@Klever Lass es einfach, man merkt einfach das du kein Oberbayer oder Münchenr bist. Hier dreht sich alles im Kreis zu dem Thema (seit Jahren), da die Verantwortlichen es nicht schaffen, diesen Standortvorteil für andere Schichten zu verwerten. Und natürlich hat Apple mit seiner Entscheidung diese Situation mitzuverantworten, wie auch jeder anderer Konzern.
Tim Cook kennt anscheinend nur Oktoberfest, Alpen und Starnberger See, an der Infrastruktur kann es nicht liegen, die ist nämlich hart an der Kotzgrenze.
Was Fachkräfte angeht, kommen diese erst nach München. Diese wachsen hier ebenfalls nicht an den Bäumen.
@jo89 Dann solltest du im Grunde wissen was hier los ist! Alternative? Echt jetzt? Alles, aber nicht der aktuelle Zustand! Der führt unweigerlich zu noch größeren Problemen. München ist einfach überbewertet, es wird nur gut verkauft!
Ich selber zahle aktuell 1530€ Warm für 3 Zimmer, Garten und TG Platz im Kreis Starnberg.
Das ist schon für hiesige Verhältnisse sehr günstig und kann es mir leisten, trotzdem haben wir auch hier, Geringverdiener, Rentner usw.
Ich bin gebürtiger Giesinger, ich habe diesen unsäglichen Wandel miterlebt, hier läuft so einiges ziemlich schief.