Ausfälle bei Crucial M4 128GB mit neuster FW 010G

Danke für diesen Thread.

Meine M4 256 wurde auch nicht mehr erkannt. Dann doch wieder, dann wieder nicht.

Es wurde aber immer schlimmer.

Diese Methode (http://forum.crucial.com/t5/Solid-S...-that-wouldn-t-detect-in-the-BIOS/td-p/110964) war heute der einzige Weg die SSD wieder erkennen zu lassen und ich habe die Gelegenheit genutz für ein FW downgrade auf 000F. Hat funktioniert

Jetzt läuft sie wieder. Ich war kurz davor die Crucial zurück zu senden und mir eine Samsung zu kaufen, da hab' ich diesen Beitrag gefunden.

Ich habe das Maximus IV GENE-Z/GEN3.

Allerdings fährt Win 7 64 bit nun nicht mehr zuverlässig herunter und hängt sich sporadisch im "Herunterfahren" Bildschirm auf.

Hab jetz nicht alles mitgelesen, aber ich habe auch Probleme.

Wie ist der derzeitige Stand?

Ich hatte schon mit 000f PC-freezes. Sehr sporadisch. Alles bleibt einfach stehen, Reset Button macht nur das Bild schwarz, es findet kein Neustart statt. Alles bleibt an.
Nur der Powerbutton hilft.

Hatte vorgestern die neue Firmware entdeckt, drauf gespielt und gehofft. Leider beim heutigen Einschalten FREEZE im Anmeldebildschirm von Win7 64Bit. Nach dem zweiten Hochfahren läuft die Kiste jetzt immerhin 7h ohne Freeze.

Bei mir hat die FW also nicht verbessert aber scheinbar auch nichts verschlechert. Werde Sie wohl bald austauschen, geht mir auf den Sender das Ganze :hammer_alt:

ich habe jetzt 2 Wochen zwei M4 mit 010G in alten Notebooks im Einsatz und habe zusätzlich Samsungs angeschafft wegen der berichteten FW Probleme.

Die M4 ist "gefühlt" das performantere System (W8), der Lüfter schaltet sich kaum ein. Bisher gab es keine Ausfälle obwohl Stromausfälle simuliert wurden. Immer wurde die Platte erkannt und lief sofort.

Die Samsung läuft auch und das nicht schlecht, aber die M4 scheint mir auch mit der neuen Firmware unter W8 in alten Systemen brauchbar.

Da ich beide Platten auch in einer Workstation mit c206 Chipsatz und klassischem BIOS fahre, kann ich die Stabilität auch hier beobachten (W7). Vll bleibe ich also mit meinen vorhandenen M4 bei der aktuellen FW bis die neue FW kommt.

uff, das so viele das Problem haben.

Auch bei mir auf einen Z77-Board wird sporadisch nach dem Einschalten (Kaltstart-komplett vom Strom) die M4 nicht mehr erkannt!

Erst nach mehrmaligen Neustart, wird die M4 wieder erkannt. Egal, ob 000F oder 010G. :(

Dann hoffe wir mal, das die neue Firmware sehr bald kommt und das alle Probleme behoben wird.

Ich habe dasselbe Problem.

Hardware:
Crucial m4 256GB (0010G)
ASUS P8Z68-V PRO, ATX, Intel Z68
Intel Core i7 2600K

:(

Merkwürdig, ich konnte das Phänomen weder auf meinem Laptop, noch auf meinem Heim-PC nachstellen. Nichtmal durch fingierte Systemabstürze. Habe die 010G ca. 2 Wochen lang genutzt und mein PC macht jeden Tag einen "Kaltstart", zwecks abschaltbarer Steckerleiste.
Aber da ich der Sache auch nicht traue ist wieder 0309 drauf.
Mir soll's egal sein, vorher lief ja auch schon alles wie gewünscht oder gibt es einen Grund warum die neue FW unbedingt genutzt werden sollte (selbst ohne Bug)?

Bei mir taucht das Problem hauptsächlich beim Spielen auf. Auf der SSD habe ich Windows, Programme und Games gespeichert.
Die Grafikkarte habe ich unterdessen bereits durch eine neue ersetzt - nützt aber auch nichts.

IntiCH schrieb:
Ich habe dasselbe Problem.

Hardware:
Crucial m4 256GB (0010G)
ASUS P8Z68-V PRO, ATX, Intel Z68
Intel Core i7 2600K

:(

Du hast beinahe die gleiche Hardware wie ich

Crucial m4 256GB
Z68 Chipsatz
i7 2600K

Bei mir hat zurückflashen auf FW 000F zumindest schon mal dazu geführt, das die SSD wieder genutzt werden kann.

Jetzt hängt sich Windows nur noch beim Runterfahren auf und wird nach ca 10-15 Minuten mit einem Bluescreen beendet.

Win 7 64 Bit ist frisch drauf.
Alle Updates von M$ auch,
alle MB Treiber auch.
AMI EFI ist aktualisiert auf v. 3501
AHCI ist eingestellt

:mad:

Ich habe mir jetzt eine Samsung 830er bestellt und sende nach dem klonen die Crucial als RMA ein.
Zudem habe ich bei Crucial ein Ticket eröffnet, mal schauen was die dazu sagen.

Eigentlich wollte ich mir demnächst eine m4 kaufen, aber wenn ich das hier lese wird es doch wohl eher eine Samsung.

Ich hatte meine M4-256GB, 4 Wochen an einem anderen Board (P55) mit FW 010G und hatte nicht ein Problem. Seit gestern habe ich ein Asus P8Z77-V und die SSD wurde schon 3 mal nicht erkannt.
Ist schon sehr ärgerlich, dass da keine Reaktion von Crucial erfolgt.

mospider schrieb:
Ist schon sehr ärgerlich, dass da keine Reaktion von Crucial erfolgt.

Stimmt doch garnicht das von Crucial keine Reaktion erfolgt... neue Firmware ist im Anmarsch 020H

http://forum.crucial.com/t5/Solid-S...4-firmware-020H-is-soon-available/td-p/112684

- Provides the updated version using the FreeDOS Virtual Floppy method.
- Reduces the time necessary for the system to power on (boot).
FIXES:
- Fixes an issue where the system loses the SATA link which subsequently causes
an issue where the system cannot detect a SSD that is connected to the system.
- Fixes an issue that causes the SSD to become corrupted when the system is
powered off.

Was denkst du denn wo HP die Firmware her hat? Richtig, von Crucial die Programmieren ihre Firmwares auch nicht selber und in kürze wird es die Firmwares auch Offiziell von Crucial geben.

War das eine Reaktion seitens Crucial? Richtig, war's nicht...

HP hat die Firmware für die Micron C400 bekommen. So heißt unsere Crucial m4 für OEMs.
Und selbstverständlich kommt die Firmware von Micron/Crucial.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry da kann ich nur mit dem Kopf schütteln erst Jammern das Crucial nichts unternimmt und wenn eine neue Firmware kommt jammern das eine neue Firmware kommt die den Fehler behebt...

Jaja Samsung ist heilig... übrigens die Samsung 830er im Rechner meines Bruders hat auch ihre Probleme...

Den Thread im Crucial-Forum habe ich doch selbst erstellt, nachdem ich bei station-drivers.com die neue Firmware für die Micron C400 entdeckt habe.
Dass eine neue Firmware kommen musste, war doch klar. Es geht darum, dass Crucial nichts Offizielles verlauten lässt.

Saro schrieb:
Sorry da kann ich nur mit dem Kopf schütteln erst Jammern das Crucial nichts unternimmt und wenn eine neue Firmware kommt jammern das eine neue Firmware kommt die den Fehler behebt...

Dass die Fehler behoben werden, müssen wir erstmal noch sehen. Aufregen tun wir uns über die Kommunikation von Crucial...die haben die Probleme bis zuletzt geleugnet. Mal davon abgesehen, dass sie Ihre Kunden scheinbar veräppeln...wie kann man so blöd sein - anstatt zu warten haben jetzt bestimmt einige ihren Speicher zurück gesendet...

Was erwartet man denn? Vielleicht offenlegung jeglicher Firmengeheimnisse? Welche Art von Kommunikation gibt es denn bei Samsung? Richtig absolut garkeine, wer auf Kommunikation seitens Hersteller hofft ist in der heutigen Zeit schlicht falsch. In der heutigen Zeit gibt es nun mal nurnoch das totschweigen von Problemen egal welcher Hersteller.

Mehr als wie der Crucial Support mir z.B. per eMail mitgeteilt hat dass, das Problem bekannt sei und man an einer Lösung Arbeite kann man wohl nicht erwarten und mehr hätte man bei Samsung auch nicht erfahren. Wer sich allerdings drauf verlässt in irgendwelchen Hersteller Foren Support vom Hersteller zu erhalten ist falsch gewickelt. Dort sind die Mods auch zu 99% nur ganz normale leute die nichts mit der Firma zu tun haben und die eigentlichen Mitarbeiter geben zu 99% keinen Support in solchen Foren.

Dionysos808 schrieb:
Den Thread im Crucial-Forum habe ich doch selbst erstellt, nachdem ich bei station-drivers.com die neue Firmware für die Micron C400 entdeckt habe.
Dass eine neue Firmware kommen musste, war doch klar. Es geht darum, dass Crucial nichts Offizielles verlauten lässt.

Das ist doch vollkommen normal würde Crucial selber die FW ankündigen das sie bald kommt würden alle jeden Tag rumjammer "Wo bleibt sie denn nun" ein Offiziellen Thread wird es frühestens mit Release geben.

Zurück
Oben