bart0rn
Rear Admiral
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 5.441
rentex schrieb:Und natürlich hat Apple mit seiner Entscheidung diese Situation mitzuverantworten
AMD hat auch Büros in München, die sind auch mitschuld.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rentex schrieb:Und natürlich hat Apple mit seiner Entscheidung diese Situation mitzuverantworten
Intel ebenso :-Dbart0rn schrieb:AMD hat auch Büros in München, die sind auch mitschuld.
rentex schrieb:Europa ist mehr als nur München oder Deutschland.
Nuklon schrieb:Die haben dann einen extra Eingang und sind ganz unten, aber es gibt welche.
Genauso muss München mitwachsen. München hat viel Platz in die Höhe und breite zu wachsen, wenn sie wollten.
Sei halt noch dramatischer.rentex schrieb:Was mal war, wird nicht mehr sein.
Genau Apple ist schuld!rentex schrieb:Danke an Apple, das die Wohnungsmarktsituation in München, weiter verschärft wird. Der einzige Profiteur ist die Stadt München und der Herr Söder kann sich weiter profilieren.
Das ist dann auch ein freiwilliger Verzicht, wobei ich sagen muss, wenn ich Einkaufen gehe, brauch ich trotzdem das Auto und ganz ohne gehts dann auch nicht, wegen Urlaub usw. Liegt aber auch vielleicht an meinem Alter.Ferax schrieb:den Verzicht auf das Auto
Da geb ich dir recht. Das ist tatsächlich so und kann ein bißchen nervig auf dem Land werden.Ferax schrieb:mehr Ärzte
das stört mich z.b. gar nicht, weil ich persönlich sowas wenig bis gar nicht (mehr) nutzeFerax schrieb:mehr Unterhaltungsmöglichkeiten
kann ich nicht unbedingt bestätigen, nur in dem Falle, wenn man da wohnen möchte, wo man arbeitet, allerdings ist das halt auch relativ. Damals in München zu BMW hab ich auch meine 20-25 Min gebraucht, dafür war es nicht 30km sondern nur 15km ca., mit der Tram und U-Bahn waren es immer 45+ Min.Ferax schrieb:mehr Einkommen
Wenn es richtig teuer werden müßte, würde ich gleich weiter ziehen in die Schweiz. In München erwischt einen doch nur die kalte Progression.interesTED schrieb:München ist neunmal (aus meiner Sicht) einer der attraktivsten Standorte in Deutschland und wenn man hochqualifizierte Arbeitskräfte anlocken möchte, bringt es nichts, den Standort sonst wohin zu setzen
aid0nex schrieb:Warum genau müssen Forschungseinrichtungen mitten in der Innenstadt sein? o.O Wieso kann man so etwas nicht in ein Industriegebiet bauen??
Was hält Apple davon ab so wie alle anderen Firmen in ein Industriegebiet zu gehen?!
Tatsachlich ist es Gewohnheit und Bequemlichkeit.Jasmin83 schrieb:Das ist dann auch ein freiwilliger Verzicht, wobei ich sagen muss, wenn ich Einkaufen gehe, brauch ich trotzdem das Auto und ganz ohne gehts dann auch nicht, wegen Urlaub usw. Liegt aber auch vielleicht an meinem Alter.
Nicht nur nervig sondern auch essentiell wenn nun Krankenhäuser fusioniert werden und dadurch auch längere Wege entstehen. Ich denke aber das wird sich irgendwann alles einpendeln.Da geb ich dir recht. Das ist tatsächlich so und kann ein bißchen nervig auf dem Land werden.
Ja individuell und Lebensphase abhängig aber soetwas gehört dazu und wir wollen ja nicht von uns selbst auf andere schließen.das stört mich z.b. gar nicht, weil ich persönlich sowas wenig bis gar nicht (mehr) nutze
Na doch das Gehalt muss ja mit der Wirtschaftskraft der Region schwanken.kann ich nicht unbedingt bestätigen, nur in dem Falle, wenn man da wohnen möchte, wo man arbeitet, allerdings ist das halt auch relativ. Damals in München zu BMW hab ich auch meine 20-25 Min gebraucht, dafür war es nicht 30km sondern nur 15km ca., mit der Tram und U-Bahn waren es immer 45+ Min.
In Kiel das selbe, hab zur Arbeit immer gute 25 Min. gebraucht, die selbe Zeit, die ich von meinen Eltern in der Nähe von Rendsburg gebraucht habe, um rein zu fahren.
Dito. Für mich macht es die Nähe und damit die Möglichkeit auf das Stadtleben aus. Leben will ich auch lieber auf dem Land. Hat aber auch was mit dem Empfinden zu tun und nicht nur mit der Herkunft.Aber ja, am Ende muss man die Entscheidung sowieso für sich selber treffen, ich bin allerdings auch auf dem Dorf mit viel Platz und viel Ruhe groß geworden und ich kann sagen, ich habs mehrfach versucht in unterschiedlich großen Städten zu wohnen, am Ende wollte ich einfach nur noch weg.
Genau, lieber Wirtschaft und Industrie abbauen, damit man dann so Zustände hat wie im Osten.rentex schrieb:Danke an Apple, das die Wohnungsmarktsituation in München, weiter verschärft wird.
Deine eingefügte Karte zeigt das Gewerbegebiet in Unterhaching.Stefan51278 schrieb:Die Sache ist ja auch einfach, dass Apple den Standort erweitert, der sowieso schon in München gewesen ist.