe Ähnliches zu machen. Trotzdem ist es kopieren!

Das Fahrrad wurde auch zig mal kopiert, und trotzdem wurde irgendwann das erste Auto gebaut. Von einer Firma wie MS erwarte ich ein Auto, keinen 08/15 Abklatsch, und das ist der Punkt. Wie dreist dem User aufgezwungen wird, sorgt dabei nicht unbedingt für mehr Symphatie.

born2fight1988 schrieb:
Leider kann ich hier im Forum nicht schreiben wie ich die neue Windows-GUI nennen würde...:D
Der letzte Rotz, sags ruhig, sehe ich genau so.
Warum verkaufen sich wohl Handys mit WindowsPhone nicht besonders und sind wohl mehr Ladenhüter als alles andere? Weil es einfach beschissen aussieht. Touchscreens hat sowieso eh keiner. Toll das es wohl sehr preisgünstig auf den Markt kommt. Dafür darf man teuer die Apps, die man braucht, dazu kaufen.

Habe eben die eine HDD mit 750 GB formatiert, die W8 Iso-DVD eingelegt, neu gestartet und vom DVD-Laufwerk aus das Setup für W8 ausgeführt. Danach habe ich auf die formatierte HDD navigiert und wollte W8 installieren.
Leider erhielt ich die Info, dass der Speicherplatz nicht ausreicht, um das Setup auszuführen:freak:
Kann nicht sein, dass 750 GB nicht genügend Speicherplatz ist.
Was läuft verkehrt?

b00nz schrieb:
Ja, MS kopiert Apple dahingehend, dass sie ein sehr ähnliches System auf die Beine stellen wollen...
Klar, Apple hat Erfolg, da liegt es nahe Ähnliches zu machen. Trotzdem ist es kopieren!
...

"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe!"
:rolleyes:
Oder mit anderen Worten:
Und wenn 2 das Gleiche machen, so ist es am Ende doch noch lange nicht dasselbe!
:D

Und zu der Bezeichnung zu Win 8, dem ganzem Theater, da fällt mir nur dies ein:

Die Umsteiger auf Win 8 singen dann im Chor:

"...Manchmal ist mir kalt und manchmal heiß
Manchmal weiß ich nicht mehr, was ich weiß...
Manchmal hasst man das, was man doch liebt..."

Und Sieve Ballmer singt dazu im Refrain:

"Über sieben Brücken mußt Du gehen
Sieben dunkle Jahre überstehen
Sieben mal wirst Du die Asche sein
Aber einmal auch der helle Schein" (ja, dann kommt Win 8) :D

Und das Ganze schaut dann so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=hqyeAZ7lTMw&feature=player_detailpage

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, sagen wir es so, sie haben das Gerüst geklaut und die Fassade etc. selber gemacht. ;)

Ist ja auch kein Ding, so entwickelt der Mensch sich weiter.
Kommen ja auch genug Games mit der Engine von einem anderen Titel usw...
Wenn die Engine aber an sich schon nicht taugt (klar, aus Investoren Sicht tut sie das ganz sicher), oder Rohbau von nem Haus schon fürn Po ist, dann gibbet Grund zur Diskusion. :p

Sollte tatsächlich die Bezeichnung "modern" gewählt werden, fände ich das (zumindest im deutschen Sprachraum) sehr passend: genau das wird die Software in den Regalen tun :evillol:

hast du eine einzige Partition auf der Festplatte mit 750GB?

Windows will doch immernoch eine Boot Partition, oder sogar 2 anlegen, wenn du im UEFI Modus installierst.

Am besten du löschst deine Partition im Windows Setup und lässt das Setup diese selber anlegen und formatieren.

Im Vorraus schonmal selbst formattieren ist nicht hilfreich

Floletni schrieb:
Ich glaube das es anders herum ist und du der Fanboy bist. Ansonsten kann ich deine Antipatie gegen Windows nicht verstehen.

Dann blätter mal ein paar Seiten zurück :lol:

Mit anderen Betriebssystemen kann man auch super Programmieren...

Ja und?

Jetzt gehen dem Troll wohl die Argumente aus und er wird beleidigend.

Das war im Bezug auf die Rechtschreibkorrektur gemeint, Trollen ist eher das was du machst, nämlich Aussagen aus dem Kontext zu zitieren .

Wie ich schon angemerkt habe, kann ich nicht verstehen warum du so gegen Windows bist. Ok ich finde die Oberfläche von Windows 8 auch nicht berauschend, weil sie noch viele Ecke und Kanten hat die mir beim Produktiven-Arbeiten stören, nur hasse ich deswegen alle Windowsbetriebsysteme?

Ich hasse in erster Linie die Ideologie hinter Windows, genauso wie ich Diktaturen ablehne. Werden langjährige Windows Nutzer gefragt ob sie zb. eine Metro ui wollen? Nein, es wird einfach ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen da man denkt dass die Idioten es eh kaufen und schon gut finden werden. Die meisten denken eben dass es keine Alternative zu Microsoft gibt.

Hier, ist lustig http://www.youtube.com/watch?v=T3ID2CbtnKk

Ich finde auch nicht die Linux-Derivate berauschend, weil sie im Fall des Falles einfach zu fricklig werden. Man muss viel Zeit aufwenden bis ein Problem gelöst ist. (Es gab ja shcon genug Beispiele, wills dabei belassen) Aber hasse ich sie deswegen? Nein.

Welche hast du denn wirklich benutzt?

Man sollte die Dokumentation lesen und verstehen wie Linux funktioniert, man sollte nicht erwarten dass Linux so funktioniert wie Windows. Die meisten schimpfen doch auf Linux weil sie unter Windows einigermaßen Ahnung haben und in Linux praktisch wieder bei Null anfangen.

Lässt du zwei Leute ohne Vorkenntnisse jeweils mit Linux und Windows anfangen, dann findet sich derjenige der mit Linux anfängt garantiert leichter zurecht, da es eben dem Keep It Simple Stupid Prinzip folgt. Das ist halt nur für die schwer die den Windows Unsinn gewohnt sind.

Du versuchst hier viel zu sehr deinen Hass auf Windows anderen aufzuschnüren. Lass lieber was zum Thema "Metro wird in Windows 8 umbenannt" hören, als einen Glaubenskrieg der Betriebssysteme anzuzetteln.

Nenn mir doch mal nen ernsthaften Grund warum Leute Microsoft lieben? :evillol:

Den meisten gehts doch nur darum dass sie ihr Arsenal an raubkopierten Programmen weiterhin nutzen können, ohne die Warez Szene wären die doch schon längst bei Linux... :lol:

Das Gefühl nicht auf kommerzielle Software angewiesen zu sein ist um einiges besser als gerade ein 2000€ Programm für lau zu benutzen :cool_alt:

Die haben Metro umbenannt da es im Vorfeld zu viel negative Publicity bekommen hat und die denken dass Windows 8 als Name weniger angreifbar ist. Marketing ;)

Zuletzt bearbeitet:
easy.2ci schrieb:
hast du eine einzige Partition auf der Festplatte mit 750GB?

Windows will doch immernoch eine Boot Partition, oder sogar 2 anlegen, wenn du im UEFI Modus installierst.

Am besten du löschst deine Partition im Windows Setup und lässt das Setup diese selber anlegen und formatieren.

Im Voraus schon mal selbst formatieren ist nicht hilfreich

Ja, ich habe nur eine Partition auf der 750er HDD.
Soll ich die unter Windows/Verwaltung/Computerverwaltung/alle Aufgaben löschen oder erst im SEtUp.
Dort habe ich versucht zu löschen, aber das ging auch nicht:freak:

Mr.Wifi schrieb:
Das Gefühl nicht auf kommerzielle Software angeiesen zu sein ist um einiges besser als gerade ein 2000€ Programm für lau zu benutzen :cool_alt:
Das Gefühl, mit einem regulär gekauften 2000€-Programm deutlich mehr als das dreissigfache jährlich rauszuholen, ist noch weitaus besser, glaub es mir.

Mr.Wifi schrieb:
Lässt du zwei Leute ohne Vorkenntnisse jeweils mit Linux und Windows anfangen, dann findet sich derjenige der mit Linux anfängt garantiert leichter zurecht, da es eben dem Keep It Simple Stupid Prinzip folgt. Das ist halt nur für die schwer die den Windows Unsinn gewohnt sind.
Oh ja, ein kompleter Neuling wird es sicher einfacher finden, seine Garfikkarte erst mit RandR konfigurieren zu müssen oder ein Paket, dass es für seine Distri grade nicht gibt, erstmal selbst zu kompilieren, als einfach den 2. Monitor anzustecken oder bei der Installation "stupid" auf weiter zu klicken:freak: Ja, echt, eine enorme Erleichterung.

Du argumentierst immer mit deinen Dokumentationen und das man verstehen muss, wie Linux funktioniert. Komischerweise habe ich so etwas bei Windows NIE lesen müssen und bisher hat immer alles auch so funktioniert, vielleicht mal mit kurzem googlen. Bei Windows habe ich auch wesentlich weniger Ahnung vom Unterbau als bei Linux, einfach weil ich diese Ahnung nie brauchte.
Also: BS bei dem ich mit Google in 99,99% der Fälle ans Ziel komme vs. BS bei dem ich Dokus lesen und den Aufbau verstehen muss (deine Worte). So, was ist wohl einfacher?

b00nz schrieb:
Ja, MS kopiert Apple dahingehend, dass sie ein sehr ähnliches System auf die Beine stellen wollen.
Kannst du mir das mal zeigen? Davon habe ich nämlich noch nichts gehört, dass Apple auch auf die Fenster verzichten will und nun alle Anwendungen exklusiv im Vordergrund laufen lassen möchte. Zu dem Metro/Modern Modell gehört deutlich mehr als nur das neue Design.
Zum Beispiel zählt dazu auch, ein komplett anderer Lebenszyklus der Anwendung.
Dazu gehört auch, dass Daten nicht mehr expliziet abgespeichert werden müssen sondern impliziet gespeichert werden. Sehr wichtig ist auch das Zusammenspiel der einzelnen Metro Apps über die festzulegenden Contracts. Das wird später, wenn man viele ausgereifte Metro Apps auf dem Rechner hat sehr wichtig sein.
All das und noch viel mehr gehört mit zum Metro-Prinzip und es wäre mir neu, wenn MS sich das von Apple abgeguckt hätte.

@ Mr.Wifi
Das Video sagt ja schon wieder alles. Die Hälfte der Leute waren mit Vista schon überfordert. Jetzt sollen die im Ernst mit Linux und KDE zurecht kommen? Alles klar.

Zuletzt bearbeitet:
arkarit schrieb:
Das Gefühl, mit einem regulär gekauften 2000€-Programm deutlich mehr als das dreissigfache jährlich rauszuholen, ist noch weitaus besser, glaub es mir.

Und auf wie viel % der privaten Windows Nutzer trifft das zu? Und es ist ja nicht so dass du nicht auch mit kostenloser Software genau so produktiv sein kannst.

Zurück
Oben